PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel vom EJ9 abbauen ...



Arvid
09.02.2005, 13:51
So, hab jetzt ca. 1 1/2 Stunden die Suche benutzt (mit Pausen) und ganze 5 Beiträge zu diesem Thema gefunden. Was ich wirklich wissen will stand jedoch nich drinne. :lol:

Und zwar ... die Meinungen sind verschieden ...
Ich möchte eigentlich nur die Spiegel vom EJ9 abbauen um sie zum Lackierer zu schaffen. Nun, wie mach ich das?
Die einen sagen: Man muss die ganze Türverkleidung rausbauen
Die anderen sagen: Man muss mit Gewalt das Spiegeldreieck von innen rausmachen, um an die Schrauben zu kommen.

Wills genau wissen .... man will ja nix kaputt machen.
Danke

Civica
09.02.2005, 15:46
vorsichtig spiegeldreieck abmachen und die shrauben lösen sollte ne sache von 10m min sein! sind 3 schrauben wenn ich mich nich irre

japan291283/Maze
09.02.2005, 16:04
genau so wird es gemacht !!

wesley
09.02.2005, 16:07
naja - vorsichtig!!!
ich brauchte etwas mehr als rohe gewalt, weil da ne wiedersänstige metall klemme ist.
du musst von der seite der fensterscheibe mit nem schraubendreher hebeln. (öffne aber lieber die scheibe)
und mit etwas hin und her bewegen des dreiecks bekommse das so raus.

--
ich habe bei mir m3 spiegel angebaut und das loch im dreieck zugespachtelt - es sieht geil aus wenn das dreieck lackiert ist nur ob es auch gut aussieht wenn der verstell pin noch durchguckt kann ich dir nicht sagen

L-X
10.02.2005, 11:13
Spiegeldreieck ist sowohl bei elektrisch verstellbaren, als auch bei manuell verstellbaren Spiegeln mit einer ziemlich hartnäckigen Metallklemme geklipst.
Idealerweise sollte man die Verkleidungen kurz abnehmen. Das dauert nicht lange, ist nur geklipst.
Sonst kommt man nur schwer an die Schrauben heran, weil eine davon doch recht tief sitzt.
Ich habe beides schon gemacht. Sowohl mit als auch ohne Türpappe.

mfg

L-X

pLoTz
10.02.2005, 20:13
wenn du das noch brauchst:

hab dir was aus dem handbuch rausgesucht :)

http://img206.exs.cx/img206/7486/spiegelersetzen4ed.jpg

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://www.imageshack.us)