PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PVC bzw.Plastik selbstlackieren,was muß ich beachten?



02.07.2004, 21:18
Wie lackiert man eigentlich Plastik? Benötigt man dafür eine speziele haftgrundierung,wenn ja woher bekomme ich die?

Wenn ich ohne grundierung einfach lacke,blättert dann ab oder :-?

Zur Info:es müssen Scheinwerferblenden und außenspiegel lackiert werden :(

VTIGOTTNRW
03.07.2004, 00:08
richtig, blättert oder hält garnicht ! da gibts extra haftvermitler für ! Bekommst da, wo du auch den lack bekommst, oder die können dir das passene dafür bestellen, oder sagen dir woher du es bekommst !
Einfachste ist du suchst dir ne werkstatt die auch lackierarbeiten machen, und fragst einfach mal den lackierer, die wissen das immer ! Und wenn die in dem laden gut drauf sind bestellen die dir sogar das was du brauchst, machen nich alle, aber wenn du nen 5er in die kaffeekasse psckst müsste das eigendlich laufen ;-)

Chillo
04.07.2004, 01:51
Plastik Primer bekommt man auch im Baumarkt, der iss nicht schlecht, aber vorsichtig aufsprühen, der iss verdammt flüssig, gibt schnell Rotznasen !

dj-dlyx2002
04.07.2004, 06:05
mit folgender Methode bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

Mit wasserschleifpapier (und Wasser) Objekt anschleifen ....bei den Kanten ebenfalls gut schleifen. dannach mit silikonenferner oder Waschbenzin abwischen....ist sehr wichtig damit das fett runtergeht sonst hast du flecken drauf , dort wo der lack nicht hält.

Kunststoffhaftervermittler aufsprühen....trocken oder trocken lassen.
2 oder 3 Farbschichten immer dünn auftragen und zwdurch gut trocknen lassen.
zu guterletzt den Klarlack aufsprühen auch wieder nicht so viel - nasengefahr...lieber 2 mal und gut trocknen lassen

mfg

04.07.2004, 09:40
alles klar,wollte ich ja auch wissen,ob grundierung dazu verwendet wird,>Danke Jungs :bussi: