PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht Motorrad / Ausrüstung S.6



*micha*
27.11.2008, 22:48
Suche ein Einstiegsbike bis max. 3000euro...
Bin 1,86m groß .. brauch nicht mehr gedrosselt fahren..

Mein letztes Motorrad war eine Kawasaki KMX 200 mit ca.30ps und ein Suzuki Quad (LTZ400).

Nun suche ich ein Motorrad fürs Wochenende usw., soll ein straßen bike sein und halbwegs schick aussehen

Vtecdaddy
28.11.2008, 11:54
hi

kannst meine haben für hp mitglieder ist der preis 4000 euro.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68575813&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=zx6-R&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=80636&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=SportsAndSuperSportsBike&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=1

Silverbullet
28.11.2008, 17:18
Die Kawasaki ist n gutes angebot , die Honda CBR 600f auch , die Kawa ist n Tick sportlicher , die CBR n tick bequemer und auch n bischen komfortabler , aber wie gesagt beides gute Moppeds , 30tkm ist eigentlich nix für so einen 4 Zylinder , allerdings gibt es bestimmt auch gute Angebote zum gleichen Preis mit weniger KM

frettchenmann
28.11.2008, 21:45
beides ok. cbf ist tourenfreundlicher.

aber am besten du entscheidest, und lässt dir gar nicht zuviel reinreden.

damastaa
29.11.2008, 11:53
mit 1,86m auf ne 600er? ich sag mal so: ich selbst bin nur 1,71m hoch/niedrig, und mir is da ne "große" 750er vom sitzen her schon lieber. bringt ja nix, wenn er sich nich mehr hinterm schild verstecken kann und die knie am ohr jucken...

insoweit sollte die cbr(-f)-reihe schon etwas besser geeignet sein, weil einfach mehr der tourer.

prinzipiell kommst du aber mit deiner höhe nich dran vorbei, mal die motorradhändler abzufahren, um dich einfach mal auf alle draufzusetzen. am besten gleich mit den moppedstiefeln. so merkst gleich, ob das was werden kann. und nebenbei kann der liebesfunke vll schon überspringen ;)

bikergrüße, jo.

frettchenmann
29.11.2008, 11:59
naja, hast schon recht, 600ter sind nur für 150cm frauen, mit 45 kg gebaut.
männer mit titanenhaften 170 (unteranderem ich) fahren bosshoss

man, man ,man... was schreiben manche leute nur für blödsinn.

meistens sind die baureihen von der ergonomie, bzw sitzhöhe radstand, nachlauf realtiv gleich, bzw unterscheiden sich nur geringfügig in details und gewicht.

daher an den threadersteller. nicht lange auf diverse "tipps" hören.
schwing deinen hintern bei den händlern/privaten auf diverse motorräder rauf und schau was dir zusagt.

Silverbullet
29.11.2008, 12:43
@Frettchenmann

Bist du irgendwie son klein bischen gereizt oder so :tongue::wink:

Mann kauft ja meisstens auch keinen Schuh ohne ihn anzuprobieren , aber mann sollte schon wissen in was für ne Richtung mann sich entscheidet ob nun Badelatschen oder Springerstiefel!

Das er im endeffekt nicht nach den genannten Tips kaufen muss ist doch klar , aber wenn er erst mal die grobe Richtung wissen will und was gut ist oder was nicht , dann kann mann doch schon mal ein paar tipss geben sonst brauch mann auch keine Interenetforen oder Bücher um sich vorher mal zu informieren oder sich Meinungen einzuholen.

Als nächstes wenn einer so ne Frage stellt sollte automatisch vom Admin kommen:


GEH DOCH ZUM HÄNDLER UND PROBIERS SELBER AUS UND FRAG DOCH DEINEN HÄNDLER NACH TIPPS :-/

frettchenmann
29.11.2008, 13:03
nö, bin ich nicht, aber in letzterzeit wird wieder ordentlich viel stuß geschrieben. liegt wohl daran dass es draussen kalt ist, und vermehrt leute vorm pc sitzen.

damit ich mich NICHT selbst damit verurteile, geh ich jetzt autowaschen und dann zum frisör gayfight

damastaa
29.11.2008, 15:58
hahahahahahaha, sorry frettchenmann, ich entschuldige mich persönlich bei dir, daß ich einen zentimeter höher bin und mir dieses statement restlos unüberlegt und mutmaßlich entreißen ließ ... ;)

so, nun aber mal wieder *ironie-modus off* ...

würde dich dennoch gern mal auf ne rennstreckenrunde einladen und dir vorführen, wie ein großer "um die 1,86m"-mensch auf ner sitztiefen und kompakten 600er (wohlgemerkt stock, ohne fußrastenverlagerung, heckhöherlegung und co...) fahren MUSS

frettchenmann
29.11.2008, 16:39
lest du eigentlich auch was du da schreibst?

spricht aus deinem munde der blinde vom farbfernsehen?


von der suzukiseite.
ach ja wie ich gesagt habe, differenzen im detail (5mm!!!!!)

GSX-R600 Die Dimensionen
Gesamtlänge 2040 mm
Gesamtbreite 715 mm
Gesamthöhe 1125 mm
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe 810 mm
Fahrfertiges Leergewicht 196 kg



GSX-R1000 Die Dimensionen
Gesamtlänge 2045 mm
Gesamtbreite 710 mm
Gesamthöhe 1130 mm
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe 810 mm
Fahrfertiges Leergewicht 203 kg

http://www.hondatuning.at/images/smilies/taptap.gif

http://www.duc-forum.de/images/smilies/schnauzehalten.gif

http://www.hondatuning.at/images/smilies/ugly_la.gif
(http://www.hondatuning.at/images/smilies/ugly_la.gif)

damastaa
29.11.2008, 16:54
ich überlese jetzt einfach mal den persönlichen angriff deinerseits...

ich empfehle das befahren einer maschine MIT verkleidung (unter beachtung der entsprechenden größe) und desweiteren den mehr als deutlichen hinweis auf das baujahr meiner gsxr in meiner signatur...

eine weitere diskussion solltest du evtl per PM vorziehen, dein nakedbike-"fachwissen" bringt den threadersteller nich weiter.

dem empfehle ich nach wie vor, sich live auf die entsprechenden maschine zu setzen, um zu schauen, obs beim wegducken und mit den beinen auf dem bike passt oder net...

frettchenmann
29.11.2008, 17:01
ist schon recht gayfight
ich habe meine aussage mit fakten bestätigt :woohoo:


wennst mir jetzt noch den zusammenhang zwischen meiner nakerten und dieser diskusion erklärst, komm ich vielleicht mit.
aber lass lieber, bei deinem geschwafel hats eh keinen sinn http://www.duc-forum.de/images/smilies/k_biggrin.gif

nur zu info, ich bin schon sehr viele moppeds gefahren ;)

damastaa
29.11.2008, 17:05
richtig, fakten, die im ursprünglichen zusammenhang völlig aussagefrei sind.

wenn sich dein gemüt abgekühlt hat, können wir das gern per PM vertiefen.

:bussi:

frettchenmann
29.11.2008, 17:12
nö, kein bedarf per pm mit dir zu flirten.

um dein gedächtnis aufzufrischen:


mit 1,86m auf ne 600er? ich sag mal so: ich selbst bin nur 1,71m hoch/niedrig, und mir is da ne "große" 750er vom sitzen her schon lieber. bringt ja nix, wenn er sich nich mehr hinterm schild verstecken kann und die knie am ohr jucken...

dann wird er aber auf einer 1000 auch sch. sitzen.
oder auf einer 750. denn "oh wunder" ist sie ergonomisch gleich gebaut.

ach ja... nicht vergessen, das ist auch ein SUPERSPORTLER!!!!!
(nix mit bequem sitzen, der platz ist zum arbeiten auf der rennpiste gemacht)

damastaa
29.11.2008, 17:25
oh mann, das bringt einfach nichts mit dir...

bist du schon jemals auf die idee gekommen, daß sitzhöhe das eine is, beinhaltung durch fußrastenhöhe und position ebenso ein wichtiger fakt sind, die man beim normalen straßen- und/oder renneinsatz beachten sollte, insbesondere wenn man größer ist? (die unterscheiden sich übrigens zwischen hersteller A und B gern mal)

und um mal ganz aufn anfang zurückzukommen: es ging um ne cbr600f und ne zx6r... nutze den montag, um mal beide maschinen zu besitzen, aber such dir bitte noch jemanden, der auch die knappen 190 groß is....

ich beende insoweit meine beteiligung an diesem gespräch. ich denke, nach 5 jahre renneinsatz bringt man ganz einfach einen entscheidenden erfahrungsvorteil gegenüber möchtegern-landstraßen-rossis mit. is mir ehrlich gesagt einfach nur zu blöd, mich hier von dir beleidigen zu lassen.

frettchenmann
29.11.2008, 17:40
sei einfach leise, was deinem geiste verlässt ist einfach nur stupide und hat absolut keinen sinn.

du kannst ned marke a mit marke b vergleichen. (gilt auch fürs BAUJAHR!!!!!)
wennst in die schule gegangen bist, wovon ich mal ausgehe, hast sicherlich gelernt äpfel nicht mit birnen zu vergleichen...


wennst jetzt aber drauf bestehst, such ich dir auch noch die fußrastenhöhe beider maschienen raus.
und ich trau mich wetten, DIE SIND EBENSO GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


jaja, ist eh klar, ich bin auch moto gp am circe de kindergarten gefahren.
du bist mein maulheld nummer 1

Silverbullet
29.11.2008, 18:19
Boah Leute gayfight föhnt euch mal die Achselhaare !
Das ist ja krass das dass hier so ausartet. :down:

frettchenmann
29.11.2008, 18:21
ich bin rasiert :D

aber der typ ist echt vollbanane.
24, student, und hat 5 jahre rennerfahrung :up:

HCT
30.11.2008, 10:21
aber der typ ist echt vollbanane.
24, student, und hat 5 jahre rennerfahrung :up:
Und "der Typ" hat recht. Die Ergonomie eines Moppes kannst Du nicht nur an Radstand, Sitzhöhe und den Fahrzeug-Dimensionen festmachen. Die Positionierung von Lenker, Sitz und Fußrasten ist entscheidend.

Zur ursprünglichen Frage zurück: Die CBR600F ist ein sehr guter Allrounder und auch die alten Baujahre sind heute noch sehr empfehlenswert. Die Motorrad hat einmal eine 10 Jahre alte CBR600f in sehr gutem Zustand mit einer brandneuen verglichen (war imho '96er und '06er Modell), sie konnten nur kleine Unterschiede beim Fahren feststellen. :up:
Die ist auch nicht ganz so klein wie viele andere 500er und 600er, ich kann recht gut darauf hocken (und bin etwa so groß wie Du).

skyliner001
30.11.2008, 10:31
kann dir meine alte nur empfehlen.hatte eine kawa zx7RR. vom sitzen her klasse,bin 1,82m(auch zu zweit keine probs.) und fahrwerk,bremsen etc supi und mit 122ps ging die auch schon mehr als flott genug.
preis war damals 4100euro nur leider find ich keine im netz momentan. nur halt die normalen zx7r:-/

EDIT: hab eine gefunden:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wiwbtwwotw

könnt ich glatt wieder schwach werden..

frettchenmann
30.11.2008, 10:39
Und "der Typ" hat recht. Die Ergonomie eines Moppes kannst Du nicht nur an Radstand, Sitzhöhe und den Fahrzeug-Dimensionen festmachen. Die Positionierung von Lenker, Sitz und Fußrasten ist entscheidend.OH MEIN GOTT, DER NÄCHSTE DER DAMIT ANFÄNGT!!!!! les dir bitte die wurst durch
Erstens ist es nicht darum gegangen, wie mans sitzt, etc.
SONDERN das er gesagt hat das ein 186 großer mensch nicht auch einer 600 platz hat, !!SONDER!! eher auf eine 750 passt

ABER (und jetzt kommts)
SIE SIND BAUGLEICH, IN ALLEN DETAILS



wenn ich mich richtig entsinne wars bei der 06er baureihe bei suzuki so, dass die 1000 die radikalere war, und nach unten hin (natürlich wieder nur im deteil) die baureihe milder geworden ist. (war aber nur im nachlauf und und schwingenlänge, oder so)

kawa zx7rr :up:

edit.: bin auch schon mal am ring gefahren... bin ich jetzt RENNFAHRER?
oder da war mal ein anderer, der meinte, er hat macht erst den motorradschein, er wollte eine 1000 auf 34 ps drosseln, hat erst 10 übungsstunden hinter sich, aber "natürlich" hat er rennerfahrung.

ist hier jeder rennfahren ausser ich :cry:

Maik
30.11.2008, 11:26
moin,

1) passe mal bitte deine umgangssprache an, und lern den unterschied zwischen "beleidigung(unangemessene ausdrucksweise)" und "gossensprache" bevor du per pn rum memmst

2) grammatik scheint auch nicht deine stärke zu sein :wink:

3) deine hochstelltaste scheint ab und an zu klemmen...schau da mal nach !

gruß

maik

frettchenmann
30.11.2008, 11:35
2) grammatik scheint auch nciht deine stärke zu sein :wink:und bei dir die Rechtschreibung? hähä, scherz. bei mir sind die finger zu schnell aber der kopf zu langsam

bekomm ich jetzt die 2te verwarnung wegen gossensprache? http://www.duc-forum.de/images/smilies/k_biggrin.gif (http://www.duc-forum.de/images/smilies/k_biggrin.gif)

edit.: hast recht, die taste war wirklich verklemmt. hab den fehler behoben, mit meinen 20 jahren rennerfahrung ist das ja kein problem

Coretex
30.11.2008, 14:43
bei mir sind die finger zu schnell aber der kopf zu langsam



...dann scheint da richtig was schief gelaufen zu sein !

CroStar
01.12.2008, 12:47
oh mann was geht denn hier wieder ab!

@ topic
Ich würde an deiner stelle die 6er Ninja nehmen, die ist kompromissloser! Also nicht halb tourer halb sportler sonder nur eines von beiden, nämluch sportler, darüber hinaus gefällt sie mir vom design her auch besser!

@ größe und 600er
ich bin 191cm groß und hab ne 600er SRAD kann mich eigentlich nicht beschweren, bin schon auf 1000ern gesessen die deutlich weniger platz geboten haben...

Peet
07.12.2008, 17:28
also ich mit 1.85m hatte auch super platz auf einer Kawasaki GPZ und das war nur ne 500ccm maschine, außerdem was haben die kubikzentimeter mit der sitzposition zutun?
Welches motorrad zu dir paßt, solltest du bei einer probefahrt herausfinden!


Die GPZ find ich zb. super als "einstiegsracer" ich hatte eine 94er Gpz und die drehte auch bis, ich glaub 9000u/min, weil der GPZ motor einfach ein halbierter 4zylinder superbike motor ist ;) geht der wirklich gut! man kann den auch auf 60PS aufmachen.
vorallem sind die GPZ günstig und wenn du mehr Bumms ham willst die GPZ gabs auch als turbo *sabber*

*micha*
15.05.2009, 18:06
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=107112266&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=35&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=02997&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

was sagt ihr zu einer
Yamaha FZR 600 R

feiny
15.05.2009, 20:04
Geiles Moped die FZR... vor allem sind die auch schön Handlich zu fahren :wink:

Alternativ hab ich gerade mein SV zum Verkauf falls das was für dich ist... klingt nach V8 mit Sidepipes und fährt sich fast so :Dgayfight kostet halt paar Euro mehr :-)

http://s10b.directupload.net/images/090515/v5s9tfxl.jpg (http://www.directupload.net)

http://s10b.directupload.net/images/090515/cd6sxdwx.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1b.directupload.net/images/090515/wm2r3txb.jpg (http://www.directupload.net)

*micha*
16.05.2009, 11:38
schreib mal paar daten und einen preis, evtl auch per pm... sieht geil aus dein Motorrad

ThaMan
16.05.2009, 16:39
feiny, DU AFFE!

Jetzt hab ich die TZR fertig und JETZT kommst du damit umme Ecke :down:


:wink: Ich hab den großen Schein eh noch nicht...Wäre aber sehr interessant das Teil!

Crxflo
16.05.2009, 19:29
ich denke die FZR 600R ist bestimmt nen gutes Einsteigermoped.

Hab den Vorgänger, die FZR 600, hat nen paar Schwächen , die man aber gut in den Griff bekommt.

Und für 1500 hat man nen prima Moped...

feiny
16.05.2009, 22:08
Jetzt hab ich die TZR fertig und JETZT kommst du damit umme Ecke

Sorry konnte ich nicht wissen :(( ausserdem ist es gut das die TZR gerettet wurde:D


schreib mal paar daten und einen preis, evtl auch per pm... sieht geil aus dein Motorrad

Ich habe die SV 2004 neu gekauft und hab sie bis 06 gefahren dann stand sie jetzt 3 Jahre in der Garage, nun hab ich sie Komplett vom Suzi Händler machen lassen (Rechnungen vorhanden) und vor 2 Wochen wieder angemeldet.. macht mords Laune das Teil. Hab aber ehrlich gesagt gar keine Zeit für, deswegen stand sie auch die letzten 3 Jahre :(( und dazu ist sie echt viel zu schade deswegen soll sie nun weg...

Demnach aus erster Hand
KM Stand rund 9000km
IXIL Auspuffanlage (Sound zum Niederknien)
Miniblinker
Kleiner Kennzeichenhalter
Original Suzi Höckerabdeckung (OEM Sitz vorhanden)

Aktuell wurde nun in den Letzten 4 Wochen folgendes gemacht ->
Reifen VO und HI Neu
TÜV Neu
AU Neu
Kundendienst Neu
Ölwechsel Neu
Bremsflüssigkeit Neu

Also praktisch TOP zustand aus erster Hand :-)

Preislich dacht ich an 4500,- VB wobei da nicht mehr viel zu meckern gibt, das ding steht da wie ausm Laden:wink:

Schöne grüsse Feiny

ThaMan
17.05.2009, 11:02
:kotz:...das ist SO ein geiles Angebot...isch kotze. Würde ich sofort nehmen, wenns nun möglich wäre...geht aber nicht aus bekannten Gründen.:((

feiny
17.05.2009, 11:06
Danke.... Das Angebot ist denke ich fair:-)

Achso, hatte ich vergessen, eine neue Baterie ist auch noch drin!

*micha*
17.05.2009, 15:11
Was sagt ihr zur
Hyosung GT 650R


die ist vom Preis her super... 4190euro für einen neue mit 2 Jahren Garantie

http://www.ema-usa.com/images/bow/bow_ema_gt650_rt_sd.jpg

-eugen-
17.05.2009, 15:20
in deinem preisrahmen würde ich zu einer gebrauchten 750er,vorrausgesetzt du bist "vernünftig", aus dem hause suzuki greifen
mit k3 k4 sollte es in dem bereich liegen und du hast ein gutes bike mit sehr vielen reserven

MC2VTEC
17.05.2009, 18:48
Was sagt ihr zur
Hyosung GT 650R

Hat den Motor von der SV 650 drin,also von der Technik nicht schlecht.

*micha*
16.07.2009, 16:07
Was sagt ihr zu einer Yamaha YZF 750R , steht bei mir um die ecke und macht laut der Anzeige ein gutes gesamtbild

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=76169536&pageNumber=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=21&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=02997&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Achso bin ca. 1,86m groß ... ist ja auch immer ein wichtiger Punkt...

Crxflo
16.07.2009, 17:41
soll wohl deutlich ausgereifter sein als die FZR, aber natrülich auch teurer.
Ich bin von der FZR auf ne CBR 900 RR umgestiegen, und bereue es keine Sekunde.
Für 3000€ sollte du auch schon ne alte Fireblade bekommen.

*micha*
16.07.2009, 20:21
Bin mir halt unsicher ob ich mir erstmal eine er5 kaufen soll oder gleich eine mit mehr dampf ...

Wartung etc kosten ey immer Geld ...

big_squat
16.07.2009, 20:37
sv650 sv650 sv650 sv650...

big_squat
16.07.2009, 20:42
die hyousong soll auch gut sein...besser wei die sv sogar.bzw nicht schlechter halt.und hat mehr leistung!!
ist im prinzip das gleiche motorrad wie die sv...ich glaube ich hab aber entgegen weitläufiger meinungen mal gelesen das die teile bzw der motor nicht aus dem gleichen regal sind

hier gibts einen dealer der fährt mit den hongs rennen rundstrecke...die haben sogar ne eigene serie für die dinger.müssen wohl schon taugen

feiny
16.07.2009, 20:51
Nu hat ich jetzt 5 Jahr lang die SV.. bin davor 600er GSXr gefahren... und zwischendurch diverse andere 4 Zylinder wie die neue R6 und noch so paar Drehorgeln mal probiert... ich muss sagen ich würd nie wieder den Dampfhammer ab 2000rpm vermissen wollen :woohoo: und das bis rund 10k...

Weiss nicht... im Auto macht das derbe Laune und ich würde niemals den VTEC gegen nen Turbo tauschen wollen aber beim Moped bin ich Persönlich genau andersrum :D ist halt geschmacksache.

Ich hat mal so nen Erlebnis... hab mal mit meinem Kumpel getauscht, der fährt ne 600er Hornet... nach 10 Min wollt ich meine SV wieder haben :roll: so ein rotz, war irgendwie gar nicht meins.... gayfight

V2 Ftw...... :up::up:

BCNR33
16.07.2009, 21:02
Ich hab mir damals wie sie rauskam auch die SV650S gekauft.. Kein schlechtes Mopped, hat Spaß gemacht. Aber 1 oder 2 Motorräder später hatte ich eine (etwas gemachte) SC33 Fireblade.. Die hat fast genauso gedrückt von unten raus. Aus'm tiefsten Keller am Kabel gezogen, geht vorwärts.

Aber für den Preis scheint die Hyosung echt interessant zu sein!

Marc

*micha*
17.07.2009, 20:24
Bei der Hyosung schreiben halt viele von Problemen hier und da...

denke mal im sV forum wird man auch ähnliches finden ... darum gibt es foren ja :D

Ist halt echt die sache ... 3000euro für eine 13jahre ausgeben oder 4200euro für eine neue...

viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht mit der Hyosung nicht... zumindest macht es den anschein

Silverbullet
17.07.2009, 21:14
bei unserem Händler kriegst du n nagelneue SV 650 S für 4995 Öcken ....... Kurzzulassung 2007 0km

*micha*
17.07.2009, 22:10
also die Hyosung fällt nun raus -> Motor und Verarbeitung sollen unterirdisch sein


Wollte eigentlich max 2500-3000euro fürs Bike und ca. 750euro für die Ausrüstung ausgeben ...

Gibt es Sportler die leicht zu fahren sind und im Unterhalt vernünftig ...

Hobster83
17.07.2009, 22:12
hatte mal ne zx9r. die fallen in dein preisniveau, haben eine super gutmütige gasannahme (gut für anfänger geeignet), easy handling und preiswert inner versicherung.

BCNR33
18.07.2009, 09:03
hatte mal ne zx9r. die fallen in dein preisniveau, haben eine super gutmütige gasannahme (gut für anfänger geeignet), easy handling und preiswert inner versicherung.

Vorallem kannst da auch ne Weile drauf sitzen. Nicht wie die R1/R6 evtl. aus selbem Baujahr, da tun einem nach ner Stunde die Klöten weh wie Hölle. Is'n guter Tip!

Marc

*micha*
18.07.2009, 12:09
Vorallem kannst da auch ne Weile drauf sitzen. Nicht wie die R1/R6 evtl. aus selbem Baujahr, da tun einem nach ner Stunde die Klöten weh wie Hölle. Is'n guter Tip!

Marc


Ab welchem Baujahr kann man da mal schauen bei der ZX9R

Hobster83
18.07.2009, 12:45
ab 98. ich glaube bis 2000 oder 2002 wurden die teile noch mit vergaser verbaut. im gegensatz zu den einspritzmodellen knallen die vergasser richtig und brüllen mehr nach vorne raus. bis auf die 100euro reinigung nach spätestens jeden zweiten winter gibts da auch keinen nachteil.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=MB&_features=on&category=&makeModelVariant1.makeId=&makeModelVariant1.modelDescription=zx9r&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&cubicCapacities=&minPrice=&maxPrice=&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&adLimitation=&daysAfterCreation=&drivingMode=

*micha*
18.07.2009, 14:30
was meinst du zu der

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118811255&__lp=15&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=zx9r&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Der lenker sollte sie doch eigentlich Touren tauglich machen oder

Hobster83
18.07.2009, 17:50
die zx9r sind keinen supersportler mit anstrengender sitzposition sondern werden von kawasaki als "sporttourer" verkauft. du hast nen breiten weichen sitz, sitzt aufrechter als auf supersportlern, kannst dich aber auch hinter deine kanzel legen und autobahn feuern. ich bin mit meiner alten zx9r pro woche 800km gefahren und kann sagen dass die zx9r extrem touren-tauglich ist. :wink:

superbikelenker würde ich nicht nehmen (brauchst du nicht) und ein schwarzes windschild ist auch kaka. fahr einfach mal eine zur probe. schon beim ersten mal draufsetzen fühlst du dich wie zu hause! :wink:

wie bei jedem anderen moped auch würde ich dann folgendes als KO-Kriterium checken:
- lenkkopflager
- gabelsimmeringe (verölte tauchrohre?)
- bremsscheiben vorne sollten neu sein (denn die kosten bei kawa 600euro)
- fahrwerk mal testen

wenn die vier sachen von oben okay sind, dann kannst du noch
- reifen und kette angucken
- allgemeiner zustand (kratzer, pflegezustand)
angucken und dir nen preis geben lassen.

*micha*
18.07.2009, 17:58
Und wieivel sollte so eine gebrauchte max runter haben an KM ? ...

Gibt es auch Motorräder wo die Wartung nie ganz soo viel Geld kostet ?


Was sagt ihr zu der

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110412908716

big_squat
18.07.2009, 21:39
mein dad hat so ne zx9r.
sonderumbau fa deget,polierter rahmen,schwinge mit unterzug,superbike lenker usw..

leistung obenraus ist brachial.
das motorrad ist ziemlich gross und schwer.geht alles andere als von alleine durch die kurve.
fahrwerk ist aber super stabil und ruhig.
ich kann mich nich damit anfreunden.für mich unfahrbar...

BCNR33
18.07.2009, 22:02
Kann ich nun mal überhaupt nicht bestätigen... Vllt. verbreiterte Felge hinten, weil du Deget schreibst?

Marc

Silverbullet
19.07.2009, 16:36
Die Srad ist wohl in Ordnung ist kein schlechtes Moped zverlässig und langlebig , die teuerste Inspektion , nämlich die 24 tsnder ist bei der Laufleistung wohl schon gemacht......

Günstig ist Motorradfahren vor allen dingen bei supersportlern eigentlich nie die meissten Moppeds haben ne 6tsnder Wartung und die Teile sind allgemin auch ziemlich teuer .......

wenn du was günstiges haben möchtest musst du nicht bei den supersportlern suchen....

*micha*
19.07.2009, 16:44
wenn du was günstiges haben möchtest musst du nicht bei den supersportlern suchen....

Nach was kann man da im allg. suchen.

- Optik sollte halbwegs passen
- Leistung muss nicht so viel sein... hauptsache man kann mal gemütlich auf 150 hochbeschleunigen ... brauche keine 250 oder mehr ... sprich ich will einfach auf der Landstraße auch mal zügig einen LKW überholen können :wink:
- Preis wiegesagt bis max. 3000euro
- sollte Tourentauglich sein und relativ einfach zu fahren

Inspektionen lasse ich Privat machen, sprich die Ersatzteile sollten nicht so teuer sein ... reine Arbeitsleistung/ dauer ist nicht so wichtig ...

Silverbullet
19.07.2009, 17:54
Sporttourer , reiseenduros , Nakedbikes

Sv 650 N mit hohen Lenker , wäre für mich erste Wahl, Honda CBR 600 F ist da auch so n zwischending , Suzuki Bandit , suzuki GSX F ..... Boah da gibt es so viel ich selber bevorzuge 2 Zylinder .....

Hobster83
19.07.2009, 18:13
mein dad hat so ne zx9r
sonderumbau fa deget,polierter rahmen,schwinge mit unterzug,superbike lenker usw..

leistung obenraus ist brachial.
das motorrad ist ziemlich gross und schwer.geht alles andere als von alleine durch die kurve.
fahrwerk ist aber super stabil und ruhig.
ich kann mich nich damit anfreunden.für mich unfahrbar...

kann ich auch nicht bestätigen. dein vater hat bestimmt so ein altes baujahr...da wiegen die kisten 245kg. die nachfolgemodelle ab 98+ wiegen nur noch 210kg dank alu-deltabox. auf der rennstrecke hat kawasaki nicht aus spaß so viele titel mit der kiste gewonnen. kawa ist a.d. mit 900ccm den 1000ern in der offenen klasse um die ohren gefahren. und wenn du heute auf rennstrecken guckst ist die zx9r erste wahl wenn es um den kompromiss "leistung zu handling" geht. "ZX9R" ist legendär :wink:

und "brachial" ist etwas übertrieben. die kiste kommt noch nichtmal von alleine im ersten gang hoch...

bei den zx9r würde ich bis max 30-35tkm kaufen. wir haben jetzt vier zx9r gehabt (zwei davon haben wir immernoch). bei meiner ist mir bei km 50000+ das getriebe kaputt gegangen und mein kumpel hatte bei 55000 probleme mit den schaltklauen.

zwischen 30-50tkm brauchst bei den maschinen nur öl und benzin nachkippen.
wie gesagt: fahr mal eine probe! :wink:

big_squat
19.07.2009, 18:27
ja ist so ne alte schwere

hat ez98, ist aber ein modell von 94...

Hobster83
19.07.2009, 18:45
dann fahr mal das nachfolgemodell. die dinger sind handlich wie ein fahrrad :D

big_squat
19.07.2009, 20:47
fahr mal ne drz mit 125kg..das fühlt sich wie ein fahrrad an (von der beschleunigung her auch:roll:)

Hobster83
19.07.2009, 21:13
bin neulich bei ner tour von meiner 12er auf die aktuelle 600er von kawa gestiegen. plötzlich musste ich mein sofa gegen einen einbeinigen hocker tauschen. als ich aufgestiegen bin schoss mir durch den kopf: "wat dat denn? wo ist denn hier das motorrad?!" gleichzeitig rief der 600er-fahrer von meiner 12er: "boah ist das ein riesen gerät!!" hehe :D

mit den reinrassigen rennsemmeln kann ich nix anfangen. zu ungemütlich, nicht langstreckentauglich und machen alle einen zerbrechlichen eindruck. von meiner dicken kann ich wenigstens nicht runterfallen und werd immer vom warmen motor angeblasen :D

BCNR33
19.07.2009, 22:13
Wer mit so ner Eierfeile, auf der man wie'n Klappmesser sitzt, wirklich schnell ist, ist man entweder stark leidensfähig oder Eunuch.

Die ZX9R hat schon ordentlich Dampf und gemütlich hockst auch noch drauf. Fußrasten höher geht immer noch.

Ich könnt auch mal wieder Motorrad fahren... :(

Marc

*micha*
23.07.2009, 14:34
So ich glaube ich hab endlich ein Bike gefunden, es wird mal eine SV650 mit Vollverkleidung ...

Sind leider ein wenig Teurer als meine 3000euro aber ich glaube ein wenig sparen bringt in falle der SV650 was...

Silverbullet
23.07.2009, 20:03
Gute Wahl ..... feinen kleinen V2 hast du dir da gekauft !!!

Ganz wichtig , wir wollen Bilder und n paar Daten dazu! :D

big_squat
24.07.2009, 08:31
gute entscheidung.schon probegefahren?

*micha*
24.07.2009, 11:16
hab sie noch nicht gekauft. Wird erst nächste Saison da diese schon so gut wie vorbei ist und mir ehrlich gesagt noch paar mark für die Anschaffung fehlen ...

Ausrüstung ist mir erstmal wichtiger ... und die kost auch ein wenig

*micha*
25.07.2009, 02:01
.......

Silverbullet
26.07.2009, 21:56
Ausrüstung in jedem fall erst im winter kaufen , da kreigst du Rabatt ohne Ende , die Klamotten während der Saison zu kaufen ist quatsch wenn du eh noch keine Mopete hast....

*micha*
26.07.2009, 23:03
Hab die Ausrüstung recht Preiswert bekommen bei Louis

Zwar keine Top Ausrüstung aber für den Anfang ok

- Stiefel
- Handschuhe
- Nierengurt
- Kombi + protectoren
- Helm

-> ca. 550euro

Was will man mehr :D

doc snyder
27.07.2009, 08:28
Da komme ich preislich drunter, haben am Mittwoch meine Dame eingekleidet sie hat beim Stadler für die Lederkombi 180,- Euro gezahlt, gute Quälität dazu noch Helm und das restliche Kleinzeug und wir habe nicht mal ganze 500€ ausgegeben.

Wir hatten echt Glück gehabt da sie anfang der Woche die Preise reduziert hatten.:D

CroStar
27.07.2009, 08:42
Hab die Ausrüstung recht Preiswert bekommen bei Louis

Zwar keine Top Ausrüstung aber für den Anfang ok

- Stiefel
- Handschuhe
- Nierengurt
- Kombi + protectoren
- Helm

-> ca. 550euro

Was will man mehr :D

hmm... ich weiß nicht ob das so gut ist! du weißt schon dass gute ausrüstung nicht umsonst so teuer ist. nicht vergessen das ist das einzige was dich im falle eines sturzes schützen kann... was ist es denn für ein helm geworden!?

*micha*
27.07.2009, 12:21
Helm ist ein CABERG V2R DIPY (http://www.louis.de/_30bebe5e483bc9f6116ad6d5842a207d7a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=837&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=204473) geworden .... sollte recht gut sein und erfüllt meine Ansprüche wie sonneblende und das die Brille gut reinpasst ...

Silverbullet
27.07.2009, 16:55
Den Helm haben zwei Leute aus meinem Moppedclub auch , sind eigentlich ganz zufrieden , nur n bissel laut meinen sie..........

Was soll ich denn dann erst mit meinem Arai sagen , der ist laut..... :-/

CroStar
28.07.2009, 09:07
Was hastn du für nen Arai!?

*micha*
28.07.2009, 12:24
Da nun der Motorradkauf kurz bevor steht brauch ich auch die passende Ausrüstung

hier mal meine Vorstellung im Einsteigerbereich ... vllt hab ihr alternativen zum Ähnlichen Preis

Helm - UVEX HELIX RS 750

http://www.louis.de/_107d7dd9905e014d64fd649d5fa2aeb35b/index.php?topic=artnr&artnr=20460504


Stiefel - VANUCCI VTB1 BOOTS

http://www.louis.de/_107d7dd9905e014d64fd649d5fa2aeb35b/index.php?topic=artnr&artnr=20202045

Handschuhe - VANUCCI RVX-2

http://www.louis.de/_107d7dd9905e014d64fd649d5fa2aeb35b/index.php?topic=artnr&artnr=20126503

Jacke - PROB. LIBERTY KOMBIJACKE

http://www.louis.de/_107d7dd9905e014d64fd649d5fa2aeb35b/index.php?topic=artnr&artnr=20703354

Hose - PROB.CONCORDE 2 KOMBIHOSE

http://www.louis.de/_107d7dd9905e014d64fd649d5fa2aeb35b/index.php?topic=artnr&artnr=20604754

Was denkt ihr ... Motorrad soll eine Sporttourer / Supersportler werden ala Honda CBR PC31 oder Yamaha YZF 750 oder halt die SV650

doc snyder
28.07.2009, 13:21
Die Klamotten finde ich okay, die Preise sind top. Hab mir ne Dainese Kombi geleistet und da sind die Preise echt heftig.

Den Shark Helm aus deinem Link hatte ich auch auf und muss sagen das ich nicht zufrieden war. Deswegen habe ich mir nen Shoei Helm gekauft.

CroStar
28.07.2009, 13:22
Die ausrüstung wird schon ihren zweck erfüllen... aber hast du nicht eh schon eine gekauft!? und soll das motorrad nihct erst nächste saison kommen...!?

*micha*
28.07.2009, 13:38
Die ausrüstung wird schon ihren zweck erfüllen... aber hast du nicht eh schon eine gekauft!? und soll das motorrad nihct erst nächste saison kommen...!?


Die Ausrüstung soll demnächst bestellt werden ...

Motorrad wird gekauft wenn ich ein passendes Angebot habe ...

Silverbullet
28.07.2009, 16:43
@Crostar

Ich hab letztes Jahr günstig quasi für 200 euro weniger nen Arai Chaser gekauft , sitzt eigentlich ganz gut macht aber derbe Windgeräusche.......

Ist jetzt nicht so schlecht das ich ihn nicht weiterempfehlen würde , aber als nächstes würde ich definitiv mal nen Shoei XR 1000 probieren , der soll so ein mittelmaß sein , will ja auch noch was hören sonst würde ich mir ja nen Schuberth kaufen! :D

CroStar
28.07.2009, 17:44
Komisch... hab bis jetzt eigentlich noch nie was "negatives" gehört über nen Arai, wenn mir der RX-7 gepasst hätte dann hätte ich mir auch einen geholt, die replica vom haga :bussi:!

Ich hab nen XR-1000... das ding ist wirklich gut, vom gewicht, vom tragekomfort, vom geräuschpegel usw... und das beste, das design von meinem gibts nur in uk (sind dort übrigens um ~100€ billiger als hier)
http://www.sbkbros.at/zvone/3.JPG

p.s. wegen der lautstäekre und dem was hören, die meisten rennfahrer hauen sich ohrstöpsel rein um weinger geräusche wahrzunehmen --> merh konzentration aufs fahren --> schneller

hat der kollege mit der orangenen blade auch ausprobiert und war im esrten turn 2sec schneller! er schwört drauf

doc snyder
29.07.2009, 09:13
Der XR 1000 habe ich auch, nur in einem anderen Motiv. Er ist leicht, gut zu belüften und relativ leise.