PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkraften alu radschrauben selbes nm ???



RäFfiNi€rT
29.11.2008, 13:58
hi,

wollte mal wissen ob alu lug nut´s selbes drehmoment verkraften wie "normale" radschrauben ???
oder iss da was zu beachten ???


--------------------

wenn ich grad sowieso nen thread auf mach, dann stell ich die frage gleich mal mit ;).

leichte oberflächen kratzer in superleggeras entfernen..... hab ich da chancen ???
gibts da n trick oder nen mittel wo nicht nur was verspricht sondern auch tut !!!

wie weit würde ich mit lackpolitur kommen ???
würden sie dan nur glänzen oder hätte ich auch ne chance gegen die kratzer. wie gesagt sind feine kratzer, da muss man schon auf 20cm nähe gehn das man sie erkennen kann !!!


gruß

SparkEJ6
29.11.2008, 18:12
also die alu lugnuts müssen definitiv das selbe drehmoment aushalten

und die feinen kratzer solltest mit einer feinen schleifpolitur und dann anschließend mit einer hochglanz politur wegbekommen

feiny
29.11.2008, 18:54
ich weiss nicht mit was andere ihre Radschrauben anziehen. Unsere Lugnuts werden mit 110nm angezogen.

Und mehr sollte man bei Alufelgen eh nicht hernehmen... das steht sogar in den Gutachten von O.Z. zb. drin....

Also schlagschrauber ist da eh Tabu, genauso wie irgendwelche Baumarktdrehmomentschlüssel, da kannst ja gleich das Radkreuz dazu genauso hernehmengayfight