PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Ruckelt was is es???????



RonRonsen
06.02.2005, 16:03
hallo,
also hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden!
mein problem ist: wenn ich in den nächst höheren gang schalte und wieder gas gebe fängt mein auto an wie verrückt zu rucken! ich hab mal die kupplung getreten und dann gas gegeben es war als wenn er zündaussetzer hat erst passiert nichts und dann auf einmal gehts ganz normal weiter. zündkerzen hab ich auch schon gewechselt, die waren es nicht.
also leute was kann das nur sein?

Nejty
06.02.2005, 17:55
hä gibts jetzt ein honda virus??ich habe das auch am eg6 und hier sind noch paar andere die das gleiche haben...
versuch mal neue zündkabel..oder check mal den verteiler!

deFrezzer
06.02.2005, 17:59
hä gibts jetzt ein honda virus??!

Nein !
Feucht kaltes Wetter !

RonRonsen
06.02.2005, 19:47
hab auch gelesen das man sich nen fehlercode anzeigen lassen kann? wo kann ich das sehen?
muss ich irgendwas beachten wenn ich den verteiler ab nehme und sauber mache?

Nejty
06.02.2005, 21:56
wenn du den ganzen verteiler abnimmst dann musst du nachher die zündung einstlellen aber wenn du vorher ne markierung machst dann geht das..wenn du nur die verteilerkappe abnimmst dann gibts da kein probs!

falcon_munich
09.02.2005, 14:58
Hi,

ich hatte mal das problem das mir mein EE9 immer im niederturigen bereich so bis 3000 U/min gestottert hat als wenn er auf 3 töpfen läuft und ab ner gewissen drehzahl hat er wieder ganz normal angerissen.

ohne erfolg habe ich folgendes erneuert / getauscht:
Verteiler
Zündkerzen
Einspritzdüsen
Benzienfilter
Luftfilter
Steuergerät - vom Kumpel ausgeliehen
Zündkabel

hat alles nichts gebracht

bei mir lag der fehler in der ansaugbrücke ich weis leder nicht wie des ding jetzt richtig heist. ich kanns nur beschreiben.
und zwar: wenn du vor dem auto stehst, an der ansaugbrücke ganz links ist inen drin so ne lustige klappe und da sitzt aussen so n kleines schwarzes teil mit kabel drann und da lag der fehler.

Repariert hat des n spezel, die ganze fehlersuche mit unötigem geldausgeben bei honda hat mich so gefrusstet das ich die mühle schon in die luft sprengen wollte und da hat n kumpel mit mir auto getauscht und mir den nach ner woche wieder hingestellt und er lief wieder.

vieleicht hilfts euch weiter.

evtel kann auch mal jemand posten was da alles an der beschrieben stelle in der ansaugbrücke drinn ist.

mfg falcon

scorp
09.02.2005, 21:23
Luftmassenmesser? Hatte ich beim BMW mal kaputt ;)

mfg scorp

falcon_munich
10.02.2005, 09:56
galube ich nicht das es war, ich bin sogar der meinung das der EE8/9 keinen luftmassen messer hat ?
bin mir aber nicht sicher?
wo sind die mechaniker, kann das mal einer klären ?

MacJones
10.02.2005, 14:22
Das Problem hab ich beim EG8 auch! Es kommt eigentlich nur vor, wenn der Motor kalt ist, so die ersten 7-10km.
Dann ist es weg.
Es ist als ob man vom Gas weggehen würde obwohl man Gas gibt.
Es stottert und ruckt dann...
Obwohl es nicht "soo" störend ist, wüßte ich doch gerne was es genau ist.

ChickeN
11.02.2005, 23:22
Beim Honda gibt es keinen Luftmengenmesser,
das Motormanagement läuft anders, hier wird Temperatur und Druck der Ansaugluft bestimmt und danach das Gemisch berechnet...

Ich tippe mal das Schwarze Teil war der MAP Sensor, er bestimmt den
Druck in der Ansaugbrücke.

Zu der Fehlerbeschreibung würde allerdings auch eine Defekte Lambdasonde passen!

Schaut doch mal nach nem Fehlercode...

deFrezzer
11.02.2005, 23:45
Ich tippe mal das Schwarze Teil war der MAP Sensor, er bestimmt den
Druck in der Ansaugbrücke.


Das ist aber nicht an der Brücke.
Nur über Schläuche mit dieser verbunden.
Ich bin auch schon seit Tagen am überlegen.
Es gibt keinen schwarzen Kasten an der Brücke !


@Chicken

was du was ich glaube ?



drin so ne lustige klappe .

Damit umschreibt er wirklich toll die Drosselkklappe

und damit


und da sitzt aussen so n kleines schwarzes teil mit kabel drann und da lag der fehler.


Meint er den Dk Poti :lol:

lol

Immerr diese Rätselraten.

Nur müsste es dann auch nen Fehler geben :wink:

DanceEmpire
13.02.2005, 22:40
Ich habe auch so ein Problem.

Wenn ich ihn früh starte dann hört er sich an wie ein Traktor....
Wenn er bissl warmgefahren ist geht es wieder.
Beim Gas geben kommt dann überhauptk eine Leistung und er ruckelt.
Einmal gibt es anzug dann wieder nicht, dann wieder dann wieder nicht....

Echt scheisse....
Achja... EJ9

devilcircle
14.02.2005, 20:25
Hi,

also der DK-Poti hat bei meinem Fiesta genau die gleichen Probs gemacht. Hatte aber auch keinen Fehlercode. Ich denke mal das liegt daran dass der Poti ja noch funktioniert nur an manchen Stellen der Schleifwiderstand abgenutzt ist und somit falsche Werte zur ECU kommen. Hab den damals einfach getauscht und gut war. Aber wie gesagt war das ein FORD und kein HONDA. Aber vielleicht hilft es euch weiter?!?

Chris

HondaNRW
23.04.2005, 17:58
die Zündung muß man nicht einstellen ! :lol:
Alle Autos die einen G-Kat haben "regulieren" sich selber

fischi
23.04.2005, 23:29
Wer hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt?!? :lol:

HondaNRW
24.04.2005, 17:32
ihr würdet also auch wenn der Finger schwarz ist (verbrannt) und die Kontakte in der Verteilerkappe angebrannt sind die Kappe und den Finger tauschen.

HondaNRW
24.04.2005, 17:37
shit falsche thread :lol:

blackangel
24.04.2005, 20:08
Tja da geht es mir auch nicht anders.........

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=61426