PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsfrage!?



CubeZero
30.11.2008, 19:16
Hab da mal folgende Frage ..
ich hab nen D16Z6 mit fächerkrümmer und dem getriebe vom eg4..
war jetzt seitd langen mal wieder auf der Autobahn und wollt mal gucken was der so läuft ... hab ich vorher noch nie gemacht ..

Also bis 180 läuft der wie ne Rakete, aber dannach passiert echt kaum noch was... woran kann das denn liegen ... der müsste doch eigentlich locker die 200 knacken, oder ??

und wie kann ich die leistung verbessern ... könnt mir ja vorstellen das die leitungen biss zu sind ... hatt denn schonmal jemand dieses reinigungszeug von der tanke ausprobiert ?? Gibts ja für benzinleitung und luft ...

würden denn eigentlich sportzündkerzen was bringen ??

Schonmal thx im vorraus ...
Gruß CubeZero

roadboy
01.12.2008, 17:14
hai... also zu dem reinigungszeug kann ich dir nix sagen.. aber ich fahre nen eg5 ( also auch d16z6 ) mit nem kat-ersatzrohr... und ner invidia gt300 ... meiner läuft bis ca. 235 laut tacho.. und als ich ihn gekauft habe im stock zustand ohne probleme 220... vllt liegts am getriebe...

CubeZero
01.12.2008, 17:59
Meinst wircklich das es daranliegt ??? hatte ja vorher das getriebe mit dem D15B2 motor drin und da lief der auch 215 .... also müsste ders ja mit dem motor auch machen???

roadboy
01.12.2008, 18:04
hää? wo ist denn dein d16z6 getriebe?? :tongue:
ich weiß nichgt ob es 100% da dran liegt... aber so kann ich es mir vorstellen..

CivicCoupe_Wien
01.12.2008, 18:20
sportzündkerzen bringen dir keine nedgeschwindigkeit^^

verbessern nur den zündzeitpunkt aber das merkst überhaupt ned.

schätz mal das das eg4 kürzer übersetzt is.. also die ersten 3 gänge geht er...

würd das alte wieder einbauen^^

wenn 1/4 meile oder so fahren willst bau dir das vom eg3 ein^^ da kannst das noch biss lwas rausholen

CubeZero
01.12.2008, 19:16
Ne, hab das Getriebe auch nur drinn weil original getriebe kaputt gegangen ist
... viertel meile muss nicht sein ...
würd aber doch schonmal ne gute 220 auf der autobahn hinlegen wollen ...

wie bekomm ich denn raus an was es liegen könnte das der net weiter als 180 will ???

Gruß CubeZero