PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann mann von Kühlerdicht ( Additiv) halten?



Silverbullet
20.11.2008, 20:25
Von meiner Ma das Auto verliert irgendwo Kühlflüssigkeit , die fährt auch keinen Honda sondern einen Mercedes E200 D W124 bj 90 mit 140tkm :roll: eigentlich ein absolut unkaputtbares Auto.

Allerdings hat sie seit einiger Zeit das Problem das irgendwo Kühlflüssigkeit verloren geht , die Werkstatt kann aber kein Leck oder Loch finden , wir haben den deckel vom Kühler auch schon erneuert weil wir dachten das er da vielleicht was raushaut , aber keine chance.

Der Wagen lässt irgendwo die Kühlflüssigkeit verschwinden , Zylinderkopfdichtung ist es aber auch nicht , würde mann ja sehen am Auspuff oder das Öl würde mehr werden oder was es da sonst noch für Anzeichen gibt.


Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen , wenn es vielleicht nur ein Haarriss oder irgendwas ist kann mann da vielleicht dieses Zeug für nehmen? http://cgi.ebay.de/150-ml-Kuehler-Dichter-Kuehlerdicht-von-Liqui-Moly_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1229Q7c66Q3a 2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318QQ_trksidZp3286Q2 ec0Q2em14QQhashZitem360102013121QQitemZ36010201312 1QQptZAutopflegeQ5fWartungQQsalenotsupported


Hat da einer schonmal gute oder schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Der Motor ist egentlich ein unkaputtbarr Diesel , ich will da jetzt nicht irgendwas mit dem Zeug versauen , aber das ständige Nachfüllen nervt halt , also probieren oder sein lassen?

CRX_Fan
20.11.2008, 20:27
NICHT benutzen!!!!!

Das macht nicht nur Haarrisse dicht, sondern kann auch Verstopfungen hevorrufen!

Kyuubi
20.11.2008, 20:33
In welchen Abständen müsst ihr denn wieviel nachfüllen?

So wie sich das anhört verliert der in sehr kurzer Zeit viel Wasser, das sollte ne gute Werkstatt aber auch rausfinden dann!

Wegen dem Kühlerzusatz wär ich vorsichtig.

Silverbullet
20.11.2008, 20:35
Meine Mutter fährt ja nicht wirklich viel aber ich würde mal sagen so alle 4 Wochen so ca 500 km fängt die warnleuchte an zu leuchten

fischi
20.11.2008, 20:39
Finger weg von dem Dreckszeug. Prüft mal lieber den Wärmetauscher der Heizung.

swaddy
20.11.2008, 20:40
warst du in ner freien werkstatt oder bei mercedes? evtl mal den kühler tauschen. is gleich gemacht und wär das erklärenste

Silverbullet
20.11.2008, 21:09
Ist ne frei Werkstatt , das ist aber eigentlich nen Motoreninstandsetzer , der hat wohl plan denke ich repariert alle Motoren , finds auch lächerlich das die nix finden.

1HGEJ2
20.11.2008, 21:26
hab mal gesehen wie die bei nem heißem motor in denkühlkreislauf druckluftangeschlossen haben..dabei trat dan kühlwasser aus und es hat dan leicht gedampft...probiert es mal in der werkstatt aus! vllt findet ihr dan das loch!

RR-Typ
21.11.2008, 21:53
warum soll man das Zeug denn nich benutzen ?

ich habs bei meinem E30 als der Kühler undicht war auf der Nordschleife verwendet und bin bisher gut damit gefahren

es reagirt ja nur wenn es mit Luft in verbindung kommt also ein Versuch isses denke ich wert kostet ja auch kaum was

ich bin dann mit dem kühler noch ca 30 Runden gefahren dann hab ich mir nen größeren geholt aber er hat bis zum Ausbau 100% funktioniert

lG Rouwen

Tiger4Ever
22.11.2008, 09:10
Weil Kanäle im Zylinderkopf und der ASB förmlich durch sich lösende Anlagerungen verstopft werden können.

civicturbo
22.11.2008, 10:36
das mit den zusätzen ist immer so ne sache, aber denke solange der wagen ja von deiner mutter gefahren wird, ist sowas nicht unbedingt ein problem.
vorallem der ist ja auch nicht der neuste

springt der wagen normal an wenn er mal richtig warm war und dann wieder abkühlte? dann ist zkd sehrwarscheinlich i.o

ists ein automat? wenn ja mal ölstand vom automat prüfen ob wasser drin


aber mein favorit zu kühlerdichtern ist PAPRIKA gewürz, ohne scheiss das dichtet, einfach ein döschen rein geben

Silverbullet
22.11.2008, 16:44
Das mit dem Paprika habe ich auch schon gehört :tongue: stell mir nur grad vor wie meine Ma mich anguckt wenn ich ihr so ne Runde Paprikapulver in den Kühler schütte :D:wink:

Auto läuft ganz normal und das ist auch das einzigste Problem was ist mit der Karre sonst laufen die alten Benz Motoren ja ihre 300 tkm ohne irgendwelche Zicken.

Und nein es ist ein Schalter.

Ne aber nal wirklich , ich glaube ich lass da mal lieber die finger von , dann soll sie mal lieber damit inne Werkstatt. Nicht das ich durch das Zeug da irgendwa inner wicken kriege.

power-gamer
25.11.2008, 22:59
hat da noch jemand erfahrungen mit paprika gemacht? wie funktioniert das?

lg
felix

civicracer-x290
26.11.2008, 08:24
Jede Fachwerkstatt sollte eigentlich ein gerät haben wo sie druck mit aufs Kühlsystem geben können.
Dann sollte sich ein leck auf jeden fall feststellen lassen :wink: