PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze in EJ9



ExOkki
06.02.2005, 13:29
Hallö,

ich hätt mal ne frage. Und zwar wollte ich mir sport sitze in meinen EJ9 einbauen, nun bekomme ich aber überall die meldung das es auf der Beifahrerseite nich möglich ist wegen einer "SEB-Matte"! :(

Was ist das???

Auch soll es nicht gehen da der Airbag dann inaktiv ist! :-? (was hat lenkradaibag und sitz miteinander zu tun)

Könnt ihr mir helfen???

EJ9-Noob
06.02.2005, 16:23
beim ej9 brauchste nur die könig sitzschalen und könig sitze dan nbauste die ein und fertig da geht es nur um billigproduktionen wo der gurthalter nicht tüvgeprüft ist, hab meine consolen bei tss gehohlt die pasten perfekt nur die sitze passten nicht weil ich die von supersprint hab (billig)
fazit die könig consolen und könig sitz combo sollteste in unter ner std verbaut hab und fertig

japan291283/Maze
06.02.2005, 16:25
wie sieht es aus mit FK sitze und laufschinen passen die im ej

Honda Freak
06.02.2005, 19:42
Wer hat dir sowas erzählt ?¿?
Was ne SEB-Matte sein soll kann ich dir leider auch nicht sagen und wieso soll der Airbag dann inaktiv sein, sehr komisch.

Das was du gehört hast ist bestimmt auf die neuen Modele bezogen weil die nen Seitenairbag in den Sitzen haben da gibts aber auch nen Trick wie man das Steuergerät täuschen kann das es denk es is ein Airbag dran. Beim EJ9 musste dir da keine sorgen machen ich hab in mein EK3 jetzt auch Koenig Sitzkonsolen und Sitze drin. Alte Sitze raus, Gurtschloss übernehmen und neue Sitze rein wie EJ9-Noob schon gesagt hat geht ohne Probleme oder irgend welches anpassen kann man alles selber machen. Musst halt nur kucken ob die Sitze ne ABE haben oder du zum Tüv musst wegen Eintragung.

Tanx-X
06.02.2005, 20:57
vielleicht ist ja auch "sbe" und "seb" gemeint, dann wäre das bestimmt eine "Sitzbelegungserkennung". Auf der König-HP steht irgendwas davon, was das ist weiß ich aber auch nicht.

EJ9-Noob
07.02.2005, 09:37
bei mercedes ist das die kindersitz erkennung, falls da ein kindersitz draufsteht wird der airbag nicht ausgelöst in meinem j9 mit 2 airbags WARund kommt sowas nie rein

ExOkki
07.02.2005, 10:28
Also erfahren habe ich das vom fachhändler! wollte mir sport sitze kaufen und hatte mich wg der sitzkonsole erkundigt!. es ging um sitze von recaro.
auf der homepage von recaro steht das selbe!!

- Einbau von Recaro-Beifahrersitzen auf Anfrage - Grund SBE-Matte im
Orginalsitz

Muss ich dann noch etwas beachten wenn ich CRX-Sitze einbauen will??[/url]

Honda Freak
07.02.2005, 11:21
auf der homepage von recaro steht das selbe!!
Ein Link wär nicht schlecht gewesen ich hab da nix gefunden :roll:



- Einbau von Recaro-Beifahrersitzen auf Anfrage - Grund SBE-Matte im Orginalsitz

Im EJ9 ist doch überhaupt keine SBE-Matte verbaut in den Originalsitzen soviel wie ich weiß. Ich hatte ein EJ9 Facelift Comfort BJ 99 da war sowas nicht drin glaub mir ich sprech aus Erfahrung :cry: da gehen beide Airbags auf egal ob da jemand auf dem Beifahrersitz sitz oder nicht :o
Vielleicht war auch nur dein Fachmann fehlinformiert :/

ExOkki
07.02.2005, 11:50
hier der link

http://www.recaroshop.com

dann an der seite "seat finder" und dann honda-> civic 2door ab 95

hatte mir einen sporttrendline sitz angesehen mann muss dann aber auf den button "will sitz unkonsole kaufen" klicken und dann steht das da! :eek: [/url]

Honda Freak
07.02.2005, 12:33
Danke da hätte ich ja lange suchen können. So wie es aussieht ist das mit der SBE-Matte auf die neuen Civic Modele bezogen weil die zusätzlich nen Seitenairbag haben. Ist halt auf der Recaroseite etwas blöd gemacht weil da steht bei 2-türer ab 95 das schließt also die alten und neuen Modele mit ein. Aber wie gesagt im EJ9 gabs noch keine Seitenairbags. Ich würde den Händler nochmal nerven wenn du wirklich die Recaros willst.

L-X
08.02.2005, 08:33
An welche Sitze hattest Du denn gedacht?
Vielleicht wären diese ja was für Dich?
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/homepage/forum2/thread.php?threadid=127

cya

L-X