PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB / Kennt wer diese Nebellampen?



Mulli
08.02.2005, 15:11
Bin gerade über dieses Pic gestolpert:
http://www.repubblica.it/auto/vetrina/honda/honda03_civic_aerodeck.jpg

Weis einer wo man die Nebler herbekommen könnte, oder hat sie gar jemand? Solten ja sowohl für die 5Drs als auch Aeros gehen.

Insgesammt n komisches Pic, auch die Türgriffe und die Dachreling sehen net ganz normal(Silbern?) aus,

Ciwitsch
08.02.2005, 15:21
ich denk mal der hat sich die schutzleisten, dachreling und das gehäuse der
Nebler so silbrig grau lackiert.
Die nebler sind ja so kleine linsen in nem relativ großen gehäuse.

Mulli
08.02.2005, 15:33
Ich weis auchnet, dazu sieht mir das Pic zu "Offiziell" aus.

Die Kleinen Kenn ich auch, nur würde die ja nach vorne raus kommen(siehe Hondafans Thread im Bilder Bereich), die neueren Großen(klobigen...) Hätten so nen Komischen rand drumrum. Die hier sehen echt aus wie Glatte die genau in den Einlässen drin sind(wie die JDM-Nebler vom Prelude (http://www.prelude-fan.de/pics/prelude_v_2.jpg)!)

waisaki
08.02.2005, 19:32
Finde nicht so schön. Aber letztens habe ich etwas grössere runde NSW gesehen bei einem 1.4 Aerodeck(MB8 denk ich). Ich finde sie schöner die kleinen beim MB6...

maaoli
08.02.2005, 22:49
Gefallen tut mir das nicht. Die originalen sind schon sehr gut.
Wer ne verchrohmte Dachreling haben will kann die vom neuen Accord nehmen. Laut meinem Händler soll das passen, einer aus der Werkstatt hat das schon probiert.

Aber so riesige Nebler? Neeeeeeeee....... :/

Mulli
09.02.2005, 13:28
Nur ist die Frage ob es teurer ist die Vorhandenen zu lacken oder die Vom Accord zu kaufen, bei den Hondapreisen :D

Civic_Fanatic
11.02.2005, 17:19
Frage zum Thema: Weiss jemand wieviel die originalen Nebler für MA/MB/MC kosten neu bei Honda? Sollen ja angeblich ein Vermögen kosten. Oder doch nicht?

Mulli
11.02.2005, 18:07
Die Orginalen Nebler von Honda sollen besonders im Winter nicht so toll sein und bei geringer Salzberührung auseinanderfallen :D

Dazu noch der Honda Typisch übertriebene Preis.
Einer hier hat in den Orginal Öffnungen welche von Hella Drin, die allerdings ein wenig lang nach hinten waren, einfach mal searchen.

Zum Thema Accord Tourer Dachreleing:
http://www.autoweek.nl/images/480/5602.jpg

Sieht wirklich erstaunlich ähnlich aus. Weis da jemand durch zufall den Preis? :D
Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt sie lacken zu lassen, aber dann muss man wieder aufpassen wenn man mal was transportieren will, das wird bei der Orginalen ja net so schlimm sein, oder?

EDIT:

So, 498.80 will Honda für die Silbernen :x
Teilenummer wäre 08L04-SED-600 aber mit 500 eiern kann ich das ding mit Kratzfesten Effektlack Lackiern, ich weis nicht von welchem Mond Honda seine Preise holt....

maaoli
11.02.2005, 23:47
Die Orginalen Nebler von Honda sollen besonders im Winter nicht so toll sein und bei geringer Salzberührung auseinanderfallen :D


Wie kommste darauf? Meine sehen aus wie neu und haben mehr Leuchtkraft als die Hauptscheinwerfer. Die sind schon der Hammer. Da sieht es rundrum aus wie geleckt. Und mein Wagen ist immerhin 6 Jahre lan südlich von München unterwegs gewesen. :)

Die Dachreling vom Accord passt wirklich. Nur war dem Mech bei meinem Händler der Preis auch zu hoch.

Und aus meinem Plan ohne die Teile zu fahren wird auch nix :o naja.....

Tacker
12.02.2005, 02:10
Wie kommste darauf?

Weil er's in einem Thread von mir gelesen hat. Bei mir hat's die Gehäuse beider Seriennebler durch Frost und Streusalz regelrecht zertrieben. Wenn die Beschichtung, bzw. das Gehäuse einmal 'nen Schaden hat, dann isses Ruck-Zuck vorbei. Das Magnesium (???) fängt richtig an zu reißen und zu zerbröseln. Hat mir der Honda-Mech selbst bestätigt, dass die Lampen wahrscheinlich nur flachlandgetestet und daher Schrott sind.

Und was die Leuchtkraft angeht: Glaub mir, wenn Du einmal die Hella hast leuchten sehen, dann wirst Du in Bezug auf die Seriennebler das Wort LeuchtKraft nicht wieder gebrauchen - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :wink:

StefanMA8
12.02.2005, 11:11
Also die Dachreling von dem accord is ja wirklich ein witz! sieht aus wie gewollt und nich gekonnt... hab noch nie gesehen, dass die reling auf ein mal mitten auf dem dach aufhört... das hätte man sich auch sparen können, so ein kleines sche!ss ding...!

Mulli
12.02.2005, 11:57
Kommt einem nur so vor weil das Dach recht lang ist, auf den Kleinen Aeros würde sie scho gut ausschauen.

Honda spinnt echt mit seinen Preisen, schaut mal beim S2000 was ein "Hardtopständer" kostet. Also das teil wo man sein Hardtop im sommer draufstellt, ist im grunde nix anders wie so ein kleiner Zeitungs-Rollkoffer wie ihn die Post oder leute die Zeitung austragen ham, nur halt ohne die Tasche.

Für das kleine Metallgestell mit 2 Plastikrädern dran wil Honda 900 EURO!!!! Für 2 Poplige verbogene Rohre, 2 Plasteräder, 2 Schrauben und 2 Muttern. Ich glaub irgentwo läuft bei dehnen was derbe Falsch...



http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/004.JPG

Hardtopständer
inkl.Schutzhülle, zum optimalen lagern des Hardtops
Teilenummer: 08T11-S2A-602
Preis: EUR 921.04

maaoli
12.02.2005, 13:38
Wenn die Nebelscheinwerfer noch heller sein sollen dann denke ich das man nur die engegenkommenden Fahrzeuge blendet.

Und die Dachreling vom Accord ist so lang wie die meisten anderen auch. Nur ist das Dach eben länger. Und wozu überhaupt länger? Die Dachboxen zB. sind ja nur so lang.

StefanMA8
12.02.2005, 17:41
Und die Dachreling vom Accord ist so lang wie die meisten anderen auch. Nur ist das Dach eben länger. Und wozu überhaupt länger? Die Dachboxen zB. sind ja nur so lang.

das stimmt nicht ganz...
bei *ordentlichen* kombis wie von VW oder AUDI geht die reling immer bis zum ende des daches... sieht doch einfach nur sche!sse aus... naja... :roll:

Mulli
12.02.2005, 17:51
Der Accord is ja eigentlich auch dafür gebaut das er keine Reling hat, die ist nur ne zusatzoption, da viele die Reling nicht brauchen. Und wenn man sie braucht giebts auch Träger die am Dachbefestigt werden, die halten auch mehr gewicht wie die Reling. Ne dach reling ist nur ein Altes Überbleibsel von früher.

maaoli
13.02.2005, 13:51
Kombistyle eben. :lol:

waisaki
14.04.2005, 13:57
also nochmal zurück zum thema. die nsw von meinem MB6 sind so ziemlich am arsch, also brauch ich neue. Jetzt die frage, kann ich die von hella nehmen? oder so andere projektor-nebler?

thx

HouseFreak
14.04.2005, 16:35
Also die silberne Dachreling vom Accord sieht ja am Civic mal richtig geil aus. Hat schonmal jemand versucht die originale vom Civic Aerodeck zu polieren oder verchromen zulassen? Was hat das gekostet? Was würde das lackieren kosten?

Mfg HouseFreak

waisaki
15.04.2005, 10:11
Hallo? geht es hier um Dachrehling oder NSW? Ontopic wäre nett von Euch.

Tacker
16.04.2005, 10:50
Die MicroDE von Hella gehen nicht ohne Anpassungsarbeiten an Blech und Abdeckung. Ich hab sie bei mir drin und bin mehr als zufrieden.

Was Leuchtkraft und Lichtausbeute angeht, gibt's keine besseren. Da kannst Du Conrad oder irgendwelche Billig-A.T.U.-Verschnitte voll vergessen. Auch die originalen kommen da nicht ran. :wink:

http://img77.echo.cx/img77/6787/dscn16727dm.jpg

Ist aber wie gesagt mit ein bißchen Aufwand verbunden, die einzubauen.

waisaki
16.04.2005, 16:18
ah cool, hast Du eine Anleitung gemacht oder so? Dass die Hella gut sind habe ich schon oft gehört, nur die dinger sind normal etwas teurer als die anderen. Nebler benutze ich nicht oft daher ist es ziemlich egal welche ich nehme, hauptsache die sind heile ;) Muss dann mal bei ebay danach suchen.

Tacker
16.04.2005, 20:22
Ich hab meine von EBay und hab 60€ dafür bezahlt. Der Preis geht in Ordnung, denke ich. Ein NSW kostet bei Honda ca. 120€!

Die MicroDE sind schmaler und länger als die original Honda NSW. Damit die passen, mußte ich in das Blech des Frontträgers, der sich hinter den NSW befindet, zwei Aussparungen schneiden, sonst ragen die Hellas zu weit aus der Stoßstange heraus, was :/ aussieht. Ich hab vorher nachgefragt, ob es vertretbar ist, dort Löcher reinzuschneiden. Bei Honda hatte man da aber keine Bedenken.
Außerdem benötigst Du zwei Blindblenden, also die Kappen für einen MB ohne NSW. In die mußt Du dann die Löcher für die Hellas schneiden. Die Kappen kosten nicht die Welt. Man hätte zwar auch die alten nehmen können, da die Aussparung in denen aber viel größer ist, entsteht ein ziemlich breiter Spalt und man sieht außerdem die Befestigung der NSW. Die Blindkappen kann man richtig schön bündig zurechtschneiden, so dass es nicht verbastelt aussieht. :wink:

waisaki
16.04.2005, 20:55
ok, danke Dir. Ich denke ich soll mir wirklich welche holen. Die Blenden schaut ich mal ob ich welche aufm schrott finde, oder sonst wo.