PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR-V 2008 2.2l CDTI



Sollo
24.11.2008, 06:14
Hi Leute!

Mein Dad hat auch die überlegung sich nen CR-V zu kaufen (die Neuwagenrabatte dürften ja jetzt ganz gut sein ).

Gibt es irgendwelche Erfahrungberichte über den neuen CRV?
Hatte mir gerade mal den Treat vom ATR-Meister durchgelesen, aber da hatte er den Wagen ja noch recht frisch.

Also die Überlegung von meinem Dad ist entweder CR-V oder Nissan Quashkai...
wobei mir persönlich ja der Honda viel besser gefällt.

ATR-Meister
24.11.2008, 07:55
hi!

lass deinen dad mal beide probefahren und er wird den cr-v haben wollen.

fairerweise muss ich gestehen, dass der allrad (sofern beim nissan vorhanden) besser sein soll als beim honda.

ansonsten ist das plastik beim cr-v sehr kratzempfindlich (unteres armaturenbrett und b-säulen). sonst alles paletti und würde die kiste jederzeit wieder kaufen. besonders genial ist die zweitteilung im kofferraum:wink:

Sollo
24.11.2008, 08:30
Hey, da haben wir ja direkt den Richtigen hier :wink:

Also auf Allrad kann er gut un d gerne verzichten.
In erster Linie will er so ein Auto haben um bequem ein und Aussteigen zu können und daß der Wagen sich schön fahren lässt, gut bumms hat und viel Platz!

Ich denke auch mal daß der CR-V dem Quashkai überlegen ist was das fahren angeht.

Wie sieht es so bei dir beim Verbrauch aus? Hatte gerade nen Bericht gelesen wo die sagen daß der kaum unter 10l Diesel zu fahren ist :-/ (ist aber wohl ein deutsches Automagazin gewesen :roll:)

Momentan fährt er nen Opel Astra H Caravan mit 1.8L Benziner (125PS).
Ich denke mal da wird ihm der 2.2L Diesel gefallen :bussi:

Vtec-Junkie
24.11.2008, 08:49
Mein Vater steht vor ner ähnlichen Entscheidung! Bis jetzt fährt er nen E36 320i und war bis jetzt auch mit seinen ganzen BMW sehr zufrieden. Nun steht eben der Gedanke im Raum sich entweder X3 320d oder den CRV 2.2 zu kaufen. Ich hab meinem Vater auch schon den CRV empfohlen, weil ich ihn als Gesamtkonzept einfach wahnsinnig gelungen finde. Zudem spielt natürlich auch der Preisvorteil eine gewisse Rolle! :wink:

crxeg2
24.11.2008, 10:17
Ein Kumpel von mir fährt den Nissan. Der bewegt das Auto im Mix zwischen 6 und 7Litern Diesel. Da kann der CRV nicht mithalten. Was die Leistung angeht ist der Nissan auch besser. Ich bin nacheinander den neuen Civic und danach den CRV probe gefahren. Der direkte Umstieg war schon ein Schock; da beide Autos ja den selben Motor haben konnte ich da gut vergleichen. Laut BC brauchte der CRV jedenfalls 10Liter. der Civic lag immer zwischen 7 und 6 Litern. Bedingt durch das Gewicht sind von den 140PS auch nicht viel zu spüren. Ich würde ganz klar den Nissan bevorzugen:wink:
Die Innenausstattung des CRVs wirkt aber, wie schon gesagt wurde etwas hochwertiger.

Vtec-Junkie
24.11.2008, 10:25
Der direkte Umstieg war schon ein Schock; da beide Autos ja den selben Motor haben konnte ich da gut vergleichen. Laut BC brauchte der CRV jedenfalls 10Liter. der Civic lag immer zwischen 7 und 6 Litern.

Ernsthaft? Wir bewegen den Civic zwischen 5.5 und 6.2 Litern bei normaler Fahrweise. Sicherlich ist der CRV schwerer...aber so krass kann ich mir den Unterschied nicht vorstellen...wäre ja heftig! :|

playajazzy
24.11.2008, 10:28
Ein Kumpel von mir fährt den Nissan. Der bewegt das Auto im Mix zwischen 6 und 7Litern Diesel. Da kann der CRV nicht mithalten. Was die Leistung angeht ist der Nissan auch besser. Ich bin nacheinander den neuen Civic und danach den CRV probe gefahren. Der direkte Umstieg war schon ein Schock; da beide Autos ja den selben Motor haben konnte ich da gut vergleichen. Laut BC brauchte der CRV jedenfalls 10Liter. der Civic lag immer zwischen 7 und 6 Litern. Bedingt durch das Gewicht sind von den 140PS auch nicht viel zu spüren. Ich würde ganz klar den Nissan bevorzugen:wink:
Die Innenausstattung des CRVs wirkt aber, wie schon gesagt wurde etwas hochwertiger.

Ich wollte deinen Text gerade genau anders herum schreiben.:D
Hart wie Unterschiedlich MEinungen sein können.:D

Ich habe den Vergleich zwischen Cr-V (schalter) vs. Quasqai(automatik).

Der Honda fährt sich Super, der Nissan auch.
Der Honda Verbaucht in der Stadt bei mir ca. 7-8L, der Nissan 10-11L (liegt sicher auch etwas an der Automatik)

Aber Qualität im Innenraum kann ich bei keinem wirklich finden, vorallem das Kratzempfindliche PLaste Zeug im CR-V find ich zum :kotz:.

Aber mit beiden kann man gediegen Fahren ohne immer Überholt zu werden. :-)

Sollo
24.11.2008, 11:05
Ja gut, solange nur das Plastik zu bemängel ist... (mein Papa ist Opel gewohnt) geht es ja noch.

Aber ich habe jetzt schon viele unterschiedliche Meinungen zum Verbrauch gehört!

Die einen Reden von 7-8 Liter (was vollkommen okay ist) und die Anderen von +10l (was ein absolutes no-go ist!).

crxeg2
24.11.2008, 11:24
Ich wollte deinen Text gerade genau anders herum schreiben.:-D
Hart wie Unterschiedlich MEinungen sein können.:-D

Ich habe den Vergleich zwischen Cr-V (schalter) vs. Quasqai(automatik).

Der Honda fährt sich Super, der Nissan auch.
Der Honda Verbaucht in der Stadt bei mir ca. 7-8L, der Nissan 10-11L (liegt sicher auch etwas an der Automatik)


Das lag wohl mit absoluter Sicherheit dann an der Automatik.
...aber muss es unbedingt einer der Beiden sein?
Wie wäre es mit einem gebrauchten Mercedes ML? Da ist der Plastick im Innenraum zwar auch nicht so der Reisser, dafür sind sie gebraucht sehr billig.
Bei mir stand ich auf Grund des Nachwuchses vor der selben Frage und hab mir was von Mercedes gekauft. Bisher habe ich es absolut nicht bereut.

cytrobic
24.11.2008, 14:38
Nochwas nebenbei zum Qashqai.

Da kannst du m.E. die Rückbank nicht umklappen.

Aktuelle Rückrufe beim Qashqai:

Bei 2.589 Modellen kann es im Falle einer Auslösung des Kopfairbags aufgrund zu scharfkantiger Airbaghalter zu einer Beschädigung der Luftsäcke kommen, so ein Nissan-Sprecher gegenüber auto-motor-und-sport.de. Die Airbags bieten daher nur einen eingeschränkten Schutz. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden über das Kraftfahrt-Bundesamt informiert und zum kostenlosen Austausch der Kopfairbaghalter in die Werkstätten gebeten. Europaweit sind 16.482 Fahrzeuge betroffen.



Außerdem besteht die Möglichkeit, dass bei 428 Qashqai-Modellen, die bis 7.2.2007 produziert wurden, die vorderen Querlenker und bei 1.607 Modellen aus dem Bauzeitraum 12.2. bis 15.3.2007 die hinteren Querlenker Defekte aufweisen. Dies könne zu Beeinträchtigungen im Fahrverhalten führen, Unfälle habe es aber noch keine gegeben, sagte der Sprecher. Auch hier werden die Halter über das KBA informiert. Beim Werkstattaufenthalt werden die Querlenker gegebenenfalls neu montiert.



Die dritte Aktion betrifft das Heckklappenschloss des Nissan-SUV, dass sich nach Angaben des Sprechers ungewollt öffnen könne. Betroffen seien 3.298 Modelle aus dem Produktionszeitraum bis 2.3.2007, die nicht mit dem Intelligent Key Sytem ausgerüstet sind.


Gibts beim Honda CRV aber sicher auch ... ?! oO

japan-power
24.11.2008, 15:57
der cr-v gefällt mir auch richtig gut,aber der mazda cx-7 besser.die beiden werden bestimmt nächstes jahr die stärkeren diesel motoren bekommen.

Vtec-Junkie
24.11.2008, 17:10
Nochwas nebenbei zum Qashqai.

Da kannst du m.E. die Rückbank nicht umklappen.

