PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes ruckeln nach Chiptunin



mrcrxed9
29.11.2008, 09:09
Hallo Leute!

Eine Frge, letzte Woche habe ich meinen CN1 Chippen lassen ´!
Bin vollauf begeistert zieht schön durch, jedoch
ist mir aufgefallen das er manchmal (nicht immer)
zwischen ca. 1500 und 1800 umdrehungen, wenn ich nur sehr sehr
wenig gas gebe, also minimalst beschleunige leicht "ruckeln" anfängt!
Das tritt aber nur auf bei minimaler beschleunigung, aber wenn man ihn
normal fährt spürt man nichts!!

was sagt ihr dazu?

liebe Grüße pati

elGusano
29.11.2008, 10:54
was sagt ihr dazu?



Das darf nicht sein... ab zum Tuner und reklamieren. Ein seriöser Chipper wird sich drum kümmern...

rookee
30.11.2008, 12:08
Ja aufjedenfall schnell zum Tuner und korrigieren lassen..Wer ist eigentlich dein Tuner ? :-)

mrcrxed9
30.11.2008, 14:19
hi!

habe in bei Chip4power in Tiefenbach machen lassen!
also habe mit ihm telefoniert und er sagt ich soll mal eine
ganze tankfüllung fahren bis sich das steuergerät komplett an die neue Software "gewöhnt" hat, weil ich habe erst ca 400 km gefahren mit chip, und wenns dann nicht besser wird dann soll ich nochmal zu ihm kommen!

danke schon mal!

liebe grüße!
pati

ATR-Meister
30.11.2008, 19:08
naja, mal sehen, wie es nach paar km mehr aussieht. in der tat muss sich das steuergerät komplett neu "programmieren", alle alten werte sind gelöscht und werden gerade neu "erfahren".....

ich schätze mal, dass der tuner den zu spitz programmiert hat, dass er bei der leichtesten gaspedalbewegung vollgas gibt.
wenn du das gaspedal jetzt nur leicht antippst, will die kiste voran, zieht kurz an, merkt dann aber, dass es doch piano gehen soll, nimmt sofort zurück und daher das stottern.

das ist auf alle fälle ungesund fürs getriebe, mit der zeit könnte sich so ein lustiger bonanzaeffekt entwickeln:-/

wieviel ps und nm soll er denn haben? prüfstandslauf gemacht?

mach doch mal den 3.gangtest von 3-130 oder wie der hier irgendwo stand! dann hätten wir einen guten vergleichwert. musst den thread mal suchen....

mrcrxed9
30.11.2008, 19:29
hi!

ja danke, werde mal noch ein paar km abwarten!

nein ich wollte den leistungsprüfstand nicht, sollte jetzt ca. 175 PS und 410 NM haben!

werde morgen mal den 3. Gang test machen, dann werde ich berichten!!

lg pati

rookee
30.11.2008, 23:14
jo Meister hat deiner auch so geruckelt oder wie? Ich konnte bis jetzt an meinem kein Ruckeln feststellen und will es eigentlich auch nicht.

Der 3te Gang Test ist immer gut... ;)

mrcrxed9
01.12.2008, 09:35
Hi!

Also heute lief er ohne ruckeln, ganz normal!
habe heute mal den 30-130 Test gemacht!

2 Grad aussentemperatur, Tank bisschen über halb voll und ich wiege 87 kg, kofferraum leer, leichter schneeregen.
Es waren licht, zeizung und radio eingeschalten!
habe ca. 13,5 gebraucht!

ist das gut oder nicht?
achja ist eine limo!

liebe grüße pati

mrcrxed9
01.12.2008, 09:37
achja nochwas, strecke war gerade und flach, bereifung 225/45/17 winterreifen

lg pati

rookee
01.12.2008, 12:44
Zu der Zeit kann ich nict viel sagen ,habs noch nie gestoppt mit meinem Leichenwagen ;) Was aber wichtiger ist ,ist das verhalten in höheren Drehzahlen ; zieht dein Acci dann immernoch gut voran oder hört er zb. bei 4000-4200 auf ? Er sollte schon gut durchziehen...

Grüsse
RooKee

mrcrxed9
01.12.2008, 13:02
Also mir kommt vor er zieht schon richtig durch, nur ab ca 4100 lässt er ein wenig nach!

Was mich eben stutzig macht, ist das er das verhalten mit dem ruckeln nicht
immer hat! zb. heut vormittag bin ich ca 50 km gefahren ohne probleme
und jetzt am nachmittag hat er es wieder leicht!

lg pati

ATR-Meister
01.12.2008, 13:32
hier ist der link zum 3.gang test:wink:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=51911


jo Meister hat deiner auch so geruckelt oder wie? Ich konnte bis jetzt an meinem kein Ruckeln feststellen und will es eigentlich auch nicht.

Der 3te Gang Test ist immer gut... ;)

sicher, sicher:D

nö, bei tec-power hat er nicht geruckelt.

habe vorher ja 2 andere tuner ausprobiert und bei einem war auch so ein lustiges ruckeln gratis. das habe ich mir dann so wie oben erklärt.

ach ja: meiner hat für diesen "sprint" mit dem chip von tec-power ca. 12,3sek gebraucht, allerdings auch mit 215/40/18 reifen:tongue:.

mit pbox ca. 12,8sek, also auch nicht gerade langsam:-)


Zu der Zeit kann ich nict viel sagen ,habs noch nie gestoppt mit meinem Leichenwagen ;) Was aber wichtiger ist ,ist das verhalten in höheren Drehzahlen ; zieht dein Acci dann immernoch gut voran oder hört er zb. bei 4000-4200 auf ? Er sollte schon gut durchziehen...

Grüsse
RooKee

naja, wenn er zuweit durchzieht, dann hält er nicht mehr so lange, dann ist der raildruck zu hoch! also aufpassen, was das angeht:-/

rookee
01.12.2008, 17:09
Ein guter Tuner hat ja meist ein von sich erprobtes Tuningfile für den jeweiligen Wagen da. Oft aber werden die Files ja zwischen den Tunern nur ausgetasucht bzw. verkauft. Sicher kann man als Tuner nicht jeden Wagen optimieren und lange testen das wäre zu schön um wahr zusein. Es ist dann wohl immer gut wenn man jemanden direkt kennt der sich mit sowas auskennt ;)

@Meister
Es ist schon klar wegen der hohen Drehzahl aber bis 4200rpm sollte der Wagen schon konstant nach oben gehen ;) Man sollte ja nicht bei jedem Gangwechsel das ganze ausreitzen ;)

Grüsse
RooKee

mrcrxed9
01.12.2008, 17:39
@meister:

doch so ein deutlicher unterschied?*g*
ich glaube ich muss mir jemanden nebenan setzten der genau die stoppuhr misst! ;-)
muss ich mal probieren! melde mich dann wiede wie die zeit dann aussieht! ;-)

glg

mrcrxed9
02.12.2008, 09:30
So wieder ein kurzer zwischenbericht!
mir kommt vor das das ruckeln immer weniger wird und wenn es auftritt immer schwächer, vielleicht dauert es wirklich so seine km!

habe nochmal gemessen mit hilfe eines freundes, also 30-130 im 3. gang sind glatte 13 s.

glg

rookee
02.12.2008, 21:07
Freut mich dass es weniger wird ,hoffe es wird alles gut gehen...aber vergiss nicht dass du kein Dragster hast ;):tongue:

mrcrxed9
03.12.2008, 09:43
*ggg* das ist mir schon klar mit dem dragstar! ;-)

ja hoffe das es komplett aufhört sonst muss ich halt noch mal zum tuner fahren!

lg

felline
08.12.2008, 12:56
warum um gottes willen soll denn bei diesem test die AC eingeschaltet sein? das klau leistung. also ech würde den test eher mit ac off machen.

funztnet
08.12.2008, 14:52
warum um gottes willen soll denn bei diesem test die AC eingeschaltet sein? das klau leistung. also ech würde den test eher mit ac off machen.

der test wurde mit und ohne AC durchgeführt um vergleichswerte zu haben

rookee
09.12.2008, 21:02
AC Aus + Spiegel einklappen bringt auch noch was :D:D:D

cytrobic
09.12.2008, 22:22
Spiegel einklappen bringt auch noch was

Is aber dann nich mehr JDM :-D