PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den EK9 Scheinwerfern



Kid-Alex
19.11.2008, 09:09
Hallo Leute

kann mir jemand sagen, ob ich die Leuchtweitenregulierung von meinen EJ9 Scheinwerfer an die Scheinwerfer vom EK9 umbauen kann? Hat das schonmal jemand versucht? Ist es überhaupt möglich die Ek9 Scheinis richtig einzustellen für unsere Straßen, sprich das die Ausleuchtung der Straße wie mit den EJ9 Scheinis ist?

gruß Alex

Monty
19.11.2008, 16:25
rannbauen hab ich noch nie probiert würd ichg auch nie!


und ja kannst so einstellen das es passt

chartinael
19.11.2008, 17:05
nein, geht nicht. oder besser gesagt: hast du einen EJ6 oder EJ8 und scheinwerfer von stanley, ja, dann läßt sich die LWR behalten.

Kid-Alex
19.11.2008, 18:58
@ chartinael wenn solch einen stanly scheinwerfer nicht habe, wo bekomm ich denn diese die lwr her?

Sarios2
19.11.2008, 23:49
soweit ich weiß musst du die Innenelemente aus einem EUDM Scheinwerfer ausbauen und in die EK9 Scheinwerfer einbauen. Kannst dann auch ne LWR ranbauen....die bekommste meistens gut gebraucht.

chartinael
20.11.2008, 00:10
Man behält die Gehäuse des EJ6/8 Scheinwerfers, der die LWR mit dranhat und tauscht nur die Scheibe und die Verchromung aus und voila, EK9 SWF mit LWR ...

gold-civic
20.11.2008, 05:05
Sind PreFacelift und Facelift Scheinwerfer von Stanley?
Oder auch welche von Valeo?

Stanley und Valeo Innereien können nicht getauscht werden?

Kid-Alex
22.11.2008, 10:01
also meine scheinis sind von valeo und würde es nicht auch funktionieren wenn ich einfach das innenleben vom ek9 scheinwerfer in meinen jetztigen baue?

Monty
22.11.2008, 10:56
also ej6/ ek9 haben stanley scheinwerfer da sind die teile untereinander tauschbar bei pre und facelift!

ej9 undso haben valeo da ist das nicht möglich!

also ej6/8 scheinwerfer besorgen!

Kid-Alex
22.11.2008, 11:33
alles klar monty, vielen dank, kann ich die scheinis von stebo auch kaufen? die haben da aber glaub ich 2 sorten von stanley scheinwerfern, welche brauch ich denn?

Monty
22.11.2008, 11:34
da hab ich keine ahnung sorry

gold-civic
22.11.2008, 11:44
Achtung für gefährliches Halbwissen von mir. :-/

War da net mal was mit den Steckern der Stellmotoren?
Waren die bei Stanley und Valeo net unterschiedlich?

Monty
22.11.2008, 12:23
selbst wenn es so ist daran sollte es ja nicht scheitern oder was

Oeppy
25.11.2008, 06:23
stebo passt net :P ... die haben alle milimeter abweichungen untereinander ...

also für ej9 fahrer die valeo (facelift) haben ... ihr braucht wenn,
- stanley scheinwerfer komplett für eu und ek9 stanley komplett
(um die inlays zu tauschen, verständlich das die die facelift form haben müssen... wird schwer)

für ej9 fahrer preface
-ek9 stanley inlays (preface) ......

das umbacken is ja net so das problem die stellmotoren sollen übernehmbar sein zumindest unter den stanley scheinis ... bei den valeo scheinis müsste dann glaub ich alles getauscht werden .. da es ich da glaub ich um milimeterhandelt wo die inlays vom stanley nicht in valeo passen und anders rum ... also gar net erst probieren gibt nur brüche ^^

Kid-Alex
25.11.2008, 21:02
stebo passt net :P ... die haben alle milimeter abweichungen untereinander ...

also für ej9 fahrer die valeo (facelift) haben ... ihr braucht wenn,
- stanley scheinwerfer komplett für eu und ek9 stanley komplett
(um die inlays zu tauschen, verständlich das die die facelift form haben müssen... wird schwer)

für ej9 fahrer preface
-ek9 stanley inlays (preface) ......

das umbacken is ja net so das problem die stellmotoren sollen übernehmbar sein zumindest unter den stanley scheinis ... bei den valeo scheinis müsste dann glaub ich alles getauscht werden .. da es ich da glaub ich um milimeterhandelt wo die inlays vom stanley nicht in valeo passen und anders rum ... also gar net erst probieren gibt nur brüche ^^

das ist schonmal gut zu wissen, ich bin grad an nem oem stanley satz scheinis dran und werd dann demnächst mal die ek9 kaufen und das mal probieren:D. ich hoffe nur, dass es keine schwierigkeiten gibt wegen dem umbauen, dai ch im moment ja valeo habe:-/

gruß Alex

Oeppy
28.11.2008, 17:48
naja die halterungen der scheinis sind eigentlich die selben .. sind nur die innereien die unterschiedlich sind ... äußerlich ist eigentlich alles da wo es beim anderen auch ist ...

neoFRoG
29.11.2008, 00:12
Stecker sind bei Valeo und Stanley nicht unterschiedlich. Ich fahre 'nen EJ9 mit Stanleys in dem vorher Valeos drin waren. Keine Probleme gehabt.

