PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL9 Motor hört sich minimal anders an ?



HondaNRW
24.11.2008, 07:08
Hi hab mal ne Frage, ich hatte ja so ein Stress mit meinem Getriebe. Ich hab jetzt das Gefühl das wenn ich beschleunige so ein leichtes Motor "Röhren" dabei ist (also schwer zu beschreiben, aber ich empfand es vorher nicht so). Dachte erst an die Winterreifen, aber ob die so einen Ton wie ein Motordröhnen verursachen können ????
Es sind so billig Reifen (Triangel). Oder liegt es am Wetter, das sich der Motor bei diesen Temperaturen minimal anders anhört ?

Was meint Ihr ?

cytrobic
24.11.2008, 11:25
Schwer zu sagen, und bei solchen Sachen wie du sie hattest wird man Sensibel für sowas, ich höre auch immer genau hin, wie wo und was mein Auto macht, und ich muss feststellen das es sich fast monatlich ändert... muss wohl so sein heutzutage :-) da ich noch garantie habe ist es mir relativ egal.

Bei meinem ist es nur in den ersten 2 min so das er sich rauh anhört, ja bei temperaturen um +/-0°C denk ich mal ist es normal. Wenn er warm wird läuft er wie immer.

HondaNRW
24.11.2008, 11:58
mhh also ich höre es wirklich nur wenn Radio und Lüftung aus sind.
Dann höre ich gerade ab dem 3 Gang beim beschleunigen dieses Geräusch.
Kann aber auch wirklich an den Triangel Reifen liegen

cytrobic
24.11.2008, 14:31
Aber als du dein neues Getriebe bekommen hast denk ich mal haben die die Kupplung gleich mit getauscht oder ?

HondaNRW
24.11.2008, 19:23
alles Neu, Nadellager, Kupplung, Getriebe :D
Fast ein Neuwagen. Wenn ich im Stand Gas gebe (ohne Gang eingelegt zu haben), dann dreht der Motor auch probemlos hoch ohne "untypische" Geräusche

cytrobic
24.11.2008, 21:33
dreht er denn konstant hoch oder hat der pausen zwischendurch ?

wieviel hat der denn jetzt runter und tankst du super oder plus ?

CivicEG4
24.11.2008, 22:04
Also wir haben den triangle schrott auf unserer firmenhure.. ab 60 machen die dinger geräusche als wäre alles zu spät :kotz:

HondaNRW
25.11.2008, 06:00
das stimmt, Triangle sind Schieße.
Aber für ein bißchen Schnee ausreichend und besser als jeder Sommerreifen im Winter.
Er hat keine Aussetzer dreht problemlos nur so ein leises (wie Motor dröhnen) beim spontanen Gas geben. Klar das ein Motor beim beschleunigen dröhnt, aber es hört sich leicht anders an.
Vielleicht sind es echt dieses ****reifen die beim Gasgeben diese Geräusche machen

cytrobic
25.11.2008, 12:28
Aber dann würde es doch auch mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter werden oder irre ich mich da ?

HondaNRW
25.11.2008, 12:54
wird es ja beim beschleunigen es dröhnt wie ein "leiser" Diesel beim beschleunigen