PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keramik-Zusatz



necmack
08.02.2005, 12:20
Hallo Leute

wollte mal fragen ob so ein Keramikzusatz für`s Motoröl
etwas bringt?
Wer hat Erfahrung damit?
Ich meine nicht Mehrleistung sondern Leiser, besserer Lauf, Spritsparen usw.
Hier ein link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7953061577&ssPageName=STRK:MEWA:IT

danke und Gruss necmack
Mein CG8: http://www.oxp.de/gallery/1_3350

Ecci
08.02.2005, 16:20
Hallo,

genau diese Frage habe ich mir auch oft gestellt, nachdem man ja eigentlich immer nur Geldschneiderei diesen Artikeln nachsagt.

Deshalb habe ich mir gedacht bei 20 ,- € incl. Versand kann man nicht so viel falsch machen.

Also einfach mal bestellt um dann auch mal eigene Erfahrungen mit diesen Produkten weiter geben zu können.

Mein Civic lief auch vorher ohne Macken (kein Ölverbrauch 5W40, niedriger Spritverbrauch, ordentlich Leistung -165000km-Stand)
dennoch habe ich mal diesen Zusatz beigemischt.

bis jetzt ca. 2000 Km gefahren:

-Motorgeräusch ist ein wenig leiser geworden
-Benzinverbrauch etwas gesunken (nicht die Welt - ca. 0,2l/100km)
-mehr Leistung ist so eigentlich nicht feststellbar - doch ist er etwas agiler
geworden (Tatsache)

Wie gesagt 50,- € oder mehr würd ich nie ausgeben für solche Sachen aber für das Geld (20,-€) finde ich es durchaus lohnenswert.
Ich habe keine Wunder davon erwartet aber wollte es eben auch mal persönlich testen.

Wenn ich noch Nachteile feststellen sollte werd ich diese noch Berichten....

cu

CivicEG4
08.02.2005, 16:49
Also ich habe auch mal sowas reingekippt. CeraSafe hiess das. Haben wir im Geschäft... Gut dacht ich mir, bringt ja eh nix also rein damit :D

Seltsamerweise, wenn ich den Wagen ordentlich warm fahre, kann ich mit ihm machen was er will, er verbraucht kaum Öl. Manchmal drehe ich ja dann doch höher wenn er kalt ist, da braucht er dann Öl, aber ich muss sagen das mein Ölverbraucht um gut die Hälfte zurückgegangen ist im Vergleich zu vorher!

Nicht schlecht. Wenn ich auch nicht verstehe (ausser dem Geschwätz was auf der Dose steht) was daran hilfreich sein soll :)

mfg Felix

ED7
06.03.2005, 12:18
hab mir das zeugs auch geholt,
trau mich nich nur nich das auch reinzuschütten :lol:

Also schädlich isses nich ?
Weil ja alles sagen bei honda BLOOOOOOS kein Zusatz reinschütten...

Gruss
ED7

Bonzai fighter
06.03.2005, 13:06
Also ich hab mir für meinen ED9 Motor auch das "moton Ceratune" geholt.

Und es bringt definitiv was.

Vor allem bei dem kalten Wetter merkt man es deutlich am Kaltstartverhalten und der Laufkultur des Motors.


MFG


Arne

ED7
06.03.2005, 16:31
Also ich hab mir für meinen ED9 Motor auch das "moton Ceratune" geholt.

Und es bringt definitiv was.

Vor allem bei dem kalten Wetter merkt man es deutlich am Kaltstartverhalten und der Laufkultur des Motors.


MFG


Arne

Hm,
dann werd ichs beim nähsten Ölwechsel mal mitreinschütten,w
weil meine motor auchn bissi sifft..... auch wenn sich da wohl nix ändern wird...

Gruss
ED7