PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einen Ölkühler für EP3?



Spinal
02.12.2008, 11:05
Hallo Leute,

ich wollte mir auf der Essener Motorshow einen Ölkühler für den EP3 holen. Bei Sandtler gibt es fertige Einbaukits und passend dazu eben einen Kühler.
Weiß jemand, ob diese Einbaukits komplett sind?
http://www.sandtler.de/katalogangebote/oelkuehler/einbausaetze.htm

Mir wurde gesagt, dass ich irgendwo eine andere Gewindegröße angeben muss. Hat jemand zufällig so ein Kit vom Sandtler oder weiß auch so, worauf ich achten muss?

Danke schonmal.
Spinal

Tralien
02.12.2008, 11:29
das thema hatten wir schon oft. benutz einfach mal die suche.

mein tipp: ruf bei sandtler an und bestell telefonisch, dann stellen die ein passendes kit zusammen. die schläuche haben 1 meter, wenn du welche kriegst, nimm 1,5 oder länger. 1 meter geht auch, is aber n geficke mitm einbau ;)

Spinal
02.12.2008, 21:12
Danke für den Tipp. Wollte morgen auf der Essener Motorshow den Kühler holen, da ich von dort nicht mehr die Möglichkeit habe großartig zu überlegen, wollte ich sicher sein.
Ich habe mir den 330mm 19 Reiher empfehlen lassen. Passt der gut in den EP3 rein, oder sollte man was schmaleres nehmen?
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Gewinden 1/2“ BSP (1/2x14)
und D10 (7/8x14 JIC) bzw. wozu gibt es verschiedene? Wobei die Einbausets eh für das erstere sind, weshalb ich wohl auch einen Kühler dafür nehmen werde.
Und zu guter letzt, in der Sandtler Liste steht für alle Honda Civics ab Bj. 87 M20. Ist das auch aktuell?
Habe über die suche nichts wirklich passendes gefunden.

vielen dank im vorraus
Spinal