PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 9 mal kurz also Zylindersensor.Was soll mir das jetzt bitte sagen??



RG-Color
26.11.2008, 21:08
Hy also mir ist heute was beschissenes passiert undzwar ist bei mir die Motorcontrolleuchte angegangen beim gas geben im Vtec.
Das Auto hat sich auchnoch normal fahren lassen blos wenn ich zu viel gas gebe fängt das Auto an zu ruckeln.........hat zufällig einer ne vermutung was es so alles sein könnte?

hab auch schon das Steuergerät resedet..aber ohne erfolg.
Wenn ich Zündung gebe geht das Licht aus bis ich den Motor anmache,dann geht es wieder an.

Und ich wollte jetzt mal den Fehlercode auslesen...wo find ich den den Stecker dafür?

danke
mfg roberto

heunde
26.11.2008, 21:20
im fußraum...da sollte ein stecker in einem grünen steckmantel drinstecken

Luke
26.11.2008, 21:22
genauer: beifahrerfußraum... rechts neben dem handschuhfach...

von "unten" ran zu kommen

gruß Lukas

RG-Color
27.11.2008, 13:04
Noch ne frage hätte ich da....was für Blinkcodes heisen was?

Sorieet
27.11.2008, 13:26
Sticky in diesem Unterforum :roll:

www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=66857 (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=66857)


Gruß
Sorieet

RG-Color
27.11.2008, 21:23
So der Fehlercode lautet 9 mal kurz also laut der Liste ist der Zylinderkopfsensor am arsch.......

Wo find ich nun diesen Sensor?
Und was hat das nun genau zu bedeuten?

vielen dank.

CivicEG4
27.11.2008, 21:36
Nockenwellensensor ist kaputt..

Heisst dein Zündverteiler ist im eimer zu 99%.

mfg Felix

RG-Color
27.11.2008, 21:49
Ja erlich der ist aber so gut wie neu ist jetzt ungefähr 4 Monate alt das teil...

swaddy
28.11.2008, 07:01
orig honda gekauft?
nachbau gekauft? (tippe ich)
gebraucht orig gekauft?
gebraucht nachbau gekauft?

RG-Color
28.11.2008, 09:12
Ja richtig getippt.Den Zündverteiler und die Verteilerkappe hab ich als Zubehörteile neu gekauft.

Ok also werde ich mal heute den ganzen krams mal ausbauen und schauen ob ich was finde.

RG-Color
28.11.2008, 16:10
So also Zündverteiler hab ich überprüft ist alles in ordnung an dem.........
Aber mit dem begrief Zylinderkopfsensor kann man ja auch garnix mit anfangen da es ja den garnicht gibt!

Hat noch jemand eine idee?

So jetzt hab ich noch eine Fehlercode liste gefunden zu der von Unserem Forum und dort heist es entweder:
Kurbel(wellen?)winkelsensor oder Stromkreis oder Cylinder Position sensor intermittent interruption.
Cylinder Position sensor No signal.

Aber jetzt noch ne andere frage es gibt ja auch die zeichern 9 mal kurz und 0 mal lang womit der 9-0 Code gemeint ist aber wodran merke ich das er null mal Lang geblinkt hat?

Lude(r)
28.11.2008, 16:56
Cyp-Sensor im Verteiler selber. Ob man den einzeln bekommt ... glaub nicht. Das ist das Teil was bei 2 neuen Nachbau-ZV von ebay bei mir nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hatte. DU schreibst du hast die aussem Zubehör. Tausch mal schnell um den Mist. Oder is schon zu spät?

Beim ZV ist nur OEM das einzig wahre. Ich weiss auch nicht wrum bei den nachbauten immer nur genau dieses Teil Hops geht. China-Scheiss. Seitdem ich nen OEM (gebraucht) drinhabe gabs keinen Stress mehr.

Folge des defekten Sensors bei mir war eben auch dieses Ruckeln. Allerdings kam das erst mit der Zeit (woe die Leuchte schon immer am funzeln war) und wurde später aber immer schlimmer.

swaddy
29.11.2008, 07:52
Aber jetzt noch ne andere frage es gibt ja auch die zeichern 9 mal kurz und 0 mal lang womit der 9-0 Code gemeint ist aber wodran merke ich das er null mal Lang geblinkt hat?

0x lang blinken is gar nix. nach dem fehlercode blinkts einmal als test.

hol dir einfach nen oem verteiler neu oder gebraucht. alles andere is schönrederei

Lude(r)
29.11.2008, 17:18
hol dir einfach nen oem verteiler neu oder gebraucht. alles andere is schönrederei


Neu kostet der nen Vermögen. Denke mal 500-600 Euro beim Freundlichen. Findest bestimmt einen aufm Schrotti irgendwo. Meiner kam 100 Schleifen. :D

RG-Color
29.11.2008, 21:29
Denke mal 500-600 Euro beim Freundlichen.
Verdaaaaaammmmt bei ebay bekommst ja für den kurs schon nen gebrauchten Motor....scheise

swaddy
30.11.2008, 08:38
naja siehst eh was du hast wenn du billg kaufst :-)

hol dir gebraucht einen oem

RG-Color
30.11.2008, 18:15
naja siehst eh was du hast wenn du billg kaufst :-)

hol dir gebraucht einen oem

Ja werd ich auch machen ich hör mich mal einbischen um wo ich günstig einen her bekomme.
Blos besteht dann auch bei dem die Gefahr das der auch hops geht.

Lude(r)
30.11.2008, 21:57
Klar besteht die. Aber die Wahrscheinlichkeit das nen gebrauchter OEM länger hält als ein neuer aus dem Nachbau ist 10 mal oder mehr höher. Musst Dir ja keinen holen der schon 300.000 km in nem Wagen drin war. Davon abgesehen hat mir der Schrotti 2 Monate Garantie gegeben. Is zwar nicht die Welt aber besser als nix. So kann man ihn zum. auf Herz und Nieren prüfen.