PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtmaschiene ba4



far
06.02.2005, 21:47
hallo leute, mein heutiges problem handelt von meiner lichtmaschiene...
lustige geschichte... bin vorhin von der arbeit heim gefahren, nach so ca. 1km blinkt beim blinken die batterie warnleuchte mit, hab daraufhin dann mal radio, lüftung und alles so ausgemacht. dann so nach weiteren 2 km. fällt schlagartig die km/h nadel runter, 2 sek. später die des dzm. dann geht das abs an...
bin dann mal neben rangefahren, auto aus, an... ging nicht... kruz gewartet mit dem gedanken gespielt mich abschleppen zu lassen... nochmal zündung probiert und an ging mein luder... nur nach 1,5km wollte er dann nicht mehr und er wär mir abgesoffen wenn ich ihn nicht ausgemacht hätte... hab mich dann doch abschleppen lassen... :roll:

naja, der wagen steht jetzt hier in der garage, ich lad die batterie mal über nacht gut durch um dann hoffentlich morgen in die werkstatt zu kommen...

meine frage (sorry für den langen text): was denkt ihr was mich ne neue lichtmaschiene mit einbau bei honda kostet?

bzw. liegt mein problem überhaupt an der lichtmaschine?

und: sollte ich gleich den keilriemen mit wechseln lassen wenn die schon dabei sind (
hab jetzt fast 120000 drauf...)

danke wie immer und gruß!

ManiacS2000
06.02.2005, 23:18
Hi Far,

es könnte auch sein das bei dir nur die Kohlen runter sind! Dann machste da einfach einen Satz neue rein und gut is. Ansonsten liegt so eine Lima bei ca. 380€+ Mwst. also irgendwas bei 420€. Da kannst besser eine Gebrauchte nehmen.

P.S. hab da noch eine.

Und was waren die anderen Teile nochmal die du brauchst? Kannst mir ja ne PM schicken

Höppy
07.02.2005, 13:45
Dito, hätte auch noch eine in Reserve, aber vorher wie Maniac schon sagte evtl nur die Kohlen austauschen.Könnte aber auch sein das der Wechselrichter im dutten ist.
Hast du die Möglichkeit die Spannung zu messen, während der Motor läuft?

Honda-V-TEC-hniker
10.02.2005, 21:47
HI,

beim mir waren es damals nur die Kohlen für 19,80 Dm oder so
(oder doch schon EUROS)
Ein anderer Honda Händler wollte mir direkt eine neue Lima für 1000DM
vertickern.
ALso Augen und Ohren auf und bevor die Dir ne neu andrehen wollen,
dann versuch doch erst die Kohlen, den Einsatz kann man gern verspielen, eh man tief in die Tasche greifen muss. :wink: