PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik"ausbau" im Sol, brauche Beratung ;-)



äktschenändi
21.11.2008, 13:57
Hallo,
im meinem neuen EG2 sind standardmäßig die 13er LS verbaut, angefeuert von nem alten Blaupunkt-Schallplattenradio gayfight

Mit der Herstellung der Adapterringe hab ich schon Erfahrung, das sollte kein Problem darstellen.

AABER, welche Komponenten?
Als Headunit hab ich ans ALPINE CDE-9882RI gedacht.

Nur was für Lautsprecher? 16er TMT mit getrenntem HT sollen es sein, erstmal warscheinlich nur betrieben übers Radio, Amp kommt definitiv noch dazu, genau wie Türdämmung usw und nen Sub.

Musikrichtung: Meist Tieftonlastig, sprich Trance, Hardcore, aber auch mal Metal usw.
Lege keinen sehr hohen Wert auf suuuuper Klang, hauptsache es "drückt" ordentlich gayfight

Preisrichtung: um die 200€ nur für die LS

Für den Amp fürs Frontsystem um die 250-300€, flalls es ein Amp wird für Frontsystem UND Sub natürlich auch mehr.

Sub kommt auch, aber erst später, warscheinlich dann mit nem Monoblock, ausser es lässt sich realisieren einen einzigen Amp für etwas mehr Geld zu verwenden, um das Frontsystem und den Sub dann gebrückt über diesen laufen zu lassen.

Lässt sich damit was anfangen?

Was ist aktuell Preis/Leistungsmäßig in dem Bereich zu empfehlen?

MfG

Andi

snake4884
23.11.2008, 15:24
Ohje.... Del Sol und eine Anlage, das ist so ne Sache. :D
Ne Spaß bei Seite...
Meine Empfehlung:
Wenn du auf Druck stehst:

Frontsystem:
- Emphaser ECP-26XT4 (260 €) wobei du wahrscheinlich eher das NEO Set nehmen solltest, wenn du keine große Lust auf große Umbau/Anpassungsmaßnahmen hast, wegen der hohen Einbautiefe
- Focal 165 V1 (200 €) wenns etwas günstiger sein soll... habe ich momentan bei meinem EE auch verbaut und bin sehr zufrieden

Amp:
- µ-Dimension (http://www.caraudio-store.de/hersteller/µ-Dimension.html) JR 2.370 15.2 (http://www.caraudio-store.de/JR,2.370,15.2,2-Kanal,Endstufe,2,x,185Watt,%B5-Dimension::::1863::::4913bc5b.html) (249 €) super Klang und ausreichende Power


Falls du später dir dann noch einen Sub zulegen möchtest, würde ich dir den Phase Linear Alliante sehr nahelegen, da dieser Sub einen top Klang hat, ausreichend Druck und das wichtigste: geringe Einbautiefe! :D Werde demnächst wahrscheinlich bei einem Kumpel auch diesen Sub in seinen Sol verbauen.
Zu deiner Headunit :up:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
greetz Basti

äktschenändi
16.12.2008, 21:06
joa, der aliante ist schonmal nicht schlecht.
ist nur die frage ob ich 55L hinter die sitze im sol bekomme :-/

frontsystem wird nen Impact pg66.s, HU hööchstwarscheinlich nen Alpine CDA-9812RB.
das frontsystem werde ich wohl erstmal über die HU laufen lassen, und dann muss ich mal schauen ob ich mir nen monoblock für den sub besorge oder ne gute 4-kanal für FS und sub.

Starbird
16.12.2008, 22:40
Hab's nur schnell überflogen, schreib dir gern morgen noch ausführlicheres mit paar Vorschlägen an Teilen, aber schonmal eins vorab: Tu dir selbst nen gefallen und fahre das Frontsystem mit ner Endstufe!
Wenn du bereit bist 200 Euro für nen FS auszugeben und es dann über's Radio betreiben willst ist das meiner Meinung nach verschwendung (außer du bist jemand der nicht wirklich laut hört).

äktschenändi
16.12.2008, 23:33
und es dann über's Radio betreiben willst ist das meiner Meinung nach verschwendung (außer du bist jemand der nicht wirklich laut hört).

ok, also doch nen amp fürs fs :D

MischiBack
17.12.2008, 08:39
Bastel bitte nicht hinter den Sitzen rum. Der schöne Sol...:down:

äktschenändi
17.12.2008, 12:32
hab doch extra noch nen paar fächer im keller rumliegen zum basteln ;)

icebear
22.12.2008, 11:24
was willst du mit 55l fürn aliante hinter den sitzen?

der aliante 8" spielt schon ab ca 8- 12 Liter, is natürlich nicht so das Druckwunder.

aber wenn du 55 Liter zur verfügung hast brauchste doch nich unbedingt n Aliante nehmen da gibts doch massig Subs die in Dem Gehäuse spielen können?

Demius
22.12.2008, 16:18
hol dir lieber 2 Endstufen, damit fährst du besser.

äktschenändi
22.12.2008, 18:37
was willst du mit 55l fürn aliante hinter den sitzen?


hab mal gegoogelt und das war die einzig brauchbare information übers volumen was ich finden konnte. muss natürlich nicht stimmen.
weiß ja nicht wieviel der 25er brauch.


hol dir lieber 2 Endstufen, damit fährst du besser.

klar, kost aber auch vieel mehr :D
aber erstmal brauch ich lautsprecher... ;)