Wiskimike
29.11.2008, 18:07
@kid-alex:

haste preface oder facelift? ich hätte noch ek9 prefaceliftinlays :)

bruachst bloß die coupe scheinis :) steckertechnishc alles easy ;)

DAN #1996
30.11.2008, 15:26
Ich wirde die garnicht aufmachen und umbauen...weil es interessiert wieso keinen ich wurde schon so oft angehalten und nie habe ich Busgeld bezahlen müssen oder einen Mängelschein bekommen. Sogar schon oft beim Tüv gewessen und nie einer was gesagt. Da steht auch überall eine E nummer drauf und Honda und und und daher machen die sich auch nie eine Platte drum. Und Einstellen lassen die sich auch ohne Probleme man muss sie nur auf maximum drehen das es für DT. nötig ist und gut ist. Die Ausstrahlung ist zwar etwas kleiner als wie bei den Dt. aber reicht vollkommen aus sogar im Nebel oder bei starken Regen.

( Bei mir ist kein einzieges EK9 Teil Eingetragen aussen wie innen, nur die Tieferlegung, Felgen, Auspuff, Motor )

Dan

ED&ED
30.11.2008, 18:41
Verstehe nicht ganz wozu die EJ Scheinwerfer mit EK9 kombinieren? Kann mir einer erklären? EK9 ist ein Rechtslenker, für mich heißt es dass die Ausleuchtung umgekehrt ist als bei unseren. Oder täusche ich mich? Oder geht es um diese schwarze Blende? Bitte nicht ausflippen, aber versteh echt nicht was sinn der Sache ist?
Gruß.

gold-civic
30.11.2008, 19:54
Man Eduard, du hast echt immer ne lange Leitung. Bist blond oder? :tongue: Spazz. :bussi:

Man nimmt nur die Innenteile mit den dunklem Chrom und verbaut diese in die normalen LH Scheinwerfer. Die Reflektoren läßte drin. Dann hast kein Problem mit Lichtausbeute, Höhenregulierung und dem Tüv. :wink:

Einige lackieren halt das Innenteil in schwat.

Wiskimike
30.11.2008, 20:08
wobei das ek9 inlay um einiges geiler aussieht :)

gold-civic
30.11.2008, 20:11
Ha su recht. Aber schwat lacken is günstiger als sich nen Satz EK9 Scheinwerfer für 200 Bucks zu kaufen und die zu zerlegen und den Rest in den gelben Sack zu hauen. :wink:

neoFRoG
30.11.2008, 21:06
Wieso kannst doch deine EJ9 Innenteile reinbaun und weiterverkaufen. Wenn du das ganze als sehr selten anpreist, kriegst da vielleicht noch richtig was für. :D Am besten rüber nach Japan verkaufen. Die stehen auf den deutschen Shice von hier.

ED&ED
30.11.2008, 21:48
Ich habe meine lackiert. Mit dem anderen muss ich nicht verstehen.:D Ok, habe schon ein EK9 live gesehen, aber mit 'geilen' blenden ist es mir nicht aufgefallen. Sorry, leutz dass ich hier störe.gayfight Habe nur gedacht es gibt was wesentlich tiefgreifendes bei der Sache als nur Optik.
Gruß, Ed.

Kid-Alex
30.11.2008, 22:08
Ich wirde die garnicht aufmachen und umbauen...weil es interessiert wieso keinen ich wurde schon so oft angehalten und nie habe ich Busgeld bezahlen müssen oder einen Mängelschein bekommen. Sogar schon oft beim Tüv gewessen und nie einer was gesagt. Da steht auch überall eine E nummer drauf und Honda und und und daher machen die sich auch nie eine Platte drum. Und Einstellen lassen die sich auch ohne Probleme man muss sie nur auf maximum drehen das es für DT. nötig ist und gut ist. Die Ausstrahlung ist zwar etwas kleiner als wie bei den Dt. aber reicht vollkommen aus sogar im Nebel oder bei starken Regen.

( Bei mir ist kein einzieges EK9 Teil Eingetragen aussen wie innen, nur die Tieferlegung, Felgen, Auspuff, Motor )

Dan

das ist auf jeden fall auch mal eine gute aussage Dan, wenn das so klappt ist doch alles bestens.

gruß Alex

Monty
01.12.2008, 11:36
hab bei mir den Höhenversteller-schalter rausgebaut und da ne Oem blende reingemacht!

hatte nie höhenverstellung mein auto:wink:

chakakimme
01.12.2008, 11:47
hab bei mir den Höhenversteller-schalter rausgebaut und da ne Oem blende reingemacht!

hatte nie höhenverstellung mein auto:wink:


So siehts aus, auch noch nie Probleme gehabt damit ... also kaufen und rein damit ;)