PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude BA4 Sitzheizung Nachrüsten?



LionBB9
05.12.2008, 15:44
Also zunächst die Fahrzeugdaten: BA4 Bj. 1991 Classic Edition 109 PS also Vergaser.

Wollte ne Sitzheizung einbauen. Unterm Sitz liegen ja die Kabel. Und auch in der Mittelkonsole an der Handbremse sind die Anschlüsse für die Originalschalter. Hab mich gefreut und gedacht: Super Plug & Play. N bissl löten und gut.
ABER: Auf den Kabeln ist kein Saft! :kotz: Unter der Mittelkonsole liegen 2 Stecker mit jeweils 6 Pins. Davon sind 5 belegt. 2 der Pins führen Strom wenn man das Licht einschaltet. Also für die Schalterbeleuchtung. Die anderen drei haben aber keinen Saft! (JAAAAAAAAA. Die 15A Sicherung ist drin! gayfight )

Kann es sein das man noch ein Relais braucht? Bzw. sind die Kabel evtl noch irgendwo anzuschließen? (Hatte ich mal bei nem alten Acci. Da waren die Anschlüsse unterm Mitteltunnel nicht verbunden.)

Wäre für Hilfe dankbar!!! :bussi:

ManiacS2000
05.12.2008, 17:49
genauso ist es. Du brauchst noch ein Steuerrelai, die Matten und die Schalter. Das Steuerrelai sitzt unterhalb der Lüftung. Da ist ein 6 P Stecker blind zu finden.

Leider hatten die EDm Luden bis auf die Skandinavischen Modelle alle keine Sitzheizung verbaut.

Zabrze
05.12.2008, 17:50
Hier findest du Antworten auf deine Fragen : http://www.meinrei.ch/wbb2/index.php ist reines BA4 Forum. Da haben welche Sitzheizung eingebaut

Grüße vom Bodensee

proso
08.12.2008, 12:10
Und mach Dich schon mal auf einen Schock gefasst :wink:

Die originalen Matten kosten ein Vermögen..... :D

LionBB9
08.12.2008, 14:22
Jup. geschockt war ich da!

proso
08.12.2008, 16:34
:D

Dann ist ja gut. :wink:

LionBB9
11.12.2008, 13:20
...kann mir nochmal einer von den BA4-Freaks sagen wo das Relais für die Sitzheizung sitzt? :-?

Wollt mir das erstmal ansehen bevor ich 54 Euro ( :kotz: ) für das Relais ausgebe!

Dankööööööööööööööööööö! gayfight