PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nachfolger des EG2 und der BMW´s --> R170 *p.6



ThaSpooner
18.11.2008, 21:20
Hey,

ich möchte gerne den Nachfolger des EG2 vorstellen.
Nachdem ich mein damaliges e36 Coupé verkauft hatte um den EG3, EH6 und EG2 zufahren, fehlte mir immer wieder der gewohnte Komfort und Luxus des BMW.
Da mein damaliger BMW aber ziemlich viele Probleme und Kosten verursacht hat, ich aber dennoch ingesamt sehr zufrieden mit dem e36 war, sollte es wieder ein e36 Coupé werden.
Diesmal aber vom Händler und mit sowenig Kilometern wie möglich.

Das ist dabei rumgekommen:
http://img233.imageshack.us/img233/4899/bmw01km3.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/617/bmw02cd0.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/6410/bmw03vy7.jpg


Der Kauf liegt inzwischen schon etwas länger zurück.
Verändert wurden bisher folgende Dinge:
- Originale weiße Frontblinker
- Originale weiße Seitenblinker
- Originale rot/weiße Rückleuchten

Getauscht werden sollen nur noch die Felgen gegen Brock B13, die mein damaliger BMW auch hatte.
Leider habe ich bisher noch keine passenden gefunden.

Mehr wird nicht verändert, er soll auf keinen Fall wie der Klischee 3er aussehen ;-).

Aktuelle Bilder gibt es aufgrund einer defekten Festplatte und aktuell montierten Winterreifen leider nicht.

Lob und Kritik sind erwünscht.

Stealth-R
18.11.2008, 21:22
omg :D

nice ride :wink:

Gabba_Gandalf
18.11.2008, 21:24
hehe und noch einer ^^ sieht sehr gepflegt aus schick schick :) viel spaß damit.

*DAMION*
18.11.2008, 21:30
wer hat sich noch so nen haufen geholt?

soll lieber gleich hier mit reinschreiben und net auch noch nen extra topic aufmachen!:roll:

ThaSpooner
18.11.2008, 21:34
hehe und noch einer ^^ sieht sehr gepflegt aus schick schick :) viel spaß damit.

Danke, hatte zum Zeitpunkt des Kaufes auch grade mal 80TKm gelaufen...

STRAUBSTER
18.11.2008, 21:35
wollte auch gerade sagen... nix gegen dich oder das auto: aber wer hier im forum hat sich eigentlich keinen BMW geholt :roll:

bks7605
18.11.2008, 21:37
wer hat sich noch so nen haufen geholt?

soll lieber gleich hier mit reinschreiben und net auch noch nen extra topic aufmachen!:roll:

Ich habe mir auch einen nicht-honda gekauft!
Ist´s doll schlimm für dich?

esdeecee
18.11.2008, 21:41
ich habe mir auch KEINEN BMW gekauft, siehe Sig... ;)

Darf ich jetzt nichtmehr mitspielen? :D

*DAMION*
18.11.2008, 21:41
Ich habe mir auch einen nicht-honda gekauft!
Ist´s doll schlimm für dich?
hast dir auch nen alten ÜBER-320 geholt??:roll:


die dinger sehn weder toll aus ,noch können se was,noch sind se was besonderes!

hab mir für 200 euro nen ford geholt...kommt euch jetzt einer?wollter bilder haben?

Pacman
18.11.2008, 21:46
Ich habe mir auch einen nicht-honda gekauft!
Ist´s doll schlimm für dich?

Sollange er keine 4 Ringe hat :woohoo:

bks7605
18.11.2008, 21:52
hast dir auch nen alten ÜBER-320 geholt??:roll:


die dinger sehn weder toll aus ,noch können se was,noch sind se was besonderes!

hab mir für 200 euro nen ford geholt...kommt euch jetzt einer?wollter bilder haben?

Klar stell rein...ist ein hondaforum (=autoforum).
Ich find´s gut das hier nicht nur kleine süße hondas gezeigt werden sondern auch bmw, supra´s (auch wenn mir supra´s langsam wie die japanmanta´s vorkommen) oder nissan´s.


Sollange er keine 4 Ringe hat :woohoo:

die hat er aber es ist kein audi! :wink:

ThaSpooner
18.11.2008, 22:24
hast dir auch nen alten ÜBER-320 geholt??:roll:


die dinger sehn weder toll aus ,noch können se was,noch sind se was besonderes!

hab mir für 200 euro nen ford geholt...kommt euch jetzt einer?wollter bilder haben?

Ich weiß gar nicht was ihr für ein Problem mit dem 320er habt.
Langsam finde ich den dank Vanos keineswegs, im Vergleich mit dem EG2 geht der natürlich nicht so brutal vorwärts, aber bei er geht wenigstes auch bei niedrigen Drehzahlen gut.

Für mich persönlich reicht es auf jedenfall.

HundredPerCent
18.11.2008, 22:31
interrior sieht top aus !

Spoony
19.11.2008, 00:33
auch wenn mir supra´s langsam wie die japanmanta´s vorkommen

nanana..... bei 5 stück im forum, voll die japan- manta überflutung :D

da spricht doch der pure neid aus dir. aber ich versteh das schon....
wir holen aus ner seriensupra, mithilfe eines 1€ aquarium T-stücks, mehr ps raus als dein audi je im leben zu gesicht bekommt ohne das der motor in 8 klumpen zerbröselt :tongue::tongue::tongue::tongue:

ich versteh die bmw jungs schon....6zylinder, ledersitze, klima, kein geklapper auf der landstraße....für das geld bekommste grade mal nen eg5. und da würd ich auch nicht lange überlegen :wink:

Vulture
19.11.2008, 00:49
War nicht der ITR der Japan-Manta?

ThaSpooner
19.11.2008, 01:53
ich versteh die bmw jungs schon....6zylinder, ledersitze, klima, kein geklapper auf der landstraße....für das geld bekommste grade mal nen eg5. und da würd ich auch nicht lange überlegen :wink:

Für das Geld bekommt mit Sicherheit viel mehr als nur einen EG5 ;-).

civicracer-x290
19.11.2008, 11:08
Glückwunsch zum dreier :D

Trifft meinen geschmack nicht wirklich. Ich brauch das geklapper einens ee9 :D

Aber ich bin ja auch noch jung gayfight

bks7605
19.11.2008, 12:25
da spricht doch der pure neid aus dir. aber ich versteh das schon....
wir holen aus ner seriensupra, mithilfe eines 1€ aquarium T-stücks, mehr ps raus als dein audi je im leben zu gesicht bekommt ohne das der motor in 8 klumpen zerbröselt :tongue::tongue::tongue::tongue:

Nee nee kein neid...
weiß nur nicht wo der nächste zoo-laden ist!:tongue::tongue::tongue::tongue:

und hey bis 100 bin ich bei jedem wetter schneller als du und habe hinten noch eine palette siegerbier drinne!gayfight




ich versteh die bmw jungs schon....6zylinder, ledersitze, klima, kein geklapper auf der landstraße....für das geld bekommste grade mal nen eg5. und da würd ich auch nicht lange überlegen :wink:

aber der eg5 ist mit rost!!!

L-X
19.11.2008, 16:06
Klar stell rein...ist ein hondaforum (=autoforum).
Ich find´s gut das hier nicht nur kleine süße hondas gezeigt werden sondern auch bmw, supra´s (auch wenn mir supra´s langsam wie die japanmanta´s vorkommen) oder nissan´s.



die hat er aber es ist kein audi! :wink:

ähm.. wat is los?
Hab ich da was verpasst, Fabi? :e

bks7605
19.11.2008, 16:40
ähm.. wat is los?
Hab ich da was verpasst, Fabi? :e

Naja du hinkst fast zwei monate hinterher...würde sagen ja, du hast was verpasst!
obama ist präsident,daisy ist gewachsen und loriot hat seinen 85igsten gefeiert!:D

L-X
19.11.2008, 16:41
sag, was isset?

*inspira*
19.11.2008, 16:53
nur´n alter Kombi ;-)

L-X
19.11.2008, 16:59
raus mit der Sprache!
(R)S4/6 ? :tongue:

Utze
19.11.2008, 17:38
Is halt dann ein AS6 oder so wo dann Abt statt Audi im Fahrzeugschein steht....

