PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b18dc2 in ed9??



$pankY
08.02.2005, 20:16
moin,
schon ma was von jemandem ghört dern ITR motor verbaut hat,in nem ed ee crx, mit allem was man braucht??(in deutschland) hab ma von einem ghört,war aber en blöder schwätzer *lol* war en bearbeiteter b16a1

ACe
08.02.2005, 20:31
Hi,

Ja, das ist kein Problem den ITR Motor da rein zu bauen. Benutze mal die Search Funktion und Du wirst viele Infos finden.

crxarmin
08.02.2005, 23:07
Hallo Ace,

kein Problem würde ich aber in "..." setzen :wink:

Gruß
Armin

VooDoo
09.02.2005, 06:54
allerdings "kein problem"

Das ist ne riesen arbeit. Abgesehen davon das ein itr getriebe nicht reinpasst musst du motorhalter, kabelbaum, antriebswellen, achsschenkel, Steuergerät, schaltgestänge usw verbauen....

sicher gehts aber es ist mit soviel mehr aufwand verbunden das ich denke es lohnt sich mehr nen b16 einzubauen und den rest der kohle in den motor zu stecken...

Ralle EG5
09.02.2005, 07:54
Also in Berlin gibt es nen rex mit nem kompletten b18 drin,. weiß aber
nicht ob der hier angemeldet ist.

Ansonsten wüßte ich noch benny hier aus dem forum, der zumindest nen
b18 bock drin hat in seinem rex.

Gruss Ralle

crxarmin
09.02.2005, 07:58
Hallo Ralle,

sind diese B 18 Motoren in einem CRX ED 9 oder EE 8 :-?

Weil letzteres wäre wirklich "kein Problem" :wink:

Gruß
Armin

ACe
09.02.2005, 09:54
Sorry, das war nicht so gemeint.
Ich wollte klar nur sagen dass der Swap eines B Motors kein Problem ist weil das Getriebe, Aufhängung und alles dranpasst. Auf Deutsch, ein B16 gegen einen B18 austauschen ist kein Problem.

Maha
09.02.2005, 09:55
@ace der ED9 hat aber keinen B16 :wink:

ACe
09.02.2005, 11:10
Du willst mich jetzt verarschen Andy, oder?

deFrezzer
09.02.2005, 11:13
Sorry Andy :roll:

Orca hatte doch einen 2liter B18C6 in seinem EE8.

VTECmit T04
09.02.2005, 13:11
grützi,
ee8/9 ist ja gleich vom Motorraum oder???
wenn man einen B18 dort verpflanzen möchte,
müssen die Halterungen umgeschweisst werden
oder passt der 1:1 in die vorhanden Halterungen???

gruss
benny

falcon_munich
09.02.2005, 14:41
Hi,

meinses Wissens ist es es möglich einen b18 motor in einen ee8/ee9 einzubauen da hier ja ein b16 motor drin ist. sprich die motorhalterungen passen.
das problem ist das der itr ne hydraulische kuplung hat und der ee8/9 nicht. dh wenn man das komplette getriebe mitumbauen will dann geht einem der platz aus. wenn man das ee8/9 getriebe an den b18 block bauen will dann muss man hier etwas trixen.
ich habe nen b18 motor bereits in nem eg6 gesehen, da ist es wirklich kein problem. zumal auch die achsaufhängungen bei eg6 und itr identisch sind.

bei den antriebswellen sollte man auch noch erfolg haben wenn man das ee8/9 getriebe hernimmt. beim itr getriebe im ee8/9 stimmt der winkel nicht mehr und die dinger verrecken in einer tour.

die info habe ich von so nem freak der die letzten zwei jahre auf den treffen in altenburg und vor 3 jahren in wien war. der hat nen ed civic, gechoppten in blau mit ner eg front vorne drann.

also machbar ist es in einem EE (ED hat andere motorhalterung) mit EE getriebe allerdings ist hier eine anpassung erforderlich.
ich weis leider nicht mehr was angepasst wurde.

irgend eine verbindung zwischen motor und getriebe.

mfg falcon

$pankY
09.02.2005, 16:12
hi crxarmin,
sach ma hast du en b16a1 motor auf lager?
wenn ja wieviel km hat der runter? ne ed motorhaube könnt ich au brauche und fahrerseite standlicht vo.da gibts aussen geschraubte,klar das weiss jeder,aber au zwei verschiedene von den innen geschraubten.den falschen davon hab ich :( die frage ist natürlich auch an die andren gerichtet,nur bis AFH fahre ich ne halbe stunde:)

danke

bernd
09.02.2005, 16:56
also machbar ist es in einem EE (ED hat andere motorhalterung) mit EE getriebe allerdings ist hier eine anpassung erforderlich.
ich weis leider nicht mehr was angepasst wurde.

irgend eine verbindung zwischen motor und getriebe.


völiger schwachsinn - ein ee8/9 getriebe passt 1:1 am b18block !



beim itr getriebe im ee8/9 stimmt der winkel nicht mehr und die dinger verrecken in einer tour.


seilzug vs. hydraulische kupplung ?????????????????

falcon_munich
10.02.2005, 09:52
hmm und die kupplung ? welche nimmst dann her die vom ee8/9 oder die vom itr ?

bernd
10.02.2005, 11:02
hy !!

wenn du itr motor hast und in einen ee8/9 rein soll - musst du natürlich ee8/9 getriebe nehmen und auch ee8/9 kupplung - den eine itr kupplung passt nicht andere verzahnung !!

mfg

Olaf-EE8
10.02.2005, 16:06
@ace der ED9 hat aber keinen B16 :wink:

:lol:
Es geht um einen EE.



Im Topic steht aber ED9... gayfight

Davon mal ab ist es egal, auf welchen B-Motor (16 oder 18 ) man den ED9 swappt, der Aufwand ist relativ gleich. Kupplung, Getriebe und Antriebswellen (eigentlich die ganze Vorderachse) nimmt man am besten sowieso vom EE8 oder EE9.

Gruß, Olaf

PS: Wurde aber vor kurzer Zeit schonmal ausführlich im CRX Forum drüber geschrieben. :)

ED7
06.03.2005, 12:31
@ace der ED9 hat aber keinen B16 :wink:

:lol:
Es geht um einen EE.



Im Topic steht aber ED9... gayfight

Davon mal ab ist es egal, auf welchen B-Motor (16 oder 18 ) man den ED9 swappt, der Aufwand ist relativ gleich. Kupplung, Getriebe und Antriebswellen (eigentlich die ganze Vorderachse) nimmt man am besten sowieso vom EE8 oder EE9.

Wie, also Getriebe vom EE passt plug&play annen ITR motor ?
Istdas beim EE noch über seilzug wie beim ED oder über Hydraulik wie beim itr gesteuert ?

Gruss
ED7

Gruß, Olaf

PS: Wurde aber vor kurzer Zeit schonmal ausführlich im CRX Forum drüber geschrieben. :)