PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mio Navis



Maha
26.11.2008, 12:04
Kann hier jemand was sagen über die Navis von Mio?

Speziell geht es um das C520TB (http://www.mio-tech.be/html/de_de/c520series_gps-navigation-device-mio-c520-overview.htm).

Im Netz find ich eigentlich hauptsächlich positive Meinungen. Problem ist nur das es das kartenmaterial von ende 2007 wäre und ein Update erst ende 2009 zu erwarten ist. Darin seh ich aber nicht wirklich das Problem.

Ach wer was besseres kennt was ca. 150 € kostet kann dies gern mitteilen.

Starbird
28.11.2008, 08:40
also ich habe das kleine C250plus von Mio, n Kumpel von mir das große.

Wir sind beide sehr zufrieden.

Die Bedienung ist zwar nicht ganz so selbst erklärend wie bei nem TomTom, aber wir sind ja auch nicht über 60, von daher seh' ich da keine Probleme.

Habe das Gerät nun 2 Jahre, es ist zweimal abgestürzt... wenn man das mal mit nem Tomtom vergleicht, welche nun wirklich andauernd abschmieren, absolut TOP!

Alternativruten berechnet er sehr schnell, auch die Rutenberechnung so ist sehr schnell. Einzig das suchen des GPS-Signals nach dem einschalten dauert mir zu lange, aber wenn er n Signal hat läufts.

Machst nix mit verkehrt würd' ich sagen!

Maha
28.11.2008, 08:41
hab's auch bestellt. nur die Aussage "wir sind ja auch nicht über 60" macht mich stutzig. soll nämlich nen weihnachtsgeschenk für meine Eltern werden :lol:

Penta
03.12.2008, 22:14
Ich hab seit knapp 3 Jahren ein Mio269+ Navi in meinem Accord und würde dem Ding ne glatte 3 geben.
Ist ein eigentlich sympathisches Durchschnitts-Gerät, welches hin und wieder (in größeren Städten regelmäßig) abstürzt, ne völlig outgedatete Karte hat (ich kauf mir die Tage statt nem neuen Kartenupdate für ~200 EUR lieber ein komplett neues Navi, daher noch Version 2.0 drauf) und aber eingebauten TMC empfänger hat und mich bis auf ein paar krasse Ausnahmen immer gut und pünktlich ans Ziel gebracht hat.
Mein nächstes wird dennoch wohl ein Tomtom Go930 oder dieses leider nur in silber erhältliche Navigon 8110... kosten zur Zeit genau soviel wie das Mio seinerzeit gekostet hat, unglaublich. (350 EUR)

Wenn Du also schnörkellose, relativ zuverlässige Geräte suchst, nimm Mio :)

Fixi
10.12.2008, 21:49
hab's auch bestellt. nur die Aussage "wir sind ja auch nicht über 60" macht mich stutzig. soll nämlich nen weihnachtsgeschenk für meine Eltern werden :lol:

Maha rufe mich morgen an!!!

Check PM!!!

thomased9
11.12.2008, 08:04
Hab auch ein mio. Glaub das Mio moov 320.
Absolut top. Und dazu gibts gerade eine Aktion. So das man in 2009 ein Kostenloses Kartenupdate bekommt.

Kaufen kaufen los

~SpUgg~
10.07.2009, 14:38
is zwar schon älter aber für mich aktuell.

hab auch nen mio C250.
eigentlich ganz gut nur ich bräuchte nen kartenupdate für europa,denn das ist irgendwie nicht so das beste.

hab es letztes jahr ma bei ebay gekauft,aber da war weder CD noch was anderes dabei.

ich will mir aber bei mio nicht unbedingt direkt was bestellen,was mich 100€ kostet.

weis jem,wo ich da kostenloses update bekommen könnte?
(speziell so für Österreich,slowenien und kroatien :) )
grade für kroatien ist mir wichtig

was hat das mit der kostenlosen aktion auf sich?

lg andre