Spoony
19.11.2008, 19:03
mensch...so schwer iss das doch nicht.

schaut euch sein bild an.

wird wohl ein audi s6 v8 4.2 sein mit 340ps :wink:

5,8 sek auf 100....da wird das aber nix mit 0-100 versägen, die supra hat schon serie 5,9 :tongue:

aber mal ohne scheiss, geiles auto, hatte mir auch schon vor der supra welche angeschaut. klingt hammer und die ausstattung ist auch vom feinsten.

L-X
19.11.2008, 19:41
(4 Ringe) die hat er aber es ist kein audi! :wink:

hmm, wie passt das dann?

bks7605
19.11.2008, 19:59
hmm, wie passt das dann?

Ist ein s6 plus daher ist der hersteller die quattro gmbh. :wink:

@spoony
naja serie versteht sich von selbst...aber hey mach erstmal die 5,7 mit der supra.Gibt doch bestimmt ne menge wheelspin...:tongue:

Aber danke, genau die genannten gründe + avant haben mich überzeugt.
In der klasse ist er der "sportlichste".
Da kommt kein 5er m oder e amg in frage.

S-Line
19.11.2008, 20:40
Mein Accord ist auch verkauft, fahr jetzt nen A6 2.7 TDI.:tongue: Wann wird das Forum umbenannt?:D

Type-S
19.11.2008, 20:51
Tja, die werden eben erwachsen, und wollen mal was anderes fahren.

Aber das es hier wieder auf taube Ohren stösst, solang es kein Honda(oder Japaner) ist,w ar ja klar.

Wir sind ja teilw. hier bei neidpower.de. :e:woohoo:

*DAMION*
19.11.2008, 21:02
:lol: da wars wieder,mein lieblingswort!?:woohoo:

son e36 hat schon pervers neidfaktor:roll::roll::roll:

Type-S
19.11.2008, 21:07
So wie DU drauf abgehst scheinbar schon.:woohoo::woohoo::woohoo:

*DAMION*
19.11.2008, 21:09
yo scho so!:woohoo: understatement is halt net so mitm itr....

Type-S
19.11.2008, 21:12
Wat?

Weisst Du was Du da schreibtst? gayfight

*DAMION*
19.11.2008, 21:18
soll ichs dir nu auch noch erklären?:roll:

de 3er kann halt sonst nix...sein einzigster pluspunkt,in der masse untergehen ,einer von vielen sein,das graue mäuschen sein...
zudem liegt ja understatement auch im trend:wink:

Type-S
19.11.2008, 21:30
Ja,

ich weiss - der Integra ist das beste auf der Welt, billig, schnell, es gibt nur deinen - und deshalb bist Du der Held.

Und was ist am Intergra nicht understatement?

Die 2Türen? Der 1,8L Motor? Achso, ist ja DIE Rennmaschine, sorry, geht in der Masse einfach unter.

Arza
19.11.2008, 21:52
hast dir auch nen alten ÜBER-320 geholt??:roll:


die dinger sehn weder toll aus ,noch können se was,noch sind se was besonderes!

hab mir für 200 euro nen ford geholt...kommt euch jetzt einer?wollter bilder haben?


Versteh nicht wo dein problem ist^^ Leben und leben lassen, was machts dir so ein Kopp drum??

Finds teilweise sogar gut das hier mal andere Fabrikate gepostet werden ,weil das einfach mal ein frischen Wind rinbringt:D,halt mal was anderes als mal immer nur hier mein Teg,yeah geil hab nen langen wa:tongue:?? Ja ne klar da spricht NEID, hab kein geld um mir ein Dc2 zukaufen:woohoo: Ausserdem find ich es auch gut das die User "die keinen Honda mehr fahren" uns noch treu bleiben,weil das spricht wiederrum fürs Forum:wink:. So seh ich das jedenfalls..

P.s: ey Fabi wann machst deinen Thread zum s6 auf?:D

Ok zum Topic

Glückwunsch zum e36 ,scheint sich im Bestzustand zubefinden:-)
Das einzigste was mir nicht gefällt ist der Auspuff!

gruß Arza

Type-S
19.11.2008, 21:55
@Arza
Genau so sieht es aus!

