PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachozeiger entfernen! Ist das möglich



crx-88
09.02.2005, 15:55
Hallo Leute

ich habe beim Einbau meiner Tachoscheiben vor einiger zeit mal meinen Tankanzeiger abgebrochen ...

nun meine frage kann man die Zeiger ausbauen und ersetzen???

Vielen dank schon im voraus

Ducati Corse
09.02.2005, 15:59
Wenn DU Glück hast und das Instrument nicht beschädigt hast, ja.

Meißt dreht sich aber die kleine "Verzahnung oder Nut" an der Nadelwelle ab! :x

Wenn Du genau hinguckst siehst Du , dass sie nicht rund ist sondern eine Einkerbung aufweist, damit sie vom Instrument mitgenommen wird.


Ist aber bekannt, dass die Zeiger bzw. die -Wellen sehr empfindlich sind.

Gruß Chainsaw

Madweand
09.02.2005, 18:42
Moin!

Also in der Anleitung von meinen neuen Tachoscheiben stand extra drin, dass nur Drehzahl- und Geschwindigkeitszeiger abgenommen werden dürfen.
Bei Kühlwasser- und Tanknadel sollte man es auf gar keinen Fall tun.
Das hab ich mir sehr zu Herzen genommen... (blödes Gefummel) :roll:

Wenn Du Pech hast, brauchst ne neue Tachoeinheit. Aber die bekommt man ja recht gut bei renommierten "Online-Marktplätzen"... :P

Gruss

Madweand

Demmy
10.02.2005, 01:48
Ich hatte mir 2! mal die Tanknadel zerkloppt...

Wenn ich mir wiedermal nen CRX leiste, werd ich die Nadeln schön so lassen, wie sie sind.

Drehzahlmesser- und Geschwindigkeitsnadel kannste unbesorgt vorsichtig abziehen...

crx-88
10.02.2005, 08:21
Dann werde ich halt mal versuchen das ding wieder an zukleben. Wird schon passen.

Hab ja nicht versucht den Zeiger auszubauen sonder er ist mir abgebrochen bei den versuch die Tachoscheiben darüber zubekommen.

aber danke

Demmy
10.02.2005, 13:22
Na das ist ja halbso wild. Dachte, er wäre ganz raus. Viel Erfolg!

buggs
11.02.2005, 12:32
Beim EE Tacho hat ein Freund von mir Zeiger vom DZM entfernt und natürlich hinterher versucht ihn wieder einzubauen! Das Ding hat niemehr gefunzt!

Nach Anfrage bei Honda sollte man das niemals machen weil dann genau oben beschriebenes passiert!!!
Reparieren, oder Ersatzteile - Fehlanzeige! Also Neukauf oder halt das große Auktionshaus :)

Also - Finger weg vom Zeiger 8)