PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400hp ef9 vs 1200cc bike



Leventis
07.02.2005, 11:36
http://www.electrocity.ca/dru/efb16.mpg

Stealth-R
07.02.2005, 12:23
aaaaaaalt, aber geil.

Jey
07.02.2005, 15:39
Naja finde das Video nich wirklich glaubwürdig auch wenns total "echt" aussieht.
Warum ich das finde ? Ich hatte mal en Video mit ner 850 PS Viper die es mit ach und krach geschafft hat ne HAyabusa zu bügeln. Dann soll en 400PS Honda ne 1200er irgentwas platt machen ??? Naja .....

Und argumentiert nun bitte nicht das der HOnda ne halbe Tonne leichter is !!!
Die Viper hatte mehr als doppelt soviel Leistung !! Von Traktion, besserem Getriebe und was weis ich wolln wa jetzt mal garnicht reden !!!


(Damit ich mal wieder was zum streiten habt :-L )

Tonberry
07.02.2005, 16:20
Schickes Vid.


Und argumentiert nun bitte nicht das der HOnda ne halbe Tonne leichter is !!!


Ne keine Angst, machen wir nicht. Es reicht doch zu sagen, dass die Karre ein Honda Logo auf der Motorhaube hat. :lol: :roll:

Nejty
07.02.2005, 17:24
ich glaube auch nicht das der ihn abgezogen hat..vielleicht hat das motorrad 34ps :D (nicht schlagen :) )

-Arthur-
07.02.2005, 20:58
besserem Getriebe



ja genau bei honda rutscht das getriebe durch :lol:

Jey
08.02.2005, 18:37
besserem Getriebe



ja genau bei honda rutscht das getriebe durch :lol:

*kopfschüttel*

Man man.. Du wilst doch wohl nicht behaupten das die technik in so nem alten CRX oder was auch immer das ist besser ist als die einer Viper !! :/

HCT
08.02.2005, 18:43
Ich halte das Video auch nicht für wirklich glaubwürdig. Allerdings hat die Viper nicht besonders viel mit Hochtechnologie zu tun, das ist pure Gewalt - aber auch nicht mehr.

Spoony
08.02.2005, 22:48
Ich halte das Video auch nicht für wirklich glaubwürdig. Allerdings hat die Viper nicht besonders viel mit Hochtechnologie zu tun, das ist pure Gewalt - aber auch nicht mehr.

die kunst dabei isses aber das ganze haltbar auf die straße zu bringen.
und du bekommst sogar noch garantie wenn du ne viper kaufst :D

musst auch mal überlegen was die viper für ein potenzial hat durch den gewaltigen motor. da iss noch nix mit turbo oder kompressor oder fächer gemacht und der hat 400ps. und elektronik hat die auch schon mehr als genug drin.

HCT
09.02.2005, 00:32
Die Ur-Viper ist LKW-Technik strassentauglich gemacht. Ich habe nie behauptet, dass sie langsam wäre oder kein Potential bieten würde. Das ist bei solchen Hubraummonstern eher selten der Fall. Allerdings ist Jeys Aussage, dass die Viper technologisch besser oder weiter sei, als ein Civic von 1990, schlicht falsch. Nur größer und dicker. Technologisch ist ein EE8 (CRX VTEC) weiter.

Ist doch bei meinem nicht anders. Der ist auch kein technologisches Meisterwerk. Trotzdem verkraften Getriebe, Motor, Antriebsstrang, Chassis 1920KG (bei 1500KG fahrfertig ohne Benzin und Fahrer) zulässiges Gesamtgewicht und 450NM ohne zu klagen über einen langen Zeitraum. Aber hier wurde einfach nach der Ami-Doktrin "bigger is better" vorgegangen. Statt einem 1 cm dicken Stahlrohren 2 cm dicke Stahlrohre zu verwenden, ist aber keine überlegene Technologie.

Der große Vorteil von solch geringem Technologieeinsatz ist natürlich, dass man ohne großen Aufwand starke Verbesserungen erreichen kann. Beispiel ist bei den Firebirds der Auspuff. Der Auspuff hält, es fahren heute noch viele mit dem Originalauspuff aus Mitte der 80er rum, ohne Loch im Auspuff. Trotzdem ist der Auspuff eine Katastrophe, und zwar von vorne bis hinten. Die Krümmer sind leistungshemmend (übliche Ausbeute am Serienfahrzeug nur durch Einsatz von Fächerkrümmern: 15 bis 20PS peak, 30 - 40 NM peak), der Kat ist häufig ein Flaschenhals, die Rohre ab Kat zu klein (2" bis 2,5"), der (einzelne!) Auspufftopf schluckt mehr Leistung als Lautstärke. Mit Krümmern, Hosenrohr, Kat und Catback (Kostenpunkt etwa 800 Euro) sind etwa 40PS peak drin sowie eine viel fülligere Drehmomentkurve.
Bei der Viper sieht es nicht ganz so aus, aber ähnlich.