Spoony
19.11.2008, 22:58
genau das ist einer der gründe warum ich hier mehr schreibe als in allen anderen foren.
hier ist man, auch wenn man es kaum glaubt, viel toleranter.
poste mal deinen e36 ohne m zeichen im opel oder supra forum....in den meisten foren geht es nur um die eine automarke, hier gehts mehr um die menschen :D könnt ihr euch auf die weihnachtskarten drucken :tongue:

Type-S
19.11.2008, 23:00
Joa, spoony. :egayfight

ThaSpooner
19.11.2008, 23:02
Versteh nicht wo dein problem ist^^ Leben und leben lassen, was machts dir so ein Kopp drum??

Finds teilweise sogar gut das hier mal andere Fabrikate gepostet werden ,weil das einfach mal ein frischen Wind rinbringt:D,halt mal was anderes als mal immer nur hier mein Teg,yeah geil hab nen langen wa:tongue:?? Ja ne klar da spricht NEID, hab kein geld um mir ein Dc2 zukaufen:woohoo: Ausserdem find ich es auch gut das die User "die keinen Honda mehr fahren" uns noch treu bleiben,weil das spricht wiederrum fürs Forum:wink:. So seh ich das jedenfalls..

P.s: ey Fabi wann machst deinen Thread zum s6 auf?:D

Ok zum Topic

Glückwunsch zum e36 ,scheint sich im Bestzustand zubefinden:-)
Das einzigste was mir nicht gefällt ist der Auspuff!

gruß Arza

Danke, habe leider auch lange gesucht, bis ich einen guten gefunden habe.
Der Auspuff gefällt mir selbst auch nicht sooo gut, aber er ist wenigstens nicht übertrieben laut, wie die der meisten Hersteller.
Ich finde es schöner den Klang des Motors zu hören als das permanente Auspuff gedröhne (zumindest beim Alltagswagen).
Mal sehen, ob ich mal irgendwo was passendes finde.


Zu den immer besser wissenden und meckernden Leuten:
Wo liegt euer Problem?
Ich muss das Auto fahren und mit ihm glücklich werden und niemand anderes.
Andere Autos als die eigenen haben auch Vorzüge und sind nicht verkehrt, nur weil es nicht der eigene Wagen ist, den man verständlicherweise meistens am besten findet.
Ich echt zum :-!, dass manche Leute alles schlecht reden möchten.

Wenn Dir der 3er nicht gefällt, kannst Du deine Meinung natürlich gerne äußern, aber bitte nicht in jedem zweiten Beitrag.
Und billige "Türkenschleudern" sind vernünftige e36 absolut nicht.

toxical
20.11.2008, 10:42
ich fahr ja mittlerweile auch Audi...ist halt irgendwie so, mit 19 fand ich tiefer-breiter-lauter Honda Coupe geil, aber 7 Jahre später passts irgendwie nimmer, davon abgesehen war ich nie so der Freund von der Leistungscharakteristik, da finde ich den Turbobums von unten raus schon weit angenehmer.

Zum E36:
wusste gar nicht das die Dinger immer noch gekauft werden ;) Geschmackssache, nichts für mich...sieht man zuviele Asis mit rumfahren, 90% sind verranzte Buden und die Optik ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Aber WENN, dann hätte ich wenigstens einen 325 oder neueren 328 genommen, der 320 ist doch eine Gurke und die größeren Motoren kosten doch auch nix mehr.

ED&ED
20.11.2008, 23:20
hätte ich wenigstens einen 325 oder neueren 328 genommen, der 320 ist doch eine Gurke und die größeren Motoren kosten doch auch nix mehr.

Wirtschaftsfaktor nicht vergessen!:bussi:

Gruß.

R#2680
21.11.2008, 12:22
Wenn Honda in der Klasse nicht nachlegt,ist klar das die Leute zu ner anderen Marke wechseln!
Honda hat seit dem DC2 kein schönes Coupe mit n "bissl" Leistung rausgebracht!(meine hier auf dem Deutschen Markt)
Beim E36 ist das Gute das man mit Teilen zugeworfen wird,
vorallem mit Gutachten oder ABE! Nichts mit mal schauen wegen der Eintragung!
Hätte aber auch mindestens zum 325i gegriffen,der verbraucht kaum mehr wie der 320er!Aber wenns ein Schnäppchen war..........
Schön fahren lassen sich die Modelle!

Kann nur sagen:
Glückwunsch und
viel Spass damit:up:

Sucky
21.11.2008, 17:27
sehr schönes autochen.
ich hätte aber auch eher zu einem 323 oder 325 gegriffen, die kosten im unterhalt sind an sich die gleichen.

viel spass noch mit dem wagen :-)

Starbird
22.11.2008, 23:09
Hmmm, naja.

Also ich finde den E36 generell n sehr schickes Auto, aber der hier will mir einfach nicht so wirklich gefallen. Die orangenen blinker gehen meiner Meinung nach sowas von gar nicht, aber das ist eben JDM, lol :D Ich find's pottenhäßlich, macht den Wagen glatte 5 Jahre älter irgendwie :D Das selbe mit den Rückleuchten.
Der ESD sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (was ich immer bei diesen ovalen Dingern finde), und die Felgen passen irgendwie auch nicht so richtig.
Naja, zu allem übel ist er auch noch silber, ich finde silberne Autos extram langweilig.

Was dagegen mal richtig gut kommt ist der Innenraum (sieht man mal vom Holzdekor ab), der ist ja wirklich zum wohlfühlen gemacht!

Trotz meiner Kritik Glückwunsch zum neuen Wagen, ich will ihn dir nicht schlecht reden und bin auch sehr markenoffen, nur dieser spezielle gefällt mir halt irgendwie nicht so, allgemeine finde ich den E36 wie gesagt sehr schick, ich glaub wenn er schwarz wäre würd er mir mehr zusagen!

also, knitterfreie Fahrt mit dem neuen!

ThaSpooner
23.11.2008, 00:26
Hmmm, naja.

Also ich finde den E36 generell n sehr schickes Auto, aber der hier will mir einfach nicht so wirklich gefallen. Die orangenen blinker gehen meiner Meinung nach sowas von gar nicht, aber das ist eben JDM, lol :D Ich find's pottenhäßlich, macht den Wagen glatte 5 Jahre älter irgendwie :D Das selbe mit den Rückleuchten.


Die Blinker und Rückleuchten sind schon geändert(siehen Beschreibung ;-) ).
Habe die Blinker gegen weiße und die Rückleuchten gegen originale rot/weiße getauscht.

Andere Felgen suche ich auch, habe nur leider noch nicht die passenden gefunden...

ED6er
27.11.2008, 14:06
Gefällt mir ganz gut..

Was mir fehlen würde wäre das M Paket.. noch nen dezenten anderen Auspuff und dann reichts...

Felgenwahl vllt. überdenken ;)

Ich hätte zum 323 gegriffen, verbraucht das selbe wie nen 320 und macht schon Spass... und sehr viel langsamer als der 328 ist der auch nicht

Die entscheidung für den BMW anstatt Honda kann ich nachvollziehen...

Ich bereue den Markenwechsel nicht... 6 Zylinder, top ausstattung, Unterhaltskosten sogar geringer als damals zum ED7 und top zuverlässig.. was will man mehr.. ?

ThaSpooner
27.04.2009, 22:18
So, es gibt mal wieder einen Fahrzeugwechsel bei mir.
Eigentlich bin ich zum Audi Händler gefahren, um den Kaufvertrag für einen a3 Sportback zu unterschreiben.
Bei der finalen Besichtigung stand da ein zufällig neu inzahlung genommener BMW.
Nach einer Probefahrt am kommenden Tag dann direkt den Kaufvertrag unterschrieben.

Der Wagen soll soweit so bleiben, wie er ist.
Nur andere Felgen und die Multifunktion für´s Lenkrad werden nachgerüstet.

Der Wagen ist Baujahr 2003 und hat alles bis auf Xenon und Navi.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, zumal der verbrauch im Verhältnis zu meinem vorherigen BMW geringer ausfällt.
Vernünftige Bilder werde ich bei Zeiten mal nachreichen.

http://img410.imageshack.us/img410/1296/4780301.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/9472/4780308.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/1745/4780304.jpg

toxical
28.04.2009, 08:57
Motorisierung ? Hm, da hätte ich den Sportback genommen.

Rome
28.04.2009, 09:42
motor würd ich tippen 318, hmm 6 zylinder haben nämlich immer n doppelauspuff...
an sich ganz schick aber hätte glaub ich auch den audi gewählt...

trotzdem glückwunsch und allzeit gute fahrt

CroStar
28.04.2009, 09:42
wunderschönes auto... was ist denn für ein motor drinnen!?

CIVIC_EJ2
28.04.2009, 11:18
Richtig ab 320 haben se nen Doppelendrohr.

