PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Einbau einer Zentralverriegelung..



vir2ekk
20.11.2008, 15:44
hi

ja ich weiß das es viele thread mit dem thema gibt, allerdings habe ich eine spezielle frage..

also
hab mir eine standard ebay ZV gekauft und einen stellmotor (EG4).
danach hab ich sie angeschlossen laut schaltplan, habe die eg manuals runtergeladen und den schaltplan von der türverriegelung angeguckt...

also
Masse - Masse
Stellmotor Grün - ZV Grün - Tür Blau/Weiß - ZU
Stellmotor Blau - ZV Blau - Tür Blau/Rot - AUF
ZV Gelb/ Gelb/Schwarz - Plus
ZV Rot - Plus

wenn ich jetzt die tür öffnen will passiert ganichts, wenn ich sie abschließe geht nur die rechte tür auf..

ich denke ich habe das Blaue ZV Kabel falsch angeschlossen oder? aber laut schaltplan ist es doch das blau/rote kabel
und warum klappt der stellmotor nicht?

hier en bild vom zv schaltplan (is nich von mir habs aus nem andern thread, hoffe das is nich schlimm )
http://www.maxrev.de/zv-schaltplan-bild-28433.htm

SpitfireXP
21.11.2008, 11:44
Ich habe zwar noch nie am EJ was gemacht, aber das hört sich so an, als wenn du die FunkZV an den Stellmotor angeschlossen hast, richtig?
Wenn dem so ist, hast du das Falsch gemacht.

vir2ekk
21.11.2008, 18:28
richtig
also habe das "auf" (und "zu") signal der tür mit dem stellmotor und dem "steuergerät" der zv verbunden

wie ist es denn dann richtig oO

SpitfireXP
21.11.2008, 21:09
Du musst deinen neuen Stellmotor mit dem Originalen stellmotor verbinden.
Damit diese beide über das Originale ZV-Steuergerät betätigt werden.
Dann musst du deine Funk-ZV mit den Steuerleitungen des ZV-Steuergerätes verbinden.
Das sind die Leitungen, die von deinem Fahrertürschloß zu dem Steuergerät gehen.
Dann kann die Funkanlage dein ZV-Steuergerät schalten, und das öffnet bzw. schließt dann die türen.

vir2ekk
22.11.2008, 04:58
ok danke
hast mir sehr weitergeholfen =)

also das heißt ich muss das kabel des stellmotors rüber zur beifahrertürlegen an den originalen motor, und das steuergerät der zv ebenfalls?

SpitfireXP
22.11.2008, 12:01
Ich weiß nicht wo bei dir die ZV-Steuereinheit sitzt...
Bei mir war der Kram in der Beifahrertür...
Ich habe bei mir einfach alles in den Fahrerfußraum gelegt.
Da mussen die kabel ja auch lang.
Musst halt mit einem Kabelplan raussuchen welche kabelfraben du brauchst, und schließt da dann die Funk-ZV an.