PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima nachrüsten



Awake
02.12.2008, 22:40
Hi,

was wird alles benötigt um bei einem eg die Klima nachzurüsten.
Kompressor, Keilriehmen, Kühler, Trockner is klar.
Mir geht es mehr ums Detail, zum Beispiel :

- Riehmenscheibe schon für Klima ausgelegt?
- Kabelbaum von wo bis wo?
- Lüfterkasten hinterm A-Brett?
- Bedienteil oder einfach nur der A/C knopf?

varda1984
03.12.2008, 07:04
Hi,

was wird alles benötigt um bei einem eg die Klima nachzurüsten.
Kompressor, Keilriehmen, Kühler, Trockner is klar.
Mir geht es mehr ums Detail, zum Beispiel :

- Riehmenscheibe schon für Klima ausgelegt?
- Kabelbaum von wo bis wo?
- Lüfterkasten hinterm A-Brett?
- Bedienteil oder einfach nur der A/C knopf?

So genau kann ich Dir das nicht beantworten, aber ich glaube, dass Du vom Bedienteil nur den Knopf brauchst, denn in den Civics, die keine Klima drinhaben, is da nur die Blende drüber gesteckt... Aber will's nicht 100% behaupten...

Awake
03.12.2008, 22:42
Okay, schonmal danke.. weiß sonst keiner bescheid?

Mike-EG6
04.12.2008, 14:43
brauchst nur den knopf hat bei mir auch gerreicht , Kabelbaum brauchst nur vom rechten scheinwerfer bis zum kompressor aund lüftermotor alle andern sind schon verlegt , ich kann nur sagen das es ne ****** fummelarbeit war die einzubaun viel glück

lg mike

Awake
04.12.2008, 17:03
brauchst nur den knopf hat bei mir auch gerreicht , Kabelbaum brauchst nur vom rechten scheinwerfer bis zum kompressor aund lüftermotor alle andern sind schon verlegt , ich kann nur sagen das es ne ****** fummelarbeit war die einzubaun viel glück

lg mike

ah, das ma ne Ansage.
Zum glück brauch ich nicht einbauen, nur ausbauen ;-)
Mit kabelbaum dachte ich mri schon, is ja nicht umsonst dort gesteckert wa ? ;-)

Und Riehmenscheibe brauch man auch nciht?

Mike-EG6
04.12.2008, 20:14
du meinst die wo der Riehmen für die servolenkung is ....
ne die passt schon die kann bleiben

lg mike

Awake
04.12.2008, 20:49
Und Umlenkrolle auch schon vorhanden? Wie schauts mit den Kästen hinter dem A-Brett? Brauch man nur den mittleren oder?

Mike-EG6
05.12.2008, 20:23
ja nur den mittleren also die Klimaeinheit is ja klar ;-) umlenkrollen sind nicht vorhanden also must beim verkauf mitgeben aber die sitzt ja sowiso am Klimakompressorhalter mit oben

lg mike

SpeedyAndy
08.12.2008, 11:17
Im Innenraum ist es nur der (schwarze) Kältetauscher hinterm Handschuhfach. Bis 93 wurde ein zweipoliger Temp sensor verwendet, ab 94 ein dreipoliger. der kurze Kabelbaum von Mitte bis rechts vorm Lüftermotor, ist aber entsprechend austauschbar und schon korrekt verkabelt, um sie an alle Versionen (alt oder neu) untereinander auszutauschen. Deshalb, den mitnehmen. Durchführung und Schlauch für den Kondensatablauf des Kaltetauschers nicht vergessen!

LG Andy