Facelift E46 ist einfach schick:up:

TomT
28.04.2009, 11:21
Schon schick, keine Frage... ABER: Beim 3er muss einfach das M-Paket dran. E46 FaceLift in schwarz mit M-Paket is richtig lecker

STRAUBSTER
28.04.2009, 12:34
hätte auf jeden fall den audi genommen :-/ nicht so toll die mühle

tok`
28.04.2009, 12:45
überschrift mit hinweis auf seite 4 abändern! :D

ThaSpooner
28.04.2009, 19:21
motor würd ich tippen 318, hmm 6 zylinder haben nämlich immer n doppelauspuff...
an sich ganz schick aber hätte glaub ich auch den audi gewählt...

trotzdem glückwunsch und allzeit gute fahrt

Hey,

ist ein 318Ci.
Sechszylinder wäre auch schön gewesen, aber eigentlich reicht mir der kleinere Motor auch vollkommen.

Ich musste überlegen, weil mir der Audi auch sehr gut gefiel.
Allerdings hat der schon fast 100TKm gelaufen und da ich bisher mit BMW eigentlich immer sehr zufrieden war, habe ich mich doch für den BMW entschieden.

Zur Auswahl stand auch noch ein Sharan, aber der wäre dann vielleicht doch eine Nummer zu groß gewesen, außerdem war der von Privat.

MB2_HORST
28.04.2009, 23:24
Ich hätte auch den BMW genommen.

ABER wenn BMW dann nur als 6Zylinder. 4Zylinder geht bei BMW mal gar nicht.


Aber der Sportback is ein Weiberauto. Von daher passt die Wahl schon. :wink:

CroStar
29.04.2009, 14:25
Hää - du hast gewählt zwischen: A3 Sportsback, E46 Cabrio und Sharan!? WTF!? Erklär mal... :D

Und naja... 318Ci ist nicht grad berauschend! Wie schon so oft gesagt wenn BMW dann 6Zylinder... wie geht denn der 143PS 1.8!? So wie im 318iS damals!? oder besser!?

ThaSpooner
29.04.2009, 18:18
Eigentlich wollte ich mir ein größeres Auto kaufen, weil mein Dad im Moment auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
Mit dem Ziel bin ich dann auch losgezogen und habe mich nach Autos umgesehen.

Dann war gedacht, dass mein Vater den Rollstuhl nur vorübergehend braucht und ich deswegen kein größeres Auto kaufen brauch.
Ich habe meinem Vater die letzte Entscheidung zwischen dem Sportback und dem BMW gelassen und er hat sich für den BMW entschieden.

Von der Leistung her fehlt mir der 6 Zylinder schon, aber mir reicht auch der kleine 318Ci, zumal der ca. 2L /100Km weniger verbraucht.

Sollte sich aber nun herausstellen, dass mein Vater doch länger auf den Rollstuhl angewiesen sein sollte und danach sieht es leider aus, werde ich mich wohl längerfristig vom BMW wieder trennen müssen.

Stealth-R
29.04.2009, 19:13
schöner cruiser
wäre mir aber zu lahm

aber hauptsache heckantrieb
und sharan geht mal garnicht

ThaSpooner
29.04.2009, 19:39
Der Sharan war eigentlich ziemlich cool und vorallem voll ausgestattet.
Letztlich war er aber doch erstmal eine Nummer zu groß.

Mulli
29.04.2009, 20:20
Was ist an nem 4 Zylinder BMW schlecht? Die 6 Zylinder sind besser, allerdings heist das nicht das der 4 Zylinder gleich kacke ist.

Die Auswahl A3SB, E46Cab und Sharan is allerdings doch etwas seltsam :D

ThaSpooner
29.04.2009, 20:36
Ich weiß.

Der Sharan wäre das Vernunftauto gewesen, der A3 ein Kompromiss aus Vernunft- und Spaßauto und das Cabrio ist sozusagen ein "Spaßauto".

Der A3 war sehr schön, nur leider ist das Armaturenbrett zu "wuchtig" und mein Dad hatte auch Probleme mit dem Ein- und Aussteigen.
Komischerweise klappt das beim BMW besser.

CroStar
30.04.2009, 09:06
Was ist an nem 4 Zylinder BMW schlecht? Die 6 Zylinder sind besser, allerdings heist das nicht das der 4 Zylinder gleich kacke ist.

