PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Probleme bei EJ2 Coupe



ssj4alicio
30.11.2008, 11:36
Hallo
ich fahre einen 95er EJ2 und habe paar Probleme:


Von vorne hör ich seit Wochen ein Geräusch beim Fahren, das hört sich an wie damals beim Auspuff als der Fratze war, das ist so ein schellen.
Seit dem ich vor 1,5Jahren meine Zahnriemen hab wechseln lassen, hör ich beim Gas geben auf der Autobahn ein knistern was nicht mit dem obigen Problem zutun hat. Das Knistern kommt bei einer bestimmten Drehzahl im 5.Gang, in anderen Gängen ist es kaum zuhören aber existiert trotzdem. Ich hab den Verteiler bisschen verstellt und das Knistern wurde viel weniger aber immer noch da.
Seit heute spinnt beime TemperaturAnzeige. Das ist mir aufgefallen als ich an der Ampel stand und die Drehzahl selbstständig hoch und runter ging von 500 auf 1500 hin und her. Das mit der Drehzahl war nur einmal, ich weiß nicht ob es sich heute wiederholen wird.
Ich hatte mal vor 3Jahren bei einem anderen EJ2 die selben Anzeichen und es hat sich rausgestellt das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Damals war aber mein Kühler kaputt sodas der Motor heiß wurde.
Aber der Motor ist heute nicht heiß geworden, ich fuhr heute 10min und es kam keine Wärme aus der Heizung, erst ab 15.min.Ich hoffe jemand hat Plan und kann mir helfen.
Danke

1HGEJ2
30.11.2008, 16:22
1.schellen???
als würde etwas lose sein?
2. was für ein knistern und aus welcher richtung vom auto?
vorne am motor?
3. das mit der drehzahl..schau ob es sich wiederholt
öffnet der große kreislauf?

ssj4alicio
01.12.2008, 12:53
1. Ich weiß nicht ob was lose ist, einer meinte es hört sich nach Kat an, kann es daran liegen? Wenn ich Kat wechseln muss, wie teuer ist sowas?

2. das Knistern hört sich an wie ein Lagerfeuer Knistern, aber halt bissel extremer und kommt aus der Richtung des Motors, wie gesagt es ist seit dem ich Zahnriemen hab wechseln lassen, sofort bei der ersten Fahrt nach dem Wechsel ist mir das aufgefallen. Der Mechaniker wollte nicht helfen und ich hatte keine Lust Anzeige zuerstatten und am Ende stellt sich heraus das es nicht daran lag.

3. Das mit der Drehzahl wiederholt sich. Und was meinst du genau mit grosser Kreislauf?