PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supra vs VW Golf



J-specEE8
22.11.2008, 09:31
Der hört ja gar nimmer auf zu scherren der golf..gayfight

http://de.youtube.com/watch?v=WnmlWEccr44

Tiger4Ever
22.11.2008, 09:39
hmm...ne 13.8 is für ne Supra aber nicht gerade gut ?!

Und die Ammis denken auch nur weil ein Auto besser oder teurer ausschaut, muss der auch gewinnen. Und wundern sich dann immer, wenn das andere gewinnt.
Ist doch klar, das wenn so ein unscheinabres Auto gegen eine Supra antritt, das dort etwas böses drinne stecken muss.

el_Barto
22.11.2008, 10:19
hmm...ne 13.8 is für ne Supra aber nicht gerade gut ?!

Und die Ammis denken auch nur weil ein Auto besser oder teurer ausschaut, muss der auch gewinnen. Und wundern sich dann immer, wenn das andere gewinnt.
Ist doch klar, das wenn so ein unscheinabres Auto gegen eine Supra antritt, das dort etwas böses drinne stecken muss.
Die Amis fahren doch nur auf geklebten Strecken.

Nordlicht
22.11.2008, 11:45
Für die Zeit würde ich selber sagen die ist Serie ;) haben eher die ganze zeit die Räder gedreht aber naja.

Spoony
22.11.2008, 12:24
das ist boba sein golf
635ps am rad, 1000kg und 10,8er zeiten

plutokrat
22.11.2008, 15:30
hat die supra überhaupt richtig gas gegeben am start?

heunde
22.11.2008, 18:07
naja kasten blech und über 600 ps...sieht scheisse aus und ich einfach nur krank

Type-r geko
22.11.2008, 18:34
13,8 sekunden ist ein bischen zu wenig für ein supra.
Was machen die den normalerweise auf der 1/4 meile wen die serie sind?

Nordlicht
22.11.2008, 18:40
deswegen mein ich ja 13,8, vl ein bisschen weniger, könnte ich mir Serie vorstellen. Die da war sicher nicht Serie denk ich mal

Type-r geko
22.11.2008, 18:45
Kann sein das der schlecht gestartet ist,oder nicht fahren kann.
Ich denke bei einem 330ps supra (serie)müste ein bischen mehr gehen wie 13,8 oder lieg ich da falsch,weil supras ist nicht mein gebiet deswegen weis ich nicht welche zeiten die fahren.

Spoony
22.11.2008, 19:32
serie sinds hohe 13er, mit bpu hohe 12er. bei automatik mit anderem wandler und bpu sinds tiefer 12er

serie sind hohe 13er doch ok, nen 911er oder e46 m3 ist auch nicht schneller. ist ja kein zauberding mit 330ps

Nordlicht
22.11.2008, 19:34
in Hildesheim waren dieses jahr zwei Stück
Einmal diese hier Bild (http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/Hildesheim/CIMG0993.JPG) und noch ne andere. Vielleicht erkennt der ein oder andere ja was :roll: am Motorraum.
Also die eine fuhr 12,27 und die andere 12,88. Mindestens einer mit Slicks.

mit dem WRX bin ich da 14,0 gefahren wiegt auch 1440kg

Spoony
22.11.2008, 19:39
12,2 war tomi nen freund von mir.
die abgebildete ist von steff, war auch in höxter.
sind beide mit bpu gefahren.

bks7605
22.11.2008, 21:05
naja kasten blech und über 600 ps...sieht scheisse aus und ich einfach nur krank


*lach* was´n dann ne supra mit 700PS!?
Ist auch kranker blechkasten der nicht jeden geschmack befriedigt...:wink:

Spoony
22.11.2008, 22:12
öhm...
also bei einem auto das neu 110.000 dm gekostet hat kann man ja nicht umbedingt von nem blechkasten reden.
iss ja doch schon ein bischen was anderes als ein golf 2 GL :wink:

fährt sich auch ein bischen anders

bks7605
22.11.2008, 22:40
öhm...
also bei einem auto das neu 110.000 dm gekostet hat kann man ja nicht umbedingt von nem blechkasten reden.
iss ja doch schon ein bischen was anderes als ein golf 2 GL :wink:

fährt sich auch ein bischen anders

jajajajaaaaaa klar, nur nur gings um geschmäcker und´n viertel meile rennen und da ist´s doch scheiss egal wie der blechhaufen ausschaut oder?

Turbo-JOBU
22.11.2008, 22:48
13,8 für Serien-Zustand ist doch spitze!
Fahr mal ne 13,8 mit einem Civic, da muss man ganz schön basteln bis der da hin kommt.

nene die ollen Supras sind Serie schon ganz schön schnell!


Und BOBA sein Golf 2 ist wirklich richtig richtig böse.
Das Ding geht ab wie Sau. Sieht leider von außen auch aus wie SAU

bks7605
22.11.2008, 22:53
13,8 für Serien-Zustand ist doch spitze!
Fahr mal ne 13,8 mit einem Civic, da muss man ganz schön basteln bis der da hin kommt.

nene die ollen Supras sind Serie schon ganz schön schnell!


Und BOBA sein Golf 2 ist wirklich richtig richtig böse.
Das Ding geht ab wie Sau. Sieht leider von außen auch aus wie SAU

Gerade das ist doch genial...
Ist das noch ein frontkratzer? Wenn ja trifft es auf unverständnis in dieser leistungsregion...
edit: 2er 16v syncro,sehr schön!

heunde
22.11.2008, 23:29
öhm...
also bei einem auto das neu 110.000 dm gekostet hat kann man ja nicht umbedingt von nem blechkasten reden.
iss ja doch schon ein bischen was anderes als ein golf 2 GL :wink:

fährt sich auch ein bischen anders


das meinte ich damit

Type-r geko
22.11.2008, 23:45
serie sinds hohe 13er, mit bpu hohe 12er. bei automatik mit anderem wandler und bpu sinds tiefer 12er

serie sind hohe 13er doch ok, nen 911er oder e46 m3 ist auch nicht schneller. ist ja kein zauberding mit 330ps

Sind gute zeiten finde ich,ein paar zauberbohnen und schon hat der bessere zeiten:D(lol)

Spoony
23.11.2008, 02:20
jajajajaaaaaa klar, nur nur gings um geschmäcker und´n viertel meile rennen und da ist´s doch scheiss egal wie der blechhaufen ausschaut oder?

also mir wäre das nicht egal. ich könnte nicht in einem auto fahren was keine innenausstattung oder ne form von nem fred feuerstein tretauto hat. boba sein auto ist ein frontkratzer. sicher, super schnell usw, aber halt eine "bastelbude". die supra hat den vorteil das ich nen auto hab mit elektrischen lederstühlen, fährt sich wie ein aktueller sportwagen und ist neben der optik auch noch schnell. da schraubst du ein paar teile dran und fährst mit den ganz grossen mit.
so ein auto rein für die 1/4 meile ist halt geschmackssache. auf den 402 metern gut da zu stehen macht ja auch spaß, allerdings nicht zu diesem "preis"

J-specEE8
23.11.2008, 02:37
Schlecht sind die Supras wirklich nicht klar ist immer ne ansichtssache..
was mich mal interessieren würde wenn man so einen Supra mit top Teilen aufrüsten würde so auf sag mal 800ps was man da für hinlegt bis zum Standfesten Motor..also rein der Motor!?

gruß

Spoony
23.11.2008, 10:30
nix, kannst den serie lassen. fahren genug mit über 8oops und serienblock. das is der grund warum die so hoch gehandelt werden.

Fernandez
23.11.2008, 19:22
das ist boba sein golf
635ps am rad, 1000kg und 10,8er zeiten

Ach. quatsch!! Ich dachte der Golf hat nen K20 verbaut :D

Type-r geko
23.11.2008, 19:27
Ach. quatsch!! Ich dachte der Golf hat nen K20 verbaut :D

Genau das denke ich auch ein k20:D,hört sich auch so an und ist ja nur am durchdrehen:tongue:

bks7605
23.11.2008, 22:34
also mir wäre das nicht egal. ich könnte nicht in einem auto fahren was keine innenausstattung oder ne form von nem fred feuerstein tretauto hat. boba sein auto ist ein frontkratzer. sicher, super schnell usw, aber halt eine "bastelbude". die supra hat den vorteil das ich nen auto hab mit elektrischen lederstühlen, fährt sich wie ein aktueller sportwagen und ist neben der optik auch noch schnell. da schraubst du ein paar teile dran und fährst mit den ganz grossen mit.
so ein auto rein für die 1/4 meile ist halt geschmackssache. auf den 402 metern gut da zu stehen macht ja auch spaß, allerdings nicht zu diesem "preis"

Wieder alles ne frage des geschmacks...
Wozu brauch ich edles, elektrisch verstellbares ledergestühl wenn ich 402 meter geradeaus fahren will?
Ok die show am start ist dann unschlagbar...erst ein burnout und anschließend mutti´s sitzmemory ausgewählt.:D

Dachte ich hätte im netz gelesen 16v turbo syncro?

Ich vertrete auch die meinung das du mit´ner supra für "wenig" geld ein sehr sehr "schnelles" auto bekommst...geradeaus...
aber um bei den "großen" mitzufahren bedarf es für mich persönlich keine 700ps sondern ein gefährt was sich auch gut um einen rennkurs jagen lässt sprich wo das "paket" stimmt.
Habe leider noch nie ne supra auf´n ring gesehen wo sie mit den "großen" spielt...

Geiles auto geiler klang, einer meiner vielen träume für den alltag...ne scharze single turbo supra als schalter und dem steuerrad auf der richtigen seite!

Der nächste sommer wird hier in berlin diesbezüglich sehr interessant...der benny baut sich da was...oder hat...
muß "nur" noch abgestimmt werden.

greko
23.11.2008, 23:11
ich weiß nicht warum alle immer meinen die supra könne nur geradeaus fahren;okey bei nem 1500ps monster ist es wohl etwas schwierig die schlagartige power in der kurve einzusetzten ... aber mit ner bpu oder hks twin sollte das kein problem sein :wink:

laut best motoring geht die supra sowieso von allem japan ikonen gleichen baujahres am besten um die eck!

die relativ sportlichen autos die ich als referenz besessen habe kommen nicht ansatztweise an die satte straßelage der supra heran :woohoo:

ed9+koni, bmw e46 serie und civic coupe+ koni gewinde... passat usw zähle ich nicht auf ist nicht sportlich :D

Spoony
23.11.2008, 23:34
genau so isses
wenn ich schon immer höre "ja für gradeaus"...
in dem alten video hat die supra allen wettbewerb aus japan verblasen.
wenn ein nsx auch nur für gradeaus ist dann ists ja ok, aber was ist dann fürs ums eck??? :D wir reden hier von einem sehr flachen und breiten auto mit vielen aluteilen serie. der schwerpunkt ist sehr weit unten und der unterbau sucht in sachen steifigeit seines gleichen. da brauchste keine streben und co.

selbst auf der rundstrecke hat lord helmchen mit seiner roten supra dieses jahr vielen von den "super ems eck fahrern" den hintern gezeigt :wink:

und was gibt es schöneres als ein auto zu haben das alles kann? schnell auf der 1/4 meile, elektrische lederstühle und klimatronik serie...show gibts inklusive. egal in welchen belangen, für den sportlich anbitionierten japan heizer gibts nix besseres. darum wechseln auch so viele.
ich glaube nicht das mich ein itr auf der landstraße abhängt, und wenn dann weil ich scheisse fahre :D oder ist der itr jetzt auch schneller als der nsx?

klar, das auto ist 14 jahre alt und ein japaner, designpreise gewinnt man mit dem innenraum heute sicher nicht mehr. als lhd auch total überteuert.
wie du schon sagtest, geschmackssache. einen bmw oder porsche fan bekommste nicht in einen 14 jahre alten japaner, einen lhd supra fahrer nicht in ne rhd supra

bks7605
23.11.2008, 23:37
ich weiß nicht warum alle immer meinen die supra könne nur geradeaus fahren;okey bei nem 1500ps monster ist es wohl etwas schwierig die schlagartige power in der kurve einzusetzten ... aber mit ner bpu oder hks twin sollte das kein problem sein :wink:

laut best motoring geht die supra sowieso von allem japan ikonen gleichen baujahres am besten um die eck!

die relativ sportlichen autos die ich als referenz besessen habe kommen nicht ansatztweise an die satte straßelage der supra heran :woohoo:

ed9+koni, bmw e46 serie und civic coupe+ koni gewinde... passat usw zähle ich nicht auf ist nicht sportlich :D

Na da bist du aber auch schon ein paar sahneautos gefahren!gayfight :wink:


hier mal ein beispiel einer für mich typischen supra...

http://de.youtube.com/watch?v=yWwykJ11tJk

Spoony
23.11.2008, 23:42
geht doch super ums eck...quer fahren ist doch momentan sowieso voll modern :D

aber man kann auch den ladedruck einfach auf 0,8 bar runterregeln, dann fährt das auto mit weniger tanzendem heck

bks7605
23.11.2008, 23:44
selbst auf der rundstrecke hat lord helmchen mit seiner roten supra dieses jahr vielen von den "super ems eck fahrern" den hintern gezeigt :wink:

Lord helmchen?
Den will ich kennenlernen!:D
Lord helmchen mit dem rotem toyota...*fg*das ist geil


geht doch super ums eck...quer fahren ist doch momentan sowieso voll modern :D

aber man kann auch den ladedruck einfach auf 0,8 bar runterregeln, dann fährt das auto mit weniger tanzendem heck

Klar, red mal jemanden der 24 ist ein er soll doch bitte mal den ladedruck runterregeln damit er auf dem lausitzring unbeschadet ums eck kommt...gayfight
Mangelnde trackerfahrung vorrausgesetzt! *gg*

Ih freu mi

Spoony
23.11.2008, 23:50
das ist der der die z06 hier verblasen hatte, war doch mal das video hier.
das ist halt sein nickname :D ich find den geil.

das mit dem ladedruck kommt schon von ganz alleine nachdem du ein paar piruetten gedreht hast. man kann auch einfach weniger gas geben.
das gaspedal der supra ermöglicht mehr als 2 betriebsstellungen :wink:

greko
24.11.2008, 17:30
Na da bist du aber auch schon ein paar sahneautos gefahren!gayfight :wink:




nene die habe ich besessen gefahren bin ich schon besseres aber für meine 23 find ich ist das nicht soooo schlecht :wink: gayfight

soll mal einer sagen ein ed9 oder e46 geht schlecht umma eck... aufjeden fall schlechter als die dicke ;)

bks7605
24.11.2008, 20:40
was denn eigentlich für´n e46?

JDM_Chief
25.11.2008, 16:56
Hey kennt einer von euch den Song aus dem Video von der Schweden Supra?

THman1
25.11.2008, 21:18
Wer will kan sich ja den Motor von Boba in Civic bauen, ist gerade in ebay :tongue: