PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Batterie oder Lima?



Demmy
04.12.2008, 14:51
Seit einiger Zeit hab ich Probleme, daß mein Licht außen und die Beleuchtung innen im Leerlauf ziemlich schwach ist.

Gestern war es so schlimm, daß mein Drehzahlmesser auf 0 ging, obwohl der Motor einwandfrei lief. Zeitgleich wurde die Beleuchtung fast ganz dunkel und mein Radio ging aus. Sobald ich aufs Gas getreten hatte, ging alles wieder einwandfrei.

Hab dann mal getestet, das Schiebedach geht dann auch nur noch schleppend lahm auf und die Scheibenwischer wurden langsamer.

Nun meine Frage, sind die Lima-Kohlen runter oder ist einfach nur meine Batterie schwach?

Es geht KEINE Kontrolllampe an, das wundert mich ein bißchen.

Muß zugeben, daß ich die Heckscheibenheizung seit 1 Monat durchgehend an hatte. Und auch als mein Wagen vor ein paar Monaten für 3 Wochen stand, war die Batterie alle obwohl die Temperaturen da noch bei ca. 15 - 20 Grad lagen.

Habe im abgeschalteten Zustand keinen Kriechstrom. ist die Batterie vielleicht einfach nur fertig?

Wieviel Strom muß denn die Lima bringen im Leerlauf, wenn ich alle Verbraucher ausgeschaltet habe? Würde das dann mal durchmessen!

spy
04.12.2008, 14:53
Wieviel Strom muß denn die Lima bringen im Leerlauf, wenn ich alle Verbraucher ausgeschaltet habe? Würde das dann mal durchmessen!

das kommt drauf an welche verbraucher an sind...
miss als erstes mal die spannung an der batterie im leerlauf!

Demmy
04.12.2008, 15:08
Ok, muß mir dazu aber noch nen Meßgerät leihen, unsere sind alle kaputt. Sobald ich den Wert habe, gebe ich ihn hier durch! :-)

Momohenning
04.12.2008, 15:24
call me :wink:

Sznuffi
05.12.2008, 11:12
Ich vermute stark, dass die Batterie schwächelt.
Das Teil laden wäre der Tip des Tages ;)

Meines Wissens wird die Lichtmaschine erst ab ca. 1500 U/Min über den dortigen Regler
zum Laden der Batterie zugeschalten.
Wohl ist daher die Batterie bei Kurzstrecken und viel Stauverkehr ziemlich beansprucht
und daher schnell runter.

swaddy
05.12.2008, 13:05
da wird die batterie einen weg haben

wenn die LiMa nicht mehr ladet bekommst du es durch ein lämpchen gesagt. und da über die batterie alles drüberfliesst um spannungsspitzen abzufangen geht nix mehr weil da nix mehr weitergeht

häng halt mal irgend ne batterie von einem anderen auto rein und probier. kann auch stärker sein. die LiMa fördert sowieso bis 60Ah oder so

Demmy
05.12.2008, 15:19
Ich hab die Lösung!!!

Bitte nicht schlagen aber es war einfach nur das +Kabel locker. ich weiß nicht, wie es kommt aber egal, wie fest ich die Klemme schraube, sie wird nicht mehr fest. Irgendwie ist der Pluspol zu klein geworden :-/:roll::down:

Nun hab ich gestern an einer Seite ein 4 mm Alufoliestück gefaltet und zwischengesteckt. Jetzt läßt sich die Klemme auch wieder richtig fest ziehen - und siehe da, kein Ausfall mehr :-)

Aber ist es trotzdem normal, daß im Leerlauf das Licht einen Tick dunkler ist? Oder doch schon bissl Lima oder Batterie schwach?

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!!!

Momohenning
05.12.2008, 16:02
licht ist im stand dunkler und auch die lüftung ist schwächer :wink:

power-gamer
07.12.2008, 22:04
jup ist normal.

wobei... bei meinem h4-bi-xenon ist das nicht so :p :lol:

lg fEElix

Demmy
07.12.2008, 23:19
Wat fürn Ding? :e