PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ITR Bremsanlage im EG9



stolli
24.11.2008, 21:17
Ich habe Probleme mit meiner Integra Bremsanlage und zwar bekomme ich die Luft einfach nicht raus oder ist mein Bremskraftverstärker zu klein? Ich muss immer Pumpen bevor ich druck habe!:-/
MFG

1HGEJ2
24.11.2008, 21:21
wie haste den entlüftet?

stolli
24.11.2008, 22:20
Na wie man halt normal entlüftet mit den Entlüftungsschrauben!:wink:

CivicEG4
24.11.2008, 22:22
HBZ/BKV von welchem Auto?

1HGEJ2
24.11.2008, 22:24
Na wie man halt normal entlüftet mit den Entlüftungsschrauben!:wink:
ja sag mal bitte wie du vorgegangen bist..musst ja über kreuz gehen (so denk ich mal es im buch gelesen zuhaben)
und nen schlauch mit nem behälter, der eintucht verwenden

stolli
24.11.2008, 22:49
Bis auf die Achsen mit Sätteln ist alles original EG9! Ich habe die Entlüftungsschrauben nach mehrmaligen Pumpen unter Druck geöffnet! Erst hinten dann vorne! ohne Schlauch! Muss man es wirklich über Kreuz machen?
MFG

Ej2Coupe
24.11.2008, 23:03
HBZ/BKV

eg9 reicht eventuel nicht aus


MfG Markus

VTI-Coupe
24.11.2008, 23:10
Du brauchst dafür eigentlich eine 2. person.

Eine Person pumpt, die ander macht die Kanäle auf und zu.

Reihenfolge nach längstemweg:
1.HI RE
2.HI LI
3.VO RE
4.VO LI

Du kannst es auch so machen wenn Du keine 2. Person findest, das Du die Bremsleitungen einfach aufmachst also nur eine zur Zeit und die Flüssigkeit einfach laufen lässt. Du siehst an den Blässchen die aus dem Sattel kommen ob noch Luft im System ist. Das einzige Problem was DU hast ist der ABS Block aber der dürfte eigentlich entlüftet sein, da Du ja nur die Leitungen ab hattest. Wie gesagt mit einer 2. Person geht es am besten.

EDIT: Und immer darauf achten das genug Bremsflüssigkeit im oberen Behälter ist sonst zieht er neue Luft ins System!

MfG Maik

SpitfireXP
25.11.2008, 10:56
Jetzt wäre es noch ineterssant welches ABS er hat.
Das von Nissin muss man ja wieder besonders behandeln.
Wenn er schon das Von Bosch drin hat, kann er ganz normal entlüften.
P.S.: Bei ABS sollte man Vorn beginnen.
Steht so im WHB.

deFrezzer
25.11.2008, 11:33
Die hinteren Sättel sind auch vom ITR ?
Oder vom EP3?

BTW : Man sollte zu zweit sein.
Das Bremspedal unten halten wenn man den Entlüfternippel schliesst !

ChickeN
25.11.2008, 15:54
Pumpen ist kacke.

Mit einem entlüftungsgerät anständig machen, dann kommt der Druckpunkt und der HBZ bleibt auch ganz.

Corvo
25.11.2008, 16:23
Pumpen ist kacke.

Mit einem entlüftungsgerät anständig machen, dann kommt der Druckpunkt und der HBZ bleibt auch ganz.

Der HBZ bleibt auch ganz wenn man pumpt.man darf nur nicht bis ganz durchpumpem.1/3 des pedalwegs in etwa ist in ordnung.
wenn man alleine ist,ist es mit pumpen echt bescheiden,dann doch lieber mit entlüftungsgerät.aber es wird doch jemand zu finden sein der sich da mal grade reinsetzt und pumpt;)

*DAMION*
25.11.2008, 16:25
wenn du paarmal pumpst und hast richtig druck ,bissel wartest und der druck ist wieder weg...dann ist dein hbz hops!

stolli
25.11.2008, 19:07
Du brauchst dafür eigentlich eine 2. person.

Eine Person pumpt, die ander macht die Kanäle auf und zu.

Reihenfolge nach längstemweg:
1.HI RE
2.HI LI
3.VO RE
4.VO LI

Du kannst es auch so machen wenn Du keine 2. Person findest, das Du die Bremsleitungen einfach aufmachst also nur eine zur Zeit und die Flüssigkeit einfach laufen lässt. Du siehst an den Blässchen die aus dem Sattel kommen ob noch Luft im System ist. Das einzige Problem was DU hast ist der ABS Block aber der dürfte eigentlich entlüftet sein, da Du ja nur die Leitungen ab hattest. Wie gesagt mit einer 2. Person geht es am besten.

EDIT: Und immer darauf achten das genug Bremsflüssigkeit im oberen Behälter ist sonst zieht er neue Luft ins System!

MfG Maik

Maik ich mache das nicht zum ersten mal!:wink: Wir wahren 3 Leute!:roll::wink:
@all wir wahren zu dritt! Ich werde das morgen mal Testen ob der HBZ hoops ist!
Aber ich glaube nicht denn müste er sich ja unnormal viel Flüssigkeit hinein ziehen!
Hat sonnst noch einer Tips?
MFG

Crxflo
25.11.2008, 19:15
Ja, noch viele Male enlüften.
Ich hatte damals beim EE9 alle Sättel und Leitungen getauscht, und bestimmt 5 mal entlüftet, bis es gut war.

stolli
25.11.2008, 19:30
Ja werd ich machen!

stolli
22.12.2008, 13:46
Ich wahr heute bei Honda und habe meine Anlage entlüften lassen! Aber mein ABS Block Pumpt immer noch, aber nur wenn ich unter ca. 10km/h fahre da ist doch irgendwas faul!? Oder kommt das Steuergerät mit der Größeren Bremsanlage nicht klar?:-/ Ich weiß nicht mehr weiter!:((

stolli
22.12.2008, 14:07
Wo ist der Stecker denn zum Fehler Auslesen fürs ABS???

ChickeN
22.12.2008, 14:08
Unter 10km/h sollte das ABS ausgeschaltet sein!

Ach ja, es ist extrem unhöflich die gleiche Frage in mehreren Themen / Unterforen zu stellen, bitte unterlasse das in Zukunft!

stolli
22.12.2008, 14:17
Unter 10km/h sollte das ABS ausgeschaltet sein!

Ach ja, es ist extrem unhöflich die gleiche Frage in mehreren Themen / Unterforen zu stellen, bitte unterlasse das in Zukunft!

Sorry Chicken werde ich nicht wieder tun!:wink:

Ist aber komisch da mein block immer unter 10kmh anfängt zu drücken das merke ich dann auch am Pedal wenn ich bremse!

H4rl3m
05.01.2009, 18:04
Ja das ist normal hatte ich auch an meiner Limo (sporadischer Fehler an dem Sensor ABS hinten links)

HBZ ist nicht zu klein nach dem Entlüften des Kreislaufes und nochmaligen tausch der Bremsklötze funktionierte bei mir alles bestens.

raceteg
06.01.2009, 08:40
Haben die bei Honda auch am ABS entlüftet???

die Reihenfolge auf seite 1 ist mit Sicherheit nicht aus dem WHB,
ist nen 2 Kanalsystem! :wink:
1 hi re
2 vo li
3 hi li
4 vo re

1HGEJ2
06.01.2009, 15:19
und das ist aus dem whb?

VTI-Coupe
15.01.2009, 22:57
man lernt nie aus :-)