Die Auswahl A3SB, E46Cab und Sharan is allerdings doch etwas seltsam :D


Schon mal nen BMW 4Zylinder gefahren... z.b. den neuen 320i (170PS) das ding ist einfach nur ******e!

ThaSpooner
24.05.2009, 15:30
So, habe nun wie geplant das Multifunktionslenkrad und schönere Felgen "nachgerüstet".
Sind wie geplant die Brock B13 geworden, finde die passen am besten zum schwarzen e36 und e46.

http://img190.imageshack.us/img190/8121/dsci0145.jpg
http://img190.imageshack.us/img190/9130/dsci0147.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/1313/dsci0150.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/4870/dsci0153z.jpg

Meisterqn
24.05.2009, 15:47
Also ich muss sagen dass ich generell BMWs leider garnicht schön finde aber das E46 Cabrio finde ich echt schick.
Ich finde da hast nen guten Kauf gemacht.
Viel Spaß damit, den wirst du im Sommer ohne Zweifel haben :-)

ThaSpooner
24.08.2009, 19:03
So, wie einige wissen, habe ich mein Cabrio recht schnell wieder verkauft.
Zum einen weil einige Dinge von Seiten des Autohauses net wirklich sauber und erwartungsgemäß liefen und zum anderen, weil mein Vater nun im Rollstuhl sitzt und das Cabrio viel zu klein war.

Da ich bei dem Händler, bei dem ich schon das Coupé gekauft hatte sehr zufrieden war, habe ich mich nun dort wieder nach einem Ersatz umgesehen.

Natürlich bin ich fündig geworden und das Ergebnis sieht nun so aus
http://img3.imageshack.us/img3/3874/bmw525da.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/3142/bmw525da2.jpg

Wobei selbst hier der Rollstuhl grade eben reinpasst...
Dennoch hoffe ich, dass ich den Wagen endlich mal länger fahren werde.

Meisterqn
24.08.2009, 19:06
Bestimmt keine schlechte Wahl.
Hoffe, du wirst lange Spass an deinem Auto haben diesmal und dass er sich im Alltag mit deinem Vater bewährt.

elciD
24.08.2009, 19:07
jo gutes auto aber ohne Xenon? mhh

ThaSpooner
24.08.2009, 19:12
jo gutes auto aber ohne Xenon? mhh

Na ja ich hatte die Wahl zwischen einem mit fast allem, aber doppelt sovielen KM und dem.
Außerdem war der andere blau und wollte gerne wieder einen schwarzen haben.

Insgesamt reicht mir die Ausstattung, so wie sie jetzt ist.

Trapezius
24.08.2009, 19:28
Sehr angenehm zu fahren die Karre. Die 535d Version geht aber ab wie hölle :-)

:up:

Stealth-R
24.08.2009, 19:33
gefällt mir schick

toxical
24.08.2009, 19:39
hm ohne Xenon hätte ich schon allein wegen dem Wiederverkaufwert nicht genommen und weil ich Xenon nicht mehr missen will. Ansonsten schönes Auto!

MB2_HORST
24.08.2009, 20:43
Schönes Auto.
Fährt mein Dad als Limo. :wink::wink:


Motor hat auch gut Potential und wegen dem Xenon würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Wennst einen 5er mit Wunschausstattung haben willst, sind halt 80.000,- leider gar nix. :-/

ED6er
24.08.2009, 22:28
Genial.. Gute Wahl..

Ich hoffe du hast damit weniger Sorgen als mit dem E46 :wink:

Dédé
24.08.2009, 23:30
Schicker Wagen. Schade das er kein Xenon hat, aber Scheinwerferreingungsanlage:woohoo:.

Wie siehts mit der restlichen Aussstattung aus? Was ist drin und dran?

ThaSpooner
20.03.2010, 18:13
So, es gibt mal wieder ein kleines Update bei mir.
Der e61 ist natürlich noch da und bleibt auch.
Allerdings ist ein Kombi für den Sommer langweilig, daher gibt´s eine kleine Ergänzung bei mir...

http://img641.imageshack.us/img641/5620/20032010235.jpg

Ich musste ihn einfach haben, immerhin ist mir der "Kleine" treu über 700Km gefolgt ;-).
Weitere Bilder werde ich bei Gelegenheit mal machen.

