PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EK3: Batterie leer -> Austausch -> Schlüssel blinkt & springt nicht mehr an!



wysius
01.12.2008, 22:33
Hey Leute!

Man hat schon ewig nichts mehr von mir gehört, doch nun muss ich mich leider auf diese Art und Weise zurück melden.

Das Problem habe ich im Titel ja bereits beschrieben. Nachfolgend nun der ausführliche Hergang und das Problem. Ich hoffe aufgrund dieser genauen/detaillierten Beschreibung könnt ihr mir helfen (die Suche lieferte nur unpräzise Antworten)!

- Zuerst ging meine Batterie in die Knie. Sie war mittlerweile alt und das Auto wird auch nur alle paar Wochen gefahren. Das machte sie nicht mehr mit.
- Ich ließ mein Auto bei meinem Dad stehen (ich studiere die Woche über wo anders). Er baute die Batterie Montag aus und brachte eine Neue mit, baute sie aber nicht ein.
- Gestern baute ich dann die neue Batterie ein, das Auto stand also 5-6 Tage ohne Batterie.
- Wenn ich nun den Zündschlüssel ins Schloss stecke und auf Zündung drehe, blinkt der grüne Schlüssel unaufhörlich. Die Benzinpumpe läuft. Wenn ich nun zünde, dreht sich auch der Anlasser, eigentlich alles normal. Allerdings zündet er partout nicht!! Ich kann machen was ich will.
- Den Ersatzschlüssel habe ich bereits ausprobiert, um einen Defekt des Wegfahrsperren-Senders im Schlüssel auszuschließen. Genau das gleiche Problem.
- Langsam reinstecken und umdrehen bzw. "nichts mit den Fingern verdecken" hilft auch nicht. Auch tritt das Problem immer wieder auf, ein "nicht blinken" konnte ich nicht ein einziges Mal erzielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weitere Details fallen mir gerade nicht mehr ein, ich hoffe ich habe alles erwähnt.