Aktuelle Rückrufe beim Qashqai:


Gibts beim Honda CRV aber sicher auch ... ?! oO

Bezüglich der Rückrufe...hab beispielsweise beim Navarra ähnliches gehört...angeblich sollen die einige Qualitätsprobleme haben. Kumpel von mir hat lange überlegt ob Ford Ranger oder Nissan Navarra...eigentlich hätte ihm der Nissan besser gefallen. Aber nachdem ein Bekannter viele Probleme mit dem Nissan hatte, hat er dann den Ranger genommen. Inwieweit das übertragbar is, weiß ich natürlich nicht, aber is mir gerade eingefallen! :-)

ATR-Meister
25.11.2008, 11:29
erst mal zum vergleich civic/cr-v:

klar dass der cr-v ein suv ist und kein kompaktwagen, er ist höher und schwerer und klar langsamer als der civic. er hat zwar die gleichen maschine, der civic ist aber klar länger übersetzt.

und die lenkung ist beim civic auch direkter.

aber vom verbauch her braucht der cr-v sich nicht zu verstecken, jedenfalls der diesel nicht (zum benziner kann ich nichts sagen):
meiner schafft alles zwischen 6-12l, wohlgemerkt mit 20"ern.
mit der serienbereifung kann man den ohne probs mit 8 litern im schnitt fahren. wenn man natürlich nur pin gibt, dann sind es auch mehr als 10 - aber bei dem cw-wert wohl kein wunder:wink:

naja, und der diesel vom nissan kommt bei weitem nicht an den hondamotor ran. aber das sollte jeder für sich mal "erfahren", wenn er sich für solche kisten interessiert:D

ganz was anderes:
der tiguan ist vom preis her nicht teurer als der cr-v, vielleicht gefällt er deinem pa auch. für mich kam er wegen designs nicht in frage, aber man wenn er gefällt....schlecht ist die kiste sicher nicht......

Smart18
25.11.2008, 18:12
Hallo,
für mich sind Qashqai und CR-V nicht vergleichbar. Der Nissan ist einfach nur ein hoher Kompakter ohne Allrad.
Vergleichbar zum CR-V wäre nur der X-Trail.
MfG Martin

ATR-Meister
26.11.2008, 11:05
den nissan q gibt es aber auch als 4x4.
aber richtig, vom vergleich her, ist es eher der xtrail mit dem cr-v gleichzusetzen, der hat aber auch den besseren allradantrieb......

crxeg2
26.11.2008, 12:10
naja, und der diesel vom nissan kommt bei weitem nicht an den hondamotor ran. aber das sollte jeder für sich mal "erfahren", wenn er sich für solche kisten interessiert:-D


Warum? Was ist denn am Hond besser, bzw am Nissan schlechter? Bin wie gesagt beide gefahren und mir kam der Nissan wesentlich giftiger vor. Der Nissan hatte auch 4X4.

ATR-Meister
01.12.2008, 13:08
weil der nissan mehr rumpelt und humpelt.
willst nicht allen ernstes erzählen, dass der während der fahrt nicht lauter war als der hondamotor??:e

ob giftiger oder nicht hilft nichts, entscheidend ist, wie er objektiv geht und welche werte rauskommen.

aber wenn einem der nissan mehr zusagt, bitte, ich sag es ja, probefahren und dann entscheiden:wink:

Sollo
02.12.2008, 08:49
Also... ich war am Wochenende mit meinem Dad unterwegs und sind den CR-V (CDTI) Probe gefahren und wir sind von dem Wagen recht begeistert.

Er lässt sich super fahren. Sehr passiv... man fährt einfach ohne groß Nachzudenken. Die Dieselmaschine läuft sehr ruhig und geschmeidig.

Von der Leistung war ich recht enttäuscht... also von den 340Nm hab ich mehr erwartet. Die Beschleunigung merkt man kaum. Aber nach dem der 6te gang bei 100 eingelegt wurde und das Gaspedal dem Teppich sehr nah kam war ich echt überrascht wir unspektakulär aber zügig der Wagen auf 190 gezogen ist.
Wie gesagt, man merkt nicht viel, aber er ist trotzdem flott!

Also die Entscheidung für den CR-V ist für meinen Dad gefallen.

er will jetzt den CR-V 2.2 CDTI in der Executive Ausstattung.
Listenpreis ist etwas um die 36000€ und das Angebot von Honda war glatte 30000.
Jetzt müssen wir nur noch den jetzigen Wagen verkaufen (siehe [Biete Autos] ).
Wenn der für nen akzeptablen Preis weg geht wird der CR-V bald auf dem Hof stehen :woohoo:

Meine Mum meinte daß der Quashkai wirkt wie ein höher gelegter Kombi... der CR-V gefiel ihr um Welten besser :D

ATR-Meister
02.12.2008, 08:51
na, dann ist doch alles fast gut:D