PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer HAT Flügeltüren am ED9 / EE8 ?



Starbird
07.02.2005, 14:52
Moin Jungs.

Bei meinem ED9-Umbau denke ich gerade darüber nach, ob ich nun ,wie bisher geplant und bereits angepasst, die Klarglas-Seitenblinker vom Golf 4 nehme, oder die Löcher ganz zuschweiße.

Für das zuschweißen spricht nun folgendes: Sollte ich irgendwann doch nochmal auf die Idee kommen, Flügeltüren haben zu wollen, müssten sie ja eh zu....

Problem hierbei ist nur folgendes.. ich hab gerad' mal bissle bei www.lsd-doors.de rumgesurft und bin dabei Leider auf eine von denen genannte Tatsache gestoßen:
Beim Umbau auf die Flügeltüren muss man die Zierleisten am Kotflügel "bearbeiten" auf deutsch was wegschneiden, wo man dan ja n Loch in der Leiste hätte. Wenn ihr nicht wisst was ich meine, schaut mal den Link hier an: http://www.lsd-doors.de/content/50_Download/Anleitungen/ealsd1013.pdf

So, mein Problem ist aber, dass ich mir aus aufwandsgründen überlegt habe, die Zierleisten dranne zu lassen, weil ich dann ja die ganze Sicke wegmachen müsste, und nicht nur wie geplant die Löcher der klipse (das sähe nämlich sch** aus).

Ich kann mir nun aber nicht ganz vorstellen, dass man die Zierleisten wirklich bearbeiten muss... das leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein.

Meine Frage ist also folgende: Hat jemand Praxiserfahrungen mit Flügeltüren am ED9? Müssen die Zierleisten bearbeitet werden oder nicht?

Thx schonmal :)

crxslobo
08.02.2005, 02:09
lass das doch lieber gleich und verschandel den armen rex nicht so..... :roll:

bl4cky
08.02.2005, 13:19
an nem richtig fertig gemachten crx sehn die bestimmt sahne aus.

kann mir auch nich vorstelln, warum die zierleisten bearbeitet werden sollten. die türen öffnen ja nach oben und nich weiter nach aussen. die müssten also nirgends wirlich stören...

Starbird
08.02.2005, 13:48
@crxslobo: Ich wollt hier ehtlich gesagt nicht wissen, obs jemandem gefällt oder nicht, ich jedenfalls find's sehr geil! Und es ist auch nur sone Idee.... ob ich das wirklich mache steht noch in den Sternen (und in den Euros)!


@Evil_CRX: Tja, das ist es ja gerade.. ich kanns mir eben auch nicht vorstellen, aber in der komsichen Anleitung stehts ja nunmal drinne.. hast's dir mal angesehen???



Hat denn niemand Flügeltüren am CRX? :(

oxmo
08.02.2005, 16:08
ich würd mal bei geilekarre :roll: nach nem ed9 suchen der flügeltüren dran hat und den besitzer anschreiben ob das nun stimmt oder nicht...

mir leuchtet es nämlich auch nicht ein wieso die seitezierleiste zerschnitten werden sollte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

inF
08.02.2005, 17:36
Also ich kann es mir nur so vorstellen: Dadurch das die Tür erst nach außen aufgeht, ist sie nicht mehr in einer Linie zum Kotflügel. Dann geht sie nach oben, würde bedeuten das wenn der Umkehrpunkt, also das Schanier, der Tür so ziemlich mittig sitzt, das es dann auf den Koti drücken würde. Also stellt euch einfach mal vor ihr würdet eure Tür aufmachen so 20° und dann nach oben ziehen und das Schanier was die Tür nach oben flexibel macht, sitzt in der Mitte bzw. unterhalb der Höhe der Zierleiste. Dann ist es irgendwie logisch das die Leiste weg muss wenn die Tür dann gerade da draufdrückt. Sollte es so stimmen, dann ist es ja noch einigermaßen gut gelöst von LSD. Ansonsten müsste man den Koti ja noch bearbeiten.