PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS ausbau beim EG6



EGRider
22.11.2008, 19:08
Hallo! ich wollte mich mal erkundigen ob ich ohne weiteres das ABS bei meinem Eg6 ausbauen kann!? mir geht es um motorraumcleaning daher wollte ich die kabel und steuerbox ausbauen! muss ich da irgendetwas beachten oder kann ich das einfach raustrennen?

Danke im vorraus!

Gruß Marc

EG6-Michi
22.11.2008, 19:26
Hallo

habe es bei meinen eg6 damals auch ausgebaut . . .. bremsleistung wurde um welten besser und viel schöner zum dosieren . .

du brauchst alle bremsleitungen auf der sprizwand aus einen eg3-5 ohne abs . . (am unterboden die leitungen können bleiben . . und ein nippel muss von 10er auf 12 umgepresst werden das er an den hauptbremszyl passt sonst passt alles 1zu1

lg

EGRider
22.11.2008, 19:27
Hmm gut aber an den leitungen wollte ich eigentlich nichts verändern! kann ich auch nur die kabel wegmachen und den ABS block lassen ginge das auch?

EG6-Michi
22.11.2008, 19:35
ohne kabel läuft das sytem aber auf fehler was die bremsleistung auch verschlechtert . . . ich würde es ausbauen und vom schrotthändler die leistungen holen und richtig umbauen ist in 2 stunden erledigt und es funktioniert merkbar besser

lg

hondaapi
22.11.2008, 20:01
Hallo Marc.
Simme da meinem Vorredner zu. Haben wir bei unserem DragCivic auch so gemacht. ABS mit Fehlercode fährt sich schlechter.

Kevin
www.mkr-turbo.de

EGRider
22.11.2008, 20:55
Okay gut! also habe noch einen Eg4 schlachter hier könnt ich also von dem nehmen! könnt mir jemand noch ganz detailiert sagen was ich da machen muss vl mit Bild das wäre Traumhaft!

Danke

Kyuubi
22.11.2008, 21:36
Übernehm die Bremsleitungen von nem EG ohne ABS, das ist kein großer Umbau aber die beste Methode.

Entweder du suchst dir dann nen EG6/EG2/EG9 Hauptbremszylinder der kein ABS hatte oder lässt dir wie hier schonma geschrieben die Dichtschraube umpressen.

Aus dem EG4 musste dann übernehmen:

Bremskraftverteiler
Bremsleitungen vorne

Das ganze nur zu Motorraumcleaningzwecken zu machen halte ich aber nicht unbedingt für sinnvoll...