PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP: 2 DIN-Schächte?



addi
06.02.2005, 16:53
hallo leute,
die überschrift sagt ja eigentlich schon alles: gibt es eine möglichkeit bzw eine radioblende, mit der man in ein ep-modell 2 din-schächte, zb. für einen dvd-player und einen ausfahrbaren monitor, reinbekommt?
der platz würde ja reichen (zumindest denke ich das).
mfg,
addi

sl4zer
06.02.2005, 18:31
Ja, allerdings nicht original von Honda!

Das heißt du musst die blende umlackieren, sollte aber kein Problem sein, werde ich demnächst bei mir auch machen!

Ich hab meine bei TML-Audio gekauft:
http://www.tml-audio.de/product_info.php?cPath=73_529&products_id=447

greetz,
sl4zer

addi
06.02.2005, 21:35
@sl4zer:
danke für die antwort, allerdings meinte ich eine blende in der zwei dinschächte sind. also im endeffekt eine solche wie die deines links, aber anstatt des ablagefaches noch ein dinschacht :roll:
grüße,
addi

4eigner
07.02.2005, 15:24
@sl4zer

Die verlinkte Blende - ist die einfach zum "einschnappen" oder muß man dazu auch die gesamte Mittelkonsole ausbauen?

Weiß das jemand?

Ich habe hier das originale Fach von Honda aber ich habe keine Lust die gesamte Mittelkonsole dafür auszubauen.

Gruß

sl4zer
07.02.2005, 17:18
Dazu musst du die ganze Mittelkonsole auseinanderbauen, um an die Halterung fürs Radio ranzukommen! Die Blende selbst kann man einfach "dranstecken"

4eigner
08.02.2005, 07:15
???
Das verstehe ich jetzt aber nicht.
Wenn die Blende nur drangesteckt ist, dann schiebe ich doch nur noch den Käfig des Radios da rein und kann mein neuens Radio einbauen.

Zur Info - bei mir ist kein Originalradio drin, das ich erst noch ausbauen müßte - hab im Moment nur ein "großes" Loch über dem Schalthebel.

Also müßte ich die Mittelkonsole nicht ausbauen?

Gruß

sl4zer
08.02.2005, 10:55
Ja doch du musst ja den Käfig irgendwo befestigen!
Ich kanns dir am Wochenende sagen, da bau ich meins ein!

92erEG9
08.02.2005, 10:59
Guck mal hier:

http://type-r.net2home.de/bilder/hifi/page_01.htm

Gruß
Hardy

4eigner
08.02.2005, 11:04
Einen Radio-Käfig schiebt man normalerweise in das dafür vorgesehene Fach hinein und verbiegt dann solche abgeschrägten Metallstücke vom Käfig. Damit sitzt der Käfig dann auch bombenfest in dem Schacht.

So jedenfalls habe ich schon um die 10 verschiedene Autoradios in diverse Autos verbaut. Das sollte bei CTR doch nicht anders sein.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

@92erEG9
Die Seite kenne ich schon - sehr viele gute Infos.
Aber mit der ganz oben verlinkten Blende sollte ein Ausbau der Mittelkonsole unnötig sein, falls diese denn wirklich nur eingesteckt wird.
Ein anderes Radio als das Original Honda kann ohne Schrauben befestigt werden.
Nur die originale Blende von Honda muß hinten festgeschraubt werden und dafür muß man die Konsole ausbauen.

Gruß