PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtig !! pro und kontra beider maschinen?!



darkman123
06.12.2008, 11:13
hallo leute,

ich muss mich zwischen 2 motorrädern entscheiden und würde gerne von paar leute die pro´s und kontra`s beider maschinen wissen.

1. kawasaki zx 6r ninja. so wie diese..http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=90808163&__lp=14&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=63619&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

2. suzuki gsx r 600. so wie diese...http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=87517302&__lp=14&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=63619&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

ich bin von den beiden nur einmal eine gsx gefahren also mit dem selben baujahr und alles. die hat aber echt null leistung muss ich sagen, da kannste im ersten gang voll stoff geben und da passiert net viel. muss auch dazu sagen das die die ich gefahren bin auch schon ca. 35000km hatte, vieleicht hats dadran gelegen?

also die fragen sind:
-wie ist die leistung? zieht die kawa besser als die suzuki?
-wie ist die sitzposi bei beiden, fahrer und beifahrer bequem?
-wie siehts mit der haltbarkeit aus? verrecken die dinger schnell oder sind die zuverlässig?

bin jetzt ein jahr lang eine suzuki bandit 600 gefahren.

danke schon mal im vorraus...

mfg
daniel

alex--eg6
06.12.2008, 13:44
also ich würde mich sicherlich für die kawa entscheiden...gerade die älteren modelle waren für ihre leistung bekannt..ich glaub um den preis kannst nichts falsch machen!!!

lg alex

DaRock
06.12.2008, 13:49
also defintiv würde ich mal keine kaufen die auf der rennstrecke bewegt wurde ...

auch wenn ich ein kawa fan bin würde ich aus diesen baujahren eher zur suzuki greifen weil es noch einige davon gibt ... bezüglich ersatzteilversorgung ist die s-rad einfach super ...

und wenn man die vergaser ordentlich abstimmt gehen die auch nicht schlecht ...

wenn dir das alles viel zu schwach ist, dann bleibt dir eigentlich eh nur eine 1000er ...

bernhard

darkman123
07.12.2008, 08:32
ok danke für die schnellen antworten:wink:
habe mir jetzt die kawa geholt und muss sagen bin sehr zufrieden von dem zustand und allem.

jetzt gibts ein problem, die kawa steht 310km von mir entfehrnt und bei dem wetter kann ich keine 310km heim fahren weil es erstens zu gefährlich ist und zweitens viel zu kalt schon ist. hätte aber gerne die maschine so schnell wie möglich bei mir:((
welche möglichkeiten hätte ich?
was ich bis jetzt gedacht habe ist, das ich entweder einen zweirad transport beantrage der mich ca.150 euro kostet oder selbst einen transporter miete und das ding holle. wenn ich einen transporter selbