PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passgenauigkeit von Reparaturblechen --> Schwellern



pascaled6
23.11.2008, 12:04
Brauche für meinen ED6 zumindest den Schweller an der Fahrerseite NEU.
Muss es da nen OEM Schweller sein oder gibt es die auch mit guter Passgenauigkeit im Nachbau? Wollte das eh beim Karosseriefritzen machen lassen nur soll der ja auch vernünftiges "Material" bekommen.

Das lustigste werden eh noch die A-Säulen je Seite 400€ ohne Händlerzuschlag und Märchensteuer.
Der teuerste ED6 aller Zeiten. :kotz:

juengling
23.11.2008, 12:57
Der teuerste? Ich brauch die ganze rechte Seite neu. Hinterer Koti und Tür... Lackiert muss das auch werden.

pascaled6
23.11.2008, 13:03
Naja etwa 1200€ nur für Bleche + Kosten für den Karosseriebauer + Kosten für Lackierung. :wink:

juengling
23.11.2008, 13:08
OK du bist teurer gayfight

civic.4th.gen.racer
23.11.2008, 13:56
schweller bei honda sollten mich damals ca 450€ das stück kosten
gibt es im nachbau für ca 100 das stück
zur not such dir einen der nen ed schlachtet und lass dir (falls rostfrei) die schweller raus flexen

Sznuffi
23.11.2008, 17:33
im Zubehör mal ergoogelt hab
Beispiel:

http://www.hartl-auto.at/shop/reparaturbleche-003-029/tuerschweller-1593/preis-2909001.html

auch der ist günstig
mal nachfragen
http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1787220

Ich hatte ein Rep-Blech des hinteren Radkaufes aus dem Zubehör gekauft
und mein Lacker war mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden

Momohenning
23.11.2008, 19:04
ich habe mitte des jahres den schweller beifahrerseite von meinem ec8 geschweißt
gekauft habe ich den schweller bei atp für 29€
ich habe nicht den kompletten schweller ersetzt da nur das schweller ende vergammelt war
aber das stück was ich vom neuen schweller benutzt habe war von der passgenauigkeit nicht so toll :-/

deFrezzer
03.12.2008, 11:48
schweller bei honda sollten mich damals ca 450€ das stück kosten
gibt es im nachbau für ca 100 das stück
zur not such dir einen der nen ed schlachtet und lass dir (falls rostfrei) die schweller raus flexen

WAH ?


Originale CRX Schwellerbleche haben vor 2 Jahren 150€ pro Seite gekostet !
Dein Preis ist inkl Einbau oder ?

roasthare
03.12.2008, 12:38
Das Proplem bei den Nachbauten ist weniger der Preis sondern eher die Qualität des verwendeten Eisen/Stahl..
Der ist Minderwertig und wurde mit höheren Anteilen an Alteisen bereichert..
das heist das diese Schweller/ Teile nach ein paar Jahren von INNEN nach außen rosten. Von Innen bedeutet aus dem Stahl heraus.
Da kann man Rostschutz & Wachs von außen und innen drauf machen wie man will, der Rost kommt...
Beste Beispiele sind die Original Auspuffanlagen und die Nachbauten...
Oder bei VW die Chromstoßstangen.. die Brasilteile rosten TROTZ Politur , Schutzschicht usw.. Halt auch von Innen nach außen, bekommen Rostpickel..
Die Erfahrung von jemand aus nem anderem Forum mit Nachbauschwellern für einen CiviC BJ. 1988-1991 war, das sie nach 2 Jahren wieder komplett durch waren.
Als Tip, schau mal ob ein Hondahändler nicht sein Lager bereinigt und die Teile günstig abgibt.:wink:
Deshalb wurde ich auch jedem raten so viel wie möglich ORIGINAL Substanz zu behalten und lieber den Rost mit Rostumwandler behandeln und dann versiegeln..:wink:

pascaled6
04.12.2008, 18:37
Meine A-Säulen werde ich wohl komplett tauschen müssen.
Glaube kaum das man da mit Rostumwandler noch nen Krieg gewinnen kann.

Entweder eine wirklich 100%ige Arbeit mit der Gewissheit das es bis in alle Ewigkeit hält (bei sofortiger Konservierung mit Mike Sanders)
oder ED in die Tonne und nen neues Auto kaufen.
Bezieht sich auch auf die Schweller. :wink:

Und da ich selber weder das Know How oder die Ausrüstung habe muss da wirklich ein Profi dran auch wenn das ein finanzielles Fiasko wird.

roasthare
04.12.2008, 18:45
wie schon geschrieben hilft bei den ganz billigen Zeugs auch kein Mike Sanders.
Und die A-Säule von nem Schlachter nehmen?? Hält die Preise in Grenzen..
Bekommste vielleicht hier im Forum geschenkt von ner Schlachtkarosse!!

power-gamer
04.12.2008, 20:24
suchst du civic a säule oder crx? ich schlachte da grade nen roten ed9 :wink:

civicracer-x290
04.12.2008, 22:34
Und die A-Säule von nem Schlachter nehmen?? Hält die Preise in Grenzen..


Ja, aber trenn mal nen kompletten Schweller (sofern man nen ganzen braucht) sauber raus das man ihn nochmal verbraten kann :-/

power-gamer
04.12.2008, 23:45
redest du von der a-säule oder vom schweller?

lg
fEElix

civicracer-x290
05.12.2008, 08:29
OHH, falsch geslesen :D
A-Säule ginge denke ich mal ja noch, aber beim Schweller wirds schwierig...

pascaled6
07.12.2008, 22:11
Schweller kaufe ich definitv einen neuen.

Ich werd erst mal mit nem Karosserieonkel sprechen ob man die A-Säule noch fachmännisch "flicken" kann. :|

1000€ ist nen bisschen happig.

MB2_HORST
08.12.2008, 20:37
haltet lieber bei egay die augen auf nach autos mit motor-/front-/heckschaden.

die will eigenltich keiner und gehen für kleines geld weg.

wenn so einer rostfrei ist bzw. wenig rost hat ist sowas die beste möglichkeit, da die teile wenigstens passen