PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorlager und Getriebe Lager wechseln...



ReFeReNcE
03.07.2004, 00:31
Moin!

Bin neu hier als User und wollte mal fragen ob es schwer ist das Motorlager und das Getriebelager beim ED9 zu wechseln.

Bin über jede Antwort sehr dankbar. :bussi:

Greetz

ReF

Madcat
03.07.2004, 10:44
Hi,
also es ist eigentlich nicht schwer die lager zu wechseln. so wie du schreibst, meinst du das lager ganz links und ganz rechts. am besten ist es, wenn du erst das eine und dann das andere machst. du bräuchtest einen rangierwagenheber und ein stück holz zum zwischenlegen. du setzt den wagenheber mit dem holz an der ölwanne an,möglichst nicht in der mitte, und hebst den so lange an, bis du merkst das der motor ein bißchen hochkommt. auf der anderen seite kannst du direkt am getriebe ansetzten (holz nicht vergessen). solltest du probleme beim anbau haben, kannst du den motor mit dem wagen heber auch noch anheben und absenken. Immer erst eine seite fertig machen (ab und anbau)!

CU, Matze

ReFeReNcE
04.07.2004, 02:17
Vielen dank für die Antwort! Werde es versuchen und hoffentlich von erfolg gekrönt werden :)

An der Öl Wanne kann aber nix kaputt gehen oder? Wegen dem druck vom Wagenheber meine ich.

Greetz

ReF

Madcat
04.07.2004, 09:34
du sollst ja ein holz zwischen wagenheber und wanne packen, damit die auflagefläche größer wird und solange du nicht das gesammte fahrzeug anhebst geht das schon. du willst ja nur den motor abstützen.

CU, Matze