PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : job im motorsportbereich



-eugen-
29.11.2008, 11:11
hi leute,
habe mal eine frage an personen die in diesem bereich taetig sind oder waren!
wie bekomme ich da einen job,ich habe das gefuehl das es nur ueber beziehungen geht :-)

hoffe ist der richtige bereich

Crxflo
29.11.2008, 11:15
hab mal ne kurze Zeit bei nem VLN Porsche Team ein wenig geholfen.
Und ja, das geht nur über Beziehungen.

-eugen-
29.11.2008, 11:17
mit wem muss ich da schlafen das ich es auch hinkriege ?

spy
29.11.2008, 11:19
Und ja, das geht nur über Beziehungen.


...oder durch langjährige erfahrung als guter ingenieur ;-)

-eugen-
29.11.2008, 11:21
...oder durch langjährige erfahrung als guter ingenieur ;-)
man braucht auch indianer ;-)

deleted_user
02.12.2008, 10:34
wie bekomme ich da einen job,ich habe das gefuehl das es nur ueber beziehungen geht

Und was für ein Job schwebt dir vor?

Othello
02.12.2008, 11:07
Also mir: Fahrer!

:tongue:

deleted_user
02.12.2008, 12:25
Also mir: Fahrer!

:tongue:

Wenn dem Eugen auch sowas vorschwebt könnt ihr ja n Team gründen! :tongue:

philbonn
03.12.2008, 02:06
Soweit ich weiß sucht Mathol (Civic TypeR und S2000)noch Mechaniker für die VLN 2009.
Kannst ja mal dort die Leute anschreiben.
Ansonsten kann ich dir nur noch eine Anzeige bei Motorsport2000.com empfehlen.

Gruß
Phil

P.S: Und wer als Fahrer einen Job haben möchte sollte schon mal mit den lieben Herren bei der Sparkasse vorsprechen:-))
Nur mal so als Anhaltspunkt: 24h Rennen bei Land im GT3 Porsche kostet ca 18,000€(Aussage eines Ex-Fahrers)

-eugen-
03.12.2008, 07:36
Und was für ein Job schwebt dir vor?
spielt fuer mich keine grosse rolle am anfang,moechte erstmal reinkommen.
am ende wuerde ich schon gerne als mech. dabei sein.

Othello
03.12.2008, 10:05
Nur mal so als Anhaltspunkt: 24h Rennen bei Land im GT3 Porsche kostet ca 18,000€(Aussage eines Ex-Fahrers)

Das is aber noch günstig wie mir scheint! Für ein VLN Rennen (4h) auf nem "billigen" Civic Type R bezahlt man ja schon 2.500 Euro in etwa. Das kannste sicher mal 3 nehmen fürs 24h Rennen. Und dann soll der Fahrerplatz beim Land Porsche so günstig sein??? :e

philbonn
03.12.2008, 14:14
Täusch dich da mal nicht.
Es ist nicht der Top Porsche gemeint sondern ein weiterer 997 Cup.
Aber stimmt schon ein 24h Rennen im Civic ist auch nicht günstig und du hast dann noch nicht mal einen Cent für Versicherung und Sprit als Fahrer ausgegeben.

@eugenk:
Schreib doch einfach mal mehrere Teams an.
Die meisten haben ja entsprechende Webseiten.
Dort stellst du dich einfach mal vor und besprichst was du gerne im Motorsport machen würdest.
Sehr gute Chancen hast du aber auch in kleinen privaten Teams die brauchen immer Hilfe.
Und wenn du es machen möchtest dann aus Spass am Motorsport und nicht im Hinblick auf evtl finanzielle Interessen.Die werden mit Sicherheit nicht erfüllt.

Gruß
Phil

->Biturbo<-
03.12.2008, 14:17
Also mir: Fahrer!

:tongue:


Hast ne PM :wink:

Reisfresser
03.12.2008, 15:05
Willste da eigentlich nur arbeiten oder auch Geld dafür bekommen?
Sehr viele die dort arbeiten, arbeiten dort Ehrenamtlich oder nur für einen kleinen Obulus.
Ich zum Beispiel fahre zur VLN oder 24std rennen für nur Sprittgelt und Kost und Logie hin.

Gruss,
Kai.

-eugen-
03.12.2008, 16:52
wie gesagt,als erstes wuerde ich nur fuer das dabeisein,ich denke dabei sollte jedem klar sein das ich dann schon ein wneig entgegenkommen (fahrgemienschaften zu strecken, keine ausgaben mienerseits, etc) vom team erwarten kann.
waere natuerlcih schoen wenn ich am ende mein hobby zum berufg machen koennte!
habe ich shcon vor vier jahren gemacht und andere personen,nur weil der vater den besitzer kennt(ich weiss es,keine vermutung oder nachplappern) berkommen,schon komisch im ersten moment, direkt einen job

philbonn
03.12.2008, 16:59
Nun ,du solltest dir erstmal überlegen was du für das Team tun kannst.
Ich glaube kaum das sich ein Teambesitzer einen Mann holt,Fahrgeld bezahlt nur damit er dabei sein möchte.
Das ganze ist und bleibt ein geben und nehmen,wobei das nehmen immer überwiegt.
Kannst du denn überhaupt was fachliches Nachweisen?
Ohne dem wird es schon schwieriger,aber nicht unmöglich.
Uns so eine VLN Saison ist ja nicht nur der Freitag und Samstag sondern auch die zwischenzeitlichen Revisionen und Reparaturen und im normalfall wird genau dort Manpower gesucht.

Gruß
Phil

toast
04.12.2008, 22:11
Nur für den VLN-Kram bekommt man doch keinen festen Job, das müsste dann schon n Team sein, die nebenher noch ein paar Sachen machen.

Aber wie schon angesprochen:

1. Beziehungen
2. Fachwissen
3. Am besten noch viel mehr Fachwissen bzw. viel mehr Können was auch von diesem Fachwissen abweicht.
4. Am besten auch n paar vernünftige Zeugnisse, also Hauptschule oder warscheinlich gar Realschule wird da net zwingend reichen. Für die VLN schon, aber nicht bei nem größeren Team, was eben auch was zu tun hat (Land, Manthey, Black Falcon, etc. etc.)

Hier (http://motorsport-guide.com/jobs.php) kannste auch ne Anzeige reinstellen. Da kannst du ja auch sehen, was für Leute mit wahrlich nicht schlechten Qualifikationen dort Anzeigen zT seit 2007 geschaltet haben und nix bekommen...

Achja, der Zeitpunkt ist ehrlich gesagt nicht gerade günstig, wenn alle sparen, spart man so nem Kram wohl als erstes. Dafür bietet die VLN ja nicht unbedingt die Bühne für die großen Einnahmen...

Othello
05.12.2008, 16:23
Jo, es sind ja oft Auto Händler, Motorsport Buden und Tuner die Rennsport betreiben in der VLN. Wenn Honda aus der F1 aussteigt, wird man das gleichfalls auch in der VLN merken, wenn der eine oder andere Händler nicht mehr das Budget hat. :((

deleted_user
05.12.2008, 22:34
wie gesagt,als erstes wuerde ich nur fuer das dabeisein,ich denke dabei sollte jedem klar sein das ich dann schon ein wneig entgegenkommen (fahrgemienschaften zu strecken, keine ausgaben mienerseits, etc) vom team erwarten kann.
waere natuerlcih schoen wenn ich am ende mein hobby zum berufg machen koennte!

Willst du nun auf Hobbyniveau einsteigen oder im Profisport arbeiten? Das sind aus meiner Sicht 2 verschiedene Welten.
So ne Wischiwaschifrage ala "Wie bekomm ich n Job im Motorsport" ist doch für den Anus...! Sorry für meine Offenheit aber die Realität ist nunmal grausam.

Klapper mal alle WTCC/DTM/VLN/F3/FBMW/Polo-Cup etc. Teams ab dann wirst ja sehen was die Leute voraussetzen und ob du überhaupt die Qualifikationen für so eine Aufgabe hast.

-eugen-
07.12.2008, 09:16
ich wuerde gerne auf hobbyniveau einsteigen und dann sehen ob ich es ausbauen kann!
brauchst dich nicht zu entschudligen, die realitaet ist mir bekannt ;-)

Reisfresser
08.12.2008, 21:03
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das man wirklich am besten in ein kleines (evtl. familieres) Team einsteigt und dann merkt man ganz schnell wie klein auch die VLN-Welt ist.
Jeder kennt jeden und dann ergeben sich immer Möglichkeiten zu wechseln.
Wobei da aufzupassen ist das das auch schnell mit Missachtung und klatsch und tratsch vergolten wird.
Hauptberuflich würde mich da aber nix reizen.
Ist eine eigene verrückte Welt.
Ich freu mich aber schon auf die Saison 2009, auch wenn ich eigentlich 2008 gesagt habe das ich das nächstes jahr nicht mehr machen werde! gayfight
Alleine für die connections die man dort bekommen kann ist es lohnenswert sich dort regelmässig blicken zu lassen.

scared?!
10.12.2008, 19:50
Hier (http://motorsport-guide.com/jobs.php) kannste auch ne Anzeige reinstellen. Da kannst du ja auch sehen, was für Leute mit wahrlich nicht schlechten Qualifikationen dort Anzeigen zT seit 2007 geschaltet haben und nix bekommen...
.

Also ich hab hier unter anderem das hier gefunden gayfight
Spezielle persönliche Angaben: 20 jahre,teamfähig uswZusätzliche Qualifikationen: Fahreigenschaften in kurven sehr gut,
Hobbys: Auto´s,Rennsport,Selbst rennen fahren

Demjenigen mal viel Erfolg :D

toast
10.12.2008, 22:28
deppen gibts überall, brauch ich bei hp ja eigentlich net extra betonen :tongue: