PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concerto Scheibenwischeranlage



benderq3
24.11.2008, 14:27
Hallo bin neu hier um habe leider schon nen Problem :-/

Wollte heut früh losfahren und da merkte ich das meine Frontscheibenwischer sich überhaupt nicht rühren. Also rechts rangefahren motor abgestellt und nochmal Probiert. Man höhrt nur wie der Motor, der scheibenwischeranlage arbeitet. Aber die Wischerblätter bewegen sich keinen Millimeter.
Seltsam ist auch das sich die Scheibenwischer sehr leicht mit der hand nach links und rechts bewegen lassen.
Als ich dann schauen wollte woran es liegt ist mir aufgefallen das ich über den Motorraum garnicht dort rankomme.
Kennt jemand das Problem oder kann mir tips geben wich ich da rankomme?

Lude(r)
24.11.2008, 21:54
Gestänge wahrsch. hin. Entweder der Klip am Kugelkopf des Motors rausgesprungen oder direkt rausgebrochen. So wars damals bei meinem BA4. Musste dann ne neue Stange rein. 18 Euro oder so. Dran kommst du indem du die schwarze Verkleidung die direkt an der Frontscheibe sitzt abmachst. Wird durch klipse gehalten. Vorsichtig rausdrehen.

benderq3
25.11.2008, 07:57
Habs wieder hinbekommen war nichts dolles.
Als die Abdeckung runter war hab ich gesehen das sich ne schraube vom Gestänge gelöst hat. Nun funktionierts wieder einwandfrei :D

Lude(r)
25.11.2008, 18:37
Na wunderbar. :D Null-Tarif-Reperatur.