PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA4 goes H22A



ManiacS2000
02.12.2008, 13:06
Joup diesen Winter isses soweit.

Der Motor ist beim Instandsetzer und wird gerade fertig gemacht.

Für diesen Winter geplant:

Motorswap auf H22A ( JapanSpec ) inkl. erleichterte Schwungscheibe
Big Brake Swap
Lederaustattung neu beziehen lassen
Lederlenkrad vom Japanischen BA5 neu beziehen lassen
diverse Achsteile erneuern und Träger Pulvern lassen etc.
Schweller neu anpassen und neu verkleben
Neuen Heckansatz
Neue Front ( Einzelanfertigung )
Neuen Kofferraumausbau
Lackierung untenrum erneuern ( durch Unfall ja beschädigt )
Unterbodenschutz komplett neu
Umbau aus 3 Punkt Gurte hinten
Evtl. das Airbrush raus und durch Carbonapplikationen ersetzen... steht aber noch nicht fest.

Hatte mir vorgenommen das der Wagen dann zum NDT wieder einsatzbereit ist.

Die Motorhalter bauen wir ( family ) selber, da die Halter aus den USA einfach 1. nicht passen und 2. Aufgrund des viel zu harten Gummis einfach nicht ins Konzept des Autos passen.

Der Motor selber soll später mit allen bisher schon verbauten Festures Harmonieren:
Klimaautomatik
Tempomat
Servo ( aber die hat er ja eh )

Als weiteres bin ich am Überlegen einen BA5 Kabelbaum anzupassen und zu verbauen. Bin ja über Umwege nun an eine ganze Unfallkarosse herangekommen.

Arza
02.12.2008, 14:02
Geiles Projekt! Wünsch dir viel Erfolg dabei;)

Achja und Bilderzzz bitteeee

ManiacS2000
02.12.2008, 14:45
kommen spätestens am 25.12 brauche erstmal ne neue Cam :woohoo:

ne im Ernst, im moment ist es noch so das der Lude leider noch draußen steht, aber halt die Bauteile schon alle in der Mache sind.

Mal sehen was beim Motor noch so rauskommt.

Derzeit sieht es so aus:
Er wird leicht Nachgehohnt um die Beschichtung nicht zu beschädigen,
bekommt neue Kolben ( evtl. ATR Kolben )
der Kopf wird tiefergelegt
die ASB wird bearbeitet
ein FK wird verbaut. Welcher steht noch aus.

Ach ja, was sollte ich besser machen,
SRS Mittelschalldämpfer mit dem momentanen Sebring ( ich mag den Sound )
oder eine Invidia G300 Catback?

Bin mir da nicht so ganz schlüssig... ABE ist mir Wumpe, da Motor und Abgasstrkat eh ne Einzalbanhame brauchen.

ED7
02.12.2008, 19:54
Find das immer so saudoof, son Topic ohne Bilder zu eröffnen.... aber is ja nich der Bilderbereich ... :tongue:

Gruss
ED7

fischi
02.12.2008, 22:01
...
Er wird leicht Nachgehohnt um die Beschichtung nicht zu beschädigen,
...
Hält sich das Märchen immer noch? Das sind FRM Buchsen und kein Nikasil :wink: Aber sei froh daß Du überhaupt nen Instandsetzer hast, der da rangeht...

ManiacS2000
02.12.2008, 22:11
ist ein Turbospezi der das macht. Fährt selber ne 380PS S13 mit S12 Block. Das ding ist der Hammer.

Könnten sich einige andere Autos mal ne Scheibe abschneiden.

deFrezzer
03.12.2008, 17:30
Find das immer so saudoof, son Topic ohne Bilder zu eröffnen.... aber is ja nich der Bilderbereich ... :tongue:




da hast su soooooooooo recht !

Nachher wird nichts draus und man steht dumm da !

ManiacS2000
03.01.2009, 00:51
so der Block und Kopf sind soweit Fertig. Ich warte nur noch sehnsüchtig auf die Bilder der Kolben vom ATR, wenn die dann sind was sie versprechen, ist der Motor ende Januar Fertig.

Ich hoffe ja mal das ich bis dahin einen neuen Stellplatz zum Schrauben habe, damit der B20A9 raus kann.

Hobster83
03.01.2009, 00:56
nur mal so: der H22 ist sehr hoch...und der prelude sehr flach. der BA4 hat sogar den weltrekord für die "limousine mit der tiefsten kurbelwelle". wie willst du dem höhenproblem entgegen wirken?

ManiacS2000
03.01.2009, 01:05
da mache ich mir geringere Sorgen. Das ding passt. Es fahren ja in USA und in Polen schon welche damit rum. Problematisch wird es aber alle anderen Sachen anzuschließen.

Klima
Servo
Tempomat

Da werde ich Probleme bekommen.

Außerdem passt die Legend Bremse leider nicht so wirklich drauf. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Die Topfhöhe beim BA4 ist nämlich 51.

deFrezzer
03.01.2009, 09:29
Die Sättel und Halter BA4 sind die gleichen zum EE8/9 und mit den Maßen dann auch zu den restlichen 262mm Eg2/5/6 Ej9 Ek3/4

Steht die Nabe dann anders das die Topfhöhe unterschiedlich ist ?
Die Schenkel Geometrie sieht jedenfalls nicht extrem anders aus .

welchen Lk hast du ?
hast du schon mal scheiben dran gehalten ?

BTW : respekt das du es jetzt doch machst.

ManiacS2000
03.01.2009, 14:31
also, ich habe im Betrieb mal die Scheibenmaße miteinander verglichen ( im Tecdoc ).

Außerdem hat der Pappmann bereits einen Satz Legendsättel liegen. Er hat eine 7mm Distanzplatte auf die Schenkel anbringen lassen mit einer entsprechend längeren Schraube.

Selber habe ich die Scheibe noch nicht verglichen. Kann es aber eigentlich gleich mal machen.

btw. dann kann ich auch gleich mal nach deinem Sattel schauen.