Starbird
21.03.2010, 13:08
Hehe, man kommt einfach nicht ganz von Honda los, was? :D :D :D

Glückwunsch zum Sol, und das Bild ist mal ne sehr geile Idee finde ich :D

CWest
21.03.2010, 16:18
Dann aber schnell jetzt, der Sommer ist bald da ;)

ROVA
21.03.2010, 17:01
jo gutes auto aber ohne Xenon? mhh

Xenon ist nur ne Kopfsache, wirklich besser isses nicht, deswegen auch nicht das Kaufkriterium imo. Beim Wiederverkauf vielleicht noch aussschlaggebend, weil jeder einfach Xenon haben will, aber sonst Sinnlos.

ThaSpooner
28.03.2010, 13:51
Hehe, man kommt einfach nicht ganz von Honda los, was? :D :D :D

Glückwunsch zum Sol, und das Bild ist mal ne sehr geile Idee finde ich :D

zum Glück hast Du recht :-).
Wollte ursprünglich wieder meinen ehemaligen EG2 kaufen, allerdings hätte der mein Sommer-Auto-Budget ein wenig überstrapaziert...

ThaSpooner
04.05.2010, 20:45
Sooo, nach fast 8 Monaten gibt es mal wieder ein Update :-).
Der e61 ist nun verkauft und schnell was neues gefunden.


http://img188.imageshack.us/img188/3074/dsci0260s.jpg

Der Wagen stammt aus dem Nachlass einer Ärztin und hat zum Kaufzeitpunkt grade mal 30TKm gelaufen.
Er sieht (bis auf ein paar typische Rentner-Macken) aus wie neu.

Ich hoffe, dass ich nun endlich mal das an Qualität und Zuverlässigkeit bekomme, was man von einem Premiumhersteller erwarten kann und endlich auch Auto auch mal länger fahren werde...

Trapezius
04.05.2010, 21:09
Sag ma was ist denn los? Du hast ja beim E46 nur Elektro Probleme gehabt oder war das ein anderer? Was war mit dem E61

Naja, ich mag Benz(Türke, logisch oder? :P)
Nur dieses Teil finde ich echt daneben :)
Hoffe aber das du mit dem Zeug Spaß haben wirst ;)

ThaSpooner
05.05.2010, 01:06
Sag ma was ist denn los? Du hast ja beim E46 nur Elektro Probleme gehabt oder war das ein anderer? Was war mit dem E61

Naja, ich mag Benz(Türke, logisch oder? :P)
Nur dieses Teil finde ich echt daneben :)
Hoffe aber das du mit dem Zeug Spaß haben wirst ;)

Genau, der e46 hat nur Ärger gemacht.
Leider fing der e61 jetzt auch so langsam mit immer mehr auftretenden Macken an. Vor dem Verkauf war er schon wieder über eine Woche in der Werkstatt weil diverse Kabelbäume wegen brüchen getauscht werden mussten.

Der e61 war wirklich ein Traum und ich war auch was die Ausstattung, Fahrleistungen und den Komfort betrifft, super zufrieden.
Leider haben mit die beiden neueren BMW aber gezeigt, dass die Qualität und Reparaturhäufigkeit nicht mehr zu einem Premiumhersteller passt.
Daher habe ich zum ersten mal bewusst BMW gemieden.
Außerdem habe ich mir auch zum Ziel gesetzt, in Zukunft nicht mehr allzuviel Geld in Autos zu "versenken" ;-).

Ich war beim SLK auch nicht sicher, da meine Mutter ihren in der Vergangenheit schnell wieder abgegeben hat. Doch bisher bin ich wirklich zufrieden und konnte mich sehr gut mit dem Wagen anfreunden.

Trapezius
05.05.2010, 01:13
Naja, dann viel Spaß. Für mich ist der SLK halt das Frauen Cabrio.

Hey! Aber dir muss es gefallen ;)

Vegas
05.05.2010, 06:38
Wenn du schon auf Frauencarbios stehst, dann hät ich wenigstens nen MX-5 genommen.

Der hat wenigstens noch Charme und ist der Primus seiner Klasse ...

Nitemare1
05.05.2010, 16:24
rockt nichmal als amg das modell
garnicht meins:-/