PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwarnleuchte



wanderfalke
06.02.2005, 11:29
Hallo zusammen,

erst mal ein großes DANKE an alle, wo hier mitmachen. Durch euch habe ich mir schon oft selber helfen können und Geld und Zeit gespart.

Mein Problem ist : An meinem BB3 leuchtet seit kurzem die Motorwarnleuchte auf. Mal gleich wenn ich ihn anlass an anderes mal erst nach 20 min. Merke beim fahren keinen unterschied. :o

Habe den Fehlercode ausgelesen und bin auf die nummer 12 gekommen.

Habe hier schon ein bar seiten angesehen mit Fehlercodes und frage mich: einmal ist es bei einem die Drehzahl bei einem anderen ist es die ABS

Was ist eigentlich die Beschreibung zu Fehlercode 12 ???

Ihr würdet mir sehr helfen.

zahnratte
06.02.2005, 11:43
überprüf mal die ganzen unterdruckschläuche war bei meinem bb3 auch so hat sich ein mader im motorraum vergnügt :mad: :mad: :mad:

wanderfalke
06.02.2005, 12:14
danke für antwort.

Aber wenn es etwas mit den schläuchen ist müßte ich es dann nicht beim fahren merken?? :-?

BlackPower
06.02.2005, 12:25
Habe hier schon ein bar seiten angesehen mit Fehlercodes und frage mich: einmal ist es bei einem die Drehzahl bei einem anderen ist es die ABS


Je nach dem welchen Fehlerspeicher du ausliest :wink:

Wenn du das blinken der Motorkontroll-Leuchte meinst, dann hast ein Fehler im/am/um Motor bzw. dessen Umgebung

Beim blinken der ABS-Birne hast ein Defekt im ABS-Kreis :wink:

zahnratte
06.02.2005, 12:27
war bei mir nicht so bin etwas gefahren bling motorleuchte an motor ausgestellt alles war in ordnung bei der weiterfahrt dann wieder bling

wanderfalke
06.02.2005, 12:39
ok werde jetzt mal den Motorraum under die lupe nehmen.

Myrronth
06.02.2005, 12:39
blinkts 12 mal oder einmal, pause, zweimal?
wenn die fehlercodes die gleichen wie beim ba sind, dann sinds die lambdasonden, hab ich bei mir auch, warnleuchte geht meist auf der autobahn nach ner zeit an.
beim neustart ist's dann wieder weg, der fehlercode bleibt aber.

wanderfalke
06.02.2005, 13:25
Habe mir jetzt mal den Motorraum angesehen also ich erkenne nichts. ( ist aber auch etwas schwer bei einem BB3) :)

Es blinkt einmal lang und dann zweimal kurz.

zahnratte
06.02.2005, 13:27
schau ihn dir genau an hab es auch nicht erst gesehen nur durch ein zufall

Prelude_2k
06.02.2005, 13:44
hi mach mal search funktion hab denn selben fehler gehabt, bei mir waren die kleine unterdruckbox bzw vom egr ventil gehen schläuche weg, leicht verstöpft gewesen,mit so weissem zeug,bau mal komplett links die schwarze und weiss grüne dose weg und zieh alle schläuche ab,puste durch und bei der dose selber reinig des mit ner nadel,danach müste es wieder gehen ;)

aja fehler code 12 ist egr ventil. mach mal search funktion da ist schon alles ausgiebig erklärt.

gruss arthur

Prelude_2k
06.02.2005, 15:11
sorry wennst vorm motor stehst,rechts von dir so ne grün weise dose und ne schwarze ;)

viel glück

wanderfalke
06.02.2005, 17:16
Also erst mal ein großes lob an euch ihr seit spitze. :)

Habe mir den weiß grünen behälter angesehen (noch nicht ausgebaut), habe dann die Leitungen verfolgt bis die eine auf einmal aufhörte.

So ein Marder hat mir sage und schreibe 10cm von der leitung geklaut, genau an so zwei halteklemme hat er es abgebissen.

Werde morgen so einen Schlauch besorgen und hoffen das er sich nicht an noch mehr Schläuchen vergnügt hat.

:) :) :) Noch mals Dank :) :) :)

zahnratte
06.02.2005, 17:37
macht dann 60 euro :D :D :D :D

BlackPower
06.02.2005, 20:57
macht dann 60 euro :D :D :D :D

oder 3 Bier für jeden :lol: