PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer ?



cRx$tYlez
03.07.2004, 07:35
vorweg : Die Suche habe ich benutzt, der Guide von Negro ist zwar auffindbar aber ich glaub da steh ich aufm schlauch *g*

Gibt es Firmen die einen Umrüstsatz auf Einarmwischer anbieten ? Wenn ja welche ... hab gegoogelt und nichts wirklich brauchbares gefunden !

Wie teuer wird sowas sein ?

Probleme mit Eintragungen oder gibt es anbei ABEs wenn man sowas kauft ?

Norm

ed9freak
03.07.2004, 10:15
Es gibt von der Firma JOM schöne die sind mit ABE und kosten 169€
such mal dort die haben die im Angebot
http://suspensionsupplies.de und die Artikelnummer 20730

gruss sascha

TomED9
03.07.2004, 11:27
Hab mir meinen mal bei Ebay für 15€ gekauft - war absolut zufrieden damit - war leider kein Händler und weiß nun auch nicht mehr woher nehmen :cry:

cRx$tYlez
03.07.2004, 11:42
Bei SS gibt es weder besagte Artikelnummer noch Einarmwischer für nen Honda ... Schade :cry:

dj-dlyx2002
03.07.2004, 12:46
wenn u ein wenig mit werkzeug umgehen kannst und net grad 2 linke hände hast dann kannst e dir das alles selber bauen.

Kennst du dieses Bild....das hat ein HP User mal vor langer Zeit hier reingestellt war auch so ne anleitung. Denke CRXtom oder Tom hiess er.

http://www.deep-black-thunder.de/HP/Wischer/einarmwischer.jpg

wenn du Bilder von meinen Umbau sehen willst schreib ne PM

Mfg

ed9freak
03.07.2004, 15:35
Also im Katalog ist der drin 100%
Am besten Katalog besorgen :)

dj-dlyx2002
03.07.2004, 17:51
Also im Katalog ist der drin 100%
Am besten Katalog besorgen :)

das geld kannst dir sparen wenn du selbst es probierst

cRx$tYlez
03.07.2004, 20:36
wenn u ein wenig mit werkzeug umgehen kannst und net grad 2 linke hände hast dann kannst e dir das alles selber bauen.

Kennst du dieses Bild....das hat ein HP User mal vor langer Zeit hier reingestellt war auch so ne anleitung. Denke CRXtom oder Tom hiess er.

http://www.deep-black-thunder.de/HP/Wischer/einarmwischer.jpg

wenn du Bilder von meinen Umbau sehen willst schreib ne PM

Mfg


Danke ... das hilft mir sehr weiter !!!!

Braucht man denn jetzt noch einen längeren Wischerarm / Wischerblatt als Normal ?

dj-dlyx2002
03.07.2004, 20:39
eigentlich nicht.

der orginale Wischerarm mit dem orginalen Wischerblatt geht auch nur ist das wischerfeld was gewischt wird nicht so groß wie mit 2 wischern

deshalb hab ich was selber gebastelt und hab sogar noch ein gröseres wischfeld als orginal

VTECmit T04
03.07.2004, 21:23
grützi,
ich habe mir das auch selber gebastelt und klappt
wunderbar. so wie man es haben will.
kannst den wischer in die Mitte Stellen oder beim Beifahrer
alles kein thema.
aber was mir aufgefallen ist um den Wischwinkel zu
vergrössern, muss man das Teil um etwas 10mm verlängern.
so ist es jedenfalls bei mir gewesen oder reden
wir jetzt an einander vorbei???????????????????????????

dj-dlyx2002
03.07.2004, 21:27
grützi,
ich habe mir das auch selber gebastelt und klappt
wunderbar. so wie man es haben will.
kannst den wischer in die Mitte Stellen oder beim Beifahrer
alles kein thema.
aber was mir aufgefallen ist um den Wischwinkel zu
vergrössern, muss man das Teil um etwas 10mm verlängern.
so ist es jedenfalls bei mir gewesen oder reden
wir jetzt an einander vorbei???????????????????????????

wenn du ihn länger machst dann hat er einen kleineren Wischerwinkel deswegen nehmen wir lieber was weg das der wischerwinkel grösser wird ;)

VTECmit T04
03.07.2004, 22:03
echt man jetzt verstehe ich nichts mehr.
ich habe das Teil, was auf dem Motor sitzt, welches dieses langloch hat,
um ca. 10mm verlängert und er wischt wunderbar von fast ganz unten beifahrer bis fahrerseite :-? :-? :-? :-? :-?
**grins** ich verstehe nichts mehr

Frederic
03.07.2004, 23:48
Also falls jemand Interesse hat ... hab einen Einarmscheibenwischer hier für nen CRX! Blattlänge 610mm ! Ist allerdings in der Farbe von meinem EE8 lackiert! Mir gefällt das Modell aber nicht wirklich! Nur mal so nebenbei!

Freddy

cRx$tYlez
04.07.2004, 01:31
Du hast PN und Email ... @ Frederic

dj-dlyx2002
04.07.2004, 07:10
Also falls jemand Interesse hat ... hab einen Einarmscheibenwischer hier für nen CRX! Blattlänge 610mm ! Ist allerdings in der Farbe von meinem EE8 lackiert! Mir gefällt das Modell aber nicht wirklich! Nur mal so nebenbei!

Freddy

wenn du mir sagst bzw. zeigst wie du ein 61er blatt auf ne CRX scheibe quetschen kannst ohne das die irgendwo anschlägt wenn du den beifahrerwischer als drehpunkt nimmst dann bist du ein zauberer

ich habe ein 53cm blatt und das ist schon das höchste der gefühle muss trotzdem noch was wegnehmen....hast du den drehpunkt versetzt oder einen kit

VTECmit T04
04.07.2004, 09:28
mach doch einfach dne Arm kürzer
schon bekommste nen grösseres Blatt drauf.

dj-dlyx2002
04.07.2004, 17:14
ja schon aber irgendwann schlägt er auf der fahrerseite an die a säule an und bei schnelleren wischen ist es hörbar.

kannst ja mal ein bild machen bitte

könnt ja auch mal in den videobereich schauen da hab ich einen thread drin über meine Wischerdüsen und den Einarmwischer

Honda-Lump
05.07.2004, 08:40
Hab ein 50 er Blatt drauf und das auch eingetragen. Finde auch das der Wischbereich ausreicht.

Gruß Thorsten

Frederic
05.07.2004, 12:25
Also falls jemand Interesse hat ... hab einen Einarmscheibenwischer hier für nen CRX! Blattlänge 610mm ! Ist allerdings in der Farbe von meinem EE8 lackiert! Mir gefällt das Modell aber nicht wirklich! Nur mal so nebenbei!

Freddy

wenn du mir sagst bzw. zeigst wie du ein 61er blatt auf ne CRX scheibe quetschen kannst ohne das die irgendwo anschlägt wenn du den beifahrerwischer als drehpunkt nimmst dann bist du ein zauberer

ich habe ein 53cm blatt und das ist schon das höchste der gefühle muss trotzdem noch was wegnehmen....hast du den drehpunkt versetzt oder einen kit

Nee... hab den nicht drann da mir der nicht gefällt ! Aber der soll normal auch an den Punkt von der Beifahrerseite!