PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher bb3



storchi-kai
01.12.2008, 13:21
hallo und viele grüße aus berlin....hatte vor einiger zeit nun auch ein luder für meine frau erworben und mit der zeit bin ich echt am verzweifeln in was für einen verbastelten zustand das gute stück ist....meine frage wär ob der wagen von werk aus hinten lautsprecher auf der ablage hat oder nicht...bei mir sind hinten als raumfüller zwei sony coax drauf....was sind für boxen in den türen???? habe ebenfalls coax von magnat drin....dachte erst an zwei wege mit den hochtönern in den gittern li. und re. am tacho....oder sind das nur blenden???? vielen dank für die hilfe....

Letzte_Lude_MV
01.12.2008, 13:36
Hallo,

ja die Lautsprecher hinten sind werksmäßig verbaut. Falls du sie tauschen willst musst du drauf achten, das die anderen Lautsprecher nicht zu tief sind (glaube max.5cm). Da sie sonst an dem Gestänge für den Scheibenwischer anschlagen. Die Lautsprecher vorne haben auch nen eigenes Maß, kannst aber ohne Probleme 13er verbauen. In den Blenden links und rechts am Cockpit kannst du Hochtöner verbauen. Ich glaube im BB1 & BB2 waren da sogar serienmäßig Hochtöner verbaut. Mfg David

storchi-kai
01.12.2008, 14:35
aha....hätte nicht gedacht das hinten so ein system verbaut ist...naja die fliegen raus...jetzt weiß ich erst was du meinst mit dem scheibenwischergestänge...das habe ich.. nur keinen wischer...ist ne blindkappe drauf...wenn der in der scheibe sein sollte...mir war wichtig ob hinten welche vom werk sind...dann müßte ja auch irgendwo der kabelbaum liegen....bei mir ist etliches durchgeschnitten und ,,neu,, verlegt und ich bin nun bei alles neu zu machen....viel arbeit aber ich denke das lohnt sich....danke

Pascal
01.12.2008, 15:23
Ähm hinten ging es doch um das Gestänge vom Kofferaumhalter und nicht um den Scheibenwischer:

Letzte_Lude_MV
01.12.2008, 15:51
Hallo,

sorry, meine natürlich die Kofferraumhalter...Mfg David


P.S. @storchi-kai: Was denn für ne Blindkappe? Was hat die denn für Maße, würde meinen Scheibenwischer auch ganz gerne mal "Cleanen"...

storchi-kai
01.12.2008, 17:54
die kappe mess ich morgen mal aus....mußte den wagen jetzt in de werkstatt bringen weil die halterung vom hosenrohr gebrochen war....ich weiß zwar nicht wie das mit dem wischer in natura aussieht (meiner war schon so) aber ich finde es ,,clean,, ganz schick.....lg

Letzte_Lude_MV
01.12.2008, 18:10
Hallo,

@storchi-kai: Ja, das wäre nett. War zwar deswegen schon bei Honda gewesen, die hatten aber keine Blindkappe oder ne ähnliche Abdeckung.:roll: Mfg David

n0th1ng
01.12.2008, 18:53
Fährste ma ausnahmsweise zu ATU! Die Dinger kosten doch nix!! müssen ja von der Abdeckung her etwas großflächiger sein als das Loch in der Scheibe. Ist doch wirklich ganz einfach!

Prelude_BB3
02.12.2008, 07:03
Ist doch wirklich ganz einfach!

Wenn man den Wischer runter bekommt ;-)

Ist ja auch ganz einfach, die Antenne rauszuschmeissen .... theoretisch :D

Christian

storchi-kai
02.12.2008, 16:42
also meine kappe ist im durchmesser 3cm darunter ist noch nen dichtring in der höhe sitzt die ca 3mm auf der scheibe ist aber eingeklebt so das ich den durchmesser vom loch nicht weiß

n0th1ng
03.12.2008, 00:48
Wenn man den Wischer runter bekommt ;-)

Ist ja auch ganz einfach, die Antenne rauszuschmeissen .... theoretisch :D

Christian


...Theoretisch :-D

Aber der Wischer geht echt einfach raus :up:

Prince
03.12.2008, 12:24
Was denn für ne Blindkappe? Was hat die denn für Maße, würde meinen Scheibenwischer auch ganz gerne mal "Cleanen"...

die dinger bekommste bei jedem zubehörhändler!
hab ja auch eine drauf! ich habe das wohl noch zu der schraube noch mit ner dichtmasse aufgeklebt, damit auch nix durch kommt!
gruß lars

Honda Cruiser
03.12.2008, 12:50
Fahrt ihr nicht im Regen?
Ich möchte auf meinen Wischer nicht verzichten.

Prince
03.12.2008, 13:02
Fahrt ihr nicht im Regen?

NÖ! nur bei schönem wetter!

BB1-Nimz
03.12.2008, 13:04
Hallo!

Ich würde meinen Heckwischer auch nie weg machen! Ich benutze den regelmäßig!!!

Ich finde den Plastikstöpsel in der Heckscheibe viel störender als den Heckwischer!

Aber das ist ja alles Geschmacksache!!!!


Gruß Stefan

n0th1ng
03.12.2008, 18:27
Ich hab meinen Heckwischer nach wenigen Tagen nicht mehr vermisst. Im Gegenteil, es sieht deutlich besser ohne aus!!
Komme super ohne das hässliche Ding aus. Wofür auch? Ist ja kein Kleinwagen oder Jeep etc. :wink: