PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 60GB + 3Controller



HondissimoQP
04.12.2008, 02:28
Die PS3 ist am 27.7.2007 gekauft.

Da die PS3 ein Problem mit dem Laufwerk hat.
Erkennt keine Spiele mehr aber Filme sollte es erkennen.

Alles andere funktioniert ohne probleme.

Im Set

-PS3 60GB
2-Controller (wie neu) ein einer ist Dual Shock.
1- Conroller (Akku muss ausgewechselt werden)
-alle Kabel
- Rechnung vom Kaufdatum

Für 270Euro zzg. 9,80 versicherter Versand. VHB

Coupe Freak
04.12.2008, 11:05
warum gibs du es nicht ab wegen garentie??

Rockmaster
04.12.2008, 11:11
Garantie ist doch normalerweise nur ein Jahr?!

Tharis
04.12.2008, 11:52
2 jahre auf elektro geräte. Aber wenn man sie einschickt bekommt man eine 80 gb konsole. Deren wert ja geringer ist.

HondissimoQP
04.12.2008, 13:09
2 jahre auf elektro geräte. Aber wenn man sie einschickt bekommt man eine 80 gb konsole. Deren wert ja geringer ist.


Sony gibt aber nur 1Jahr Garantie auf die Playstation. :((

Lo Siciliano
04.12.2008, 13:51
Sony gibt aber nur 1Jahr Garantie auf die Playstation. :((
mmmmmmhhhhhhhhhh.............:roll:
seit wann das denn bitte???

Vince
04.12.2008, 14:44
Schon immer Ich arbeite bei einem Laden der ps3 verkauft ist nur 1 jahr schon immer sogar nur ps2 1 jahr garantie

heunde
04.12.2008, 16:26
@Vince kannst ruhig Saturn sagen

SPY#-2194
04.12.2008, 18:01
Erkennt keine Spiele mehr aber Filme sollte es erkennen.
...
Alles andere funktioniert ohne probleme.



Jetzt erklär nochmal bitte das "sollte"!? Und was ist dann "alles Andere"?

Das mit dem einen JAhr Garantie ist ja wirklich mal mies! Aber hast du es trotzdem mal versucht, das Teil abzugeben? Meine XBOX war damals drei Jahre alt. Dann sponn auch das Laufwerk. Ich habe MS kontaktiert und die meinte, "Ja das ist ein Problem der ersten Serien!" Und so wurde das Gerät bei mir abgeholt und nach 7 Tagen hatte ich sie wieder mit neuem Laufwerk!!!

HondissimoQP
04.12.2008, 18:05
Jetzt erklär nochmal bitte das "sollte"!? Und was ist dann "alles Andere"?

Das mit dem einen JAhr Garantie ist ja wirklich mal mies! Aber hast du es trotzdem mal versucht, das Teil abzugeben? Meine XBOX war damals drei Jahre alt. Dann sponn auch das Laufwerk. Ich habe MS kontaktiert und die meinte, "Ja das ist ein Problem der ersten Serien!" Und so wurde das Gerät bei mir abgeholt und nach 7 Tagen hatte ich sie wieder mit neuem Laufwerk!!!

Ja, also Filme kann man drauf sehen, die erkennt die PS3. Nur bin ich mir nicht sicher ob er die weiterhin erkennt. Leider hab ich keine Bluerays sonst könnte man die PS3 als reinen Blueray player nutzen.

Aber alle anderen Funktionen gehen. Also Internet usw.

ChickeN
04.12.2008, 20:37
Generell gilt bei Waren, die innerhalb der EU als "neu" verkauft werden: 6Monate Garantie und danach noch 18 Monate gewährleistung.

Was man aber auch als zwei Jahre Gewährleistung auffassen kann.
Bring das Ding also zurück zum Laden, oder schicke sie zu Sony.

Wenn nichts daran manipuliert wurde und die Sigel noch ok sind sollte man dir die Konsole ersetzen.

Nur ein Jahr Gewährleistung zu geben ist nicht mies, sondern Gesetzeswiedrig.
Und ich glaube kaum, dass ein ernstzunehmendes Geschäft das auch anders handhabt?!

HondissimoQP
04.12.2008, 20:48
Generell gilt bei Waren, die innerhalb der EU als "neu" verkauft werden: 6Monate Garantie und danach noch 18 Monate gewährleistung.

Was man aber auch als zwei Jahre Gewährleistung auffassen kann.
Bring das Ding also zurück zum Laden, oder schicke sie zu Sony.

Wenn nichts daran manipuliert wurde und die Sigel noch ok sind sollte man dir die Konsole ersetzen.

Nur ein Jahr Gewährleistung zu geben ist nicht mies, sondern Gesetzeswiedrig.
Und ich glaube kaum, dass ein ernstzunehmendes Geschäft das auch anders handhabt?!

Ich habe heute ja bei Sony angerufen und die sagten mir das so. Und Kulanz geben die nur 1Monat.

ChickeN
04.12.2008, 20:57
Dann geh zu dem Laden, in dem du die PS3 gekauft hast.

wikipedia sagt:


In der Europäischen Union (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union) bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweislast) in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

Dumm nur, das du im Zweifelsfall nachweisen musst, das du nicht für den Defekt verantwortlich bist, sondern der Grund schon beim Kauf bestand...

Spoon
04.12.2008, 21:03
Ich habe heute ja bei Sony angerufen und die sagten mir das so. Und Kulanz geben die nur 1Monat.

Das ist richtig.Sony kann und darf die Garantie auf 12 Monate verkürzen.Der Händler muss nicht das zweite Jahr geben.Da er es dann auf eigene Kappe nimmt (Kostenmäßig).Wenn dieser nicht ausdrücklich 24 Monate gibt, hast du keine Chance.:wink:

Also andere gilt da nicht.Hab sehr sehr sehr guten Draht zu Sony.

Originalverpackung und alles noch verhanden?Wie stark sind die Gebrauchsspuren?

ChickeN
04.12.2008, 21:06
Was genau habt ihr an meinen Worten nicht verstanden? :roll:
Wer innerhalb Deutschland (es müsste sogar für die ganze EU gelten) Neuware verkauft muss zwei Jahre gewährleistung auf das verkaufte Produkt geben - nichtmal Verschleissteile können davon ausgenommen werden... :wink:

HondissimoQP
04.12.2008, 21:30
Naja die wurde bei Quelle gekauft :roll:

Spoon
04.12.2008, 21:36
Was genau habt ihr an meinen Worten nicht verstanden? :roll:
Wer innerhalb Deutschland (es müsste sogar für die ganze EU gelten) Neuware verkauft muss zwei Jahre gewährleistung auf das verkaufte Produkt geben - nichtmal Verschleissteile können davon ausgenommen werden... :wink:

Was genau verstehts du an meinen Worten nicht?Muss gar nicht, kann auf ein Jahr verkürzt werden.Quelle gibt Garantie laut Hersteller weiter.Sony darf verkürzen, dass ist gesetzlich richtig und legal.Nen Tip, nicht Wikipedia, sondern HGB.:wink:

ChickeN
04.12.2008, 21:38
Fakt ist, dass auf das ding in irgendeiner Weise noch Gewährleistungsansprüche bestehen - die kann man beim Verkäufer - in diesem Falle Quelle wohl geltend machen?!

Spoon
04.12.2008, 21:40
Warum denn?Wenn Quelle nicht ausführlich 24 Monate Garantie auf Elektrosachen oder Multimedia gibt, keine Chance.Wenn steht, GArantie nach Hersteller, dann sind es in dem Fall 12 Monate.Sony hat eine Kostenpauschale für die restlichen 12 Monate und die müsste dann Quelle tragen, WENN so ausgeschrieben.

Wen dem nicht der Fall ist, keine Chance.Da zeiht auch keine Beweislastumkehr oder ähnliches.Ich streite mich öfters mit Sony rum.:D (beruflich)

ChickeN
04.12.2008, 21:47
Es geht nicht um Garantie, sondern um Gewährleistung, und die muss mindestens zwei Jahre ab Kaufdatum betragen, da ist es egal ob ich ne PS3 kaufe, oder nen Mixer - wenn das Gerät einen Defekt hat, und ich beweisen kann, dass dieser auf einen fehler zurückzuführen ist, welcher schon bei Lieferung bestanden hat, dann muss der Verkäufer nachbessern!

Spoon
04.12.2008, 21:50
Und wie weißt du mir das z.B nach 6 Monaten nach??? (Beweislastumkehr?) Nach 6 Monaten musst DU mir das Beweisen und das kannst du nicht glaubhaft.


Und weist warum?Weil ich dir dann (als Sony) schreibe oder sage, Gerät lief 6 Monate ohne Probleme!

SPY#-2194
04.12.2008, 21:55
Huhn, da hat der Ösi leider Recht. Was mich wundert das der sich so mit deutschem Recht auskennt!? :roll: :D

Aber das ist Fakt. Ne Garantie ist Sache des Herstellers. Die Gewährleistung zieht nur bei Fehlern, die bereits bei Auslieferung der Sache bestanden haben. Sie gilt aber nur 6 Monate, dann kommt die Beweislastumkehr...und das es schwer wird Sony glaubhaft zu machen, das die Mühle ein Ajhr im Keller lag, sehen wir wohl Alle ein!?

ChickeN
04.12.2008, 21:56
Wenn Quelle das so macht, dann ist es ein schwaches Bild, normalerweise bekommt man sowas repariert - es sind immerhin wohl keine äusserlichen Schäden vorhanden, auch kann man sicherlich glaubhaft versichern dass mit dem Gerät immer sorgsam umgegangen wurde.

Wie gesagt, der Besitzer muss sich nicht mit Sony auseinandersetzen, sondern mit dem Verkäufer - und ich denke ich könnte Sony durchaus glaubhaft erklären, dass Elektrogeräte durch z.B. fehlerhafte Dimensionierung oder Bauteile eine sehr kurze Lebenserwartung haben und deshalb nichteinmal zwei Jahre laufen...

Ich glaube Dir ja, dass Sony sich da echt querstellt, aber das Gesetz ist auf Seite des Kunden und der kann in jedem Fall ersteinmal an den Händler herantreten und nachbesserung verlangen - wenn die sich querstellen kann man sich immernoch Alternativen einfallen lassen :-)

HondissimoQP
04.12.2008, 21:59
Hm sonst ruf ich morgen muss Quelle an und schildere meine Lage.

mattes1388
04.12.2008, 22:11
ein Arbeitskollege von mir hatte auch die 60GB Version und auch das Problem mit dem Laufwerk, der hat die seid Oktober 07 und vor kurzen hatte er die PS3 ja zum zweiten mal wegen dem selben Problem eingeschickt und auch dann um sonst wieder bekommen und es blieb bei der 60GB Version, die können dir doch nicht einfach ein anderes gerät zurückschicken das du gar nicht gekauft hast also bspw. 80GB Version. Jedenfalls war die bei meinem Kollegen auch schon 1 Jahr alt und die haben es trotzdem repariert.
das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Mfg Matze

Spoon
04.12.2008, 22:11
Wenn Quelle 24 Monate Garantie auf Elektro gibt, dann kein Thema.Dann machen die das auch.Aber ansonsten streitet sich Quelle nicht mit dir rum.Die verweisen auf die Hersteller Garantie.

Und wenn Du Sony erklärst, die Bauteile sind schon bei der Produktion Fehlerhaft, biste raus.Dann legt man den Hörer daneben und lässt dich reden.Mach ich übrigens auch so.Nur weil DEINE PS3 nicht geht, sind nicht alle defekt.Die haben eine Testabteilung, dagegen ist dein Wohnzimmer und deine 10 Freunde die auch eine kaputte PS3 haben (welche du in Foren ect, kennegelernt hast) ein Witz dagegen.Ab eienr bestimmten Prozentzahl an Fehlern gibt es einen Rückruf oder Kulanz.Siehe Siemens mit ihren Notebook Akkus.Erst wo es akut wurde, gabs Rückruf.

@Spy:Sollte meinen Beruf schon kennen.:wink:

ChickeN
04.12.2008, 22:46
Wenn Quelle 24 Monate Garantie auf Elektro gibt, dann kein Thema.Dann machen die das auch.Aber ansonsten streitet sich Quelle nicht mit dir rum.Die verweisen auf die Hersteller Garantie.


Der Verkäufer muss 24 Monate Gewährleistung geben - und wenn ein Bauteil innerhalb dieser Zeit ohne äussere Einflüsse den Dienst versagt, dann hat der verursachende Fehler mit ziemlicher Sicherheit schon beim Verkauf bestanden.

Das Problem ist hier keinesfalls die rechtliche Lage, sondern vielmehr das Beweisen, der Tatsache, dass der Fehler schon von Anfang an bestanden hat. Hier geht es nicht darum, dass das Gerät bei Übergabe funktioniert hat, und nun nicht, sondern darum, dass der Fehler schon vorhanden war.


Garantie ist was anderes, hier kann sony geben solange die wollen, von garnicht bis 25 Jahre ist alles üblich.