PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrantes ÖL



der-jack
28.11.2008, 11:07
Hallo,
Habe letztes Wochenende bei meinem eg3: den Fächerkrümmer aus dem D16 verbaut, nen sportkat (200zeller) und den MSD von Supersprint, ESD ist ein Magna und war schon drann.
Nun hab ich als nach dem fahren den geruch von verbranntem Öl in der nase, nicht stark aber man riecht es.
Okay der MSD wurde abgeschliffen und mit neuem auspufflack besprüht worden da er ein paar rostnester hatte (oberflächig) aber der ist ja schnell eingebrannt und riecht auch nicht na öl!
Und zum ausbau sei gesagt das ich nur für die stehbolzen die am Kopp sind leicht mit rostlöser besprüht habe, die restlichen schrauben sind erneuert worden.
Woran kann das liegen??? Habe den duft erst seit dem Umbau.

Desweiteren hab ich noch so ein kleines nerviges problem:
mein ESD Knistert wie ein nasses stück holz im kamin..
(sehr laut und ab 3K durchgehend egal ob kalt oder warm!)
erst dachte ich es liegt am KAT das es ihr zerbröselt hat, oder das der MSD am kotzen ist und dadurch sich rotz im ESD sammelt und da rumfliegt und den lärm macht! ABer da ich ja alle Komponenten getauscht habe kann es nicht am KAT oder MSD liegen!!! hatte auch den ESD (Magnaflow) runter und mit ner lampe reingeleuchtet und geschaut ob drinn alles I,O ist oder ob da sich was zersetzt hat..der ESD ist in TOP zustand aussen wie innen und innen ist auch nichts gewesen.
Woran könnte es liegen das es knistert???
Hatte das phänomen auch mal vor dem umbau gehabt aber da kam es mal und mal nicht aber nu?? Bei jedem ausritt!

Danke für eure hilfe

der-jack
01.12.2008, 23:13
Hat keiner eine idee was es sein könnte??? :cry::cry:

Sminty
02.12.2008, 11:39
restschmutz? fahr doch noch ein wenig

der-jack
02.12.2008, 23:32
restschmutz? fahr doch noch ein wenig


Bin seit dem schon 400Km gefahren und ich rieche es immer noch, dabei müsste es nicht mehr riechen, Block und kopf hatte ich scön sauber mit ner weichen kupfergrahtbürste geschrubbt.
Flüssigkeiten sind soweit okay, nichts fehlt oder ist undicht aber wie gesagt es riecht nach dem verbrannten öl und mein ESD knistert wie sau ist echt voll nervig.:kotz:


Einziger vorteil: mit dem tuning guide und der auspuffanlage geht der civic jetzt mal so richtig vorwärts *freu*

thomas15111983
03.12.2008, 08:12
hast schonmal kompression gemessen.
meiner hat auch so komisch gerochen bzw. tut es
ich habe riefen im block

Uffi
03.12.2008, 17:35
knistern vom ESD ist doch nix seltenes !
Um so heisser der wird um so mehr knistert es, mein Mohr wurde garnicht heiss und hat auch nicht geknistert. Jetzt der Remus wird wegen der Bögen im ESD heiss und somit knistert der auch.

cRiMe
03.12.2008, 20:35
ich vermute mal stark das der beim krümmer iwo undicht is... hatte bei meinem ej6 nen riss im krümmer und das roch auch bis hin zum innenraum und zwar auch nach öl und nicht wirklich nach abgasen :D

so long

Uffi
03.12.2008, 21:06
ich hab das auch das es ab und an nach öl richt, das ist aber 100% vom Öl kontrolieren. Jedes mal fällt ein Tropfen beim Stab raus ziehen daneber. Das stinkt dann mal 100km lang.
Da ich die Angewohnheit habe sehr oft zu schauen richt es daher fast immer :-)

der-jack
03.12.2008, 23:52
Okay werd demnächst mal meinen rümmer kontrolieren ob alle schrauben festgenug angezogen wurden, dicht isser der krümmer da er nicht abbläst oder es qualmt im motorraum auch nicht unter lasst aber ich schau trotzdem nach!

@ Uffi: Hat das knistern echt was mit der hitze zu tun??? Hab ja nen Magna und drinnen sind keine windungen. Das knistern ist aber bei mir recht laut, echt normal sowas???

Uffi
04.12.2008, 00:00
haste mal ein Motorradauspuff gehört wenn der Motor aus ist ?

Weisst du wann öl an fängt zu Brennen? Ich meine bei 250 Grad !
Hast du schon mal Öl brennen sehen ? Da hättest du Flammen aus allen Löchern, und wenn du dann Starten würdest hättest du ne Stichflamme von 5 Meter :D

der-jack
04.12.2008, 01:37
*Muuuaaaaaahahahahaaa* geil das würde ich gerne sehen ne stichflamme aus dem esd bei mir..:D muss cool sein.
(Lache dich nicht aus, habs mir nur bildlich vorgestellt..)

Okay als koch weis ich wann öl anfängt zu brennen aber in meinem esd ist kein öl drinn, das weis ich weil mein öl-pegel laut messstab immer noch gleich ist seit dem letzten wechsel! (hab nur angst weil ich das vorher nicht hatte mit dem öl geruch, dem verbrannten)

Also kommt das knistern von der hitze( habs ja auch nur beim fahren!)??? Nur bei mir oder gibt es noch andere hier wo der esd knistert??
Hab das bei noch keinem wagen gehabt und alle sind sie mit sport-ESD gefahren worden von mir.