PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Setup auf Serien b16 ?



Corvo
26.11.2008, 17:01
Hey leutz,

geht darum auf nen serien b16a2 nen turbosetup zu basteln.
soll natürlich für die 1/4 meile sein.

also block soll serie bleiben.
kurbelwelle wird nur feingewuchtet und block wird überholt.also ringe und dichtungen.lager sollen von ACL welche rein.
Doch kolben und pleul bleiben serie.
Kopf wird bearbeitet.Nockenwellen entweder nur umschleifen oder andere,mal sehen.
Jetzt die Fragen:
Wieviel Leistung kann man fahren auf der Meile,also nur kurzzeitige belastungen.?
Welchen Turbo?
Wieviel Bar Ladedruck? 0,5 Bar?
Welchen LLK?
Einspritzdüsen Serie oder ne Nummer größer?
ASB und DK sollen auch bearbeitet werden.
Welchen Krümmer?Nach dem Turbo geht nur ein Rohr seitlich nach draussen

Wie soll man abstimmen?
- Freiprogrammierbar wäre zu teuer.


Bitte alles nennen was nur irgendwie Sinnvoll für mich ist.
Wäre echt Klasse.

Grüße vom Stan

VTI-Coupe
26.11.2008, 23:44
Ich glaube hierfür hättest Du lieber die Suche benutzen sollen :-/ Das Thematurbo wurde schon oft hier angesprochen! Ganz oben ist auch ein Thread fest gemacht wo drine steht: Erts lesen dann Fragen ;-)

MalteEE8
27.11.2008, 14:14
Schau mal hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=110162&highlight=MKR

ist exakt das was du willst. Den ganzen Mist mit Feinwuchten, Kopfbearbeitung, Nockenwellen, ASB, etc. kannst du dir sparen, das ist rausgeworfenes Geld.

Genau das Kit was wir auf unserem Drag Civic (Motor absolut Stock mit +150tkm runter) fahren kannst du 1:1 so haben (neu natürlich :D )... ist erprobt, standfest, unglaublich schnell und erstaunlich günstig, dabei aber trotzdem gute Materialqualität und hat gegenüber dem was wir diese Saisson erzielt haben noch massiv potential... nächste Saisson planen wir mit dem identischen Setup noch einiges drauf zu legen...

Kannst dich ja mal melden wenn du Interesse hast...

Gruß
Malte.

Corvo
27.11.2008, 16:35
@ malte
genauso sowas schwebt mir ja vor und ich habe den thread auch schon gelesen.doch leider sind da keine infos drinne was ihr genau verbaut habt.hab dir ne pn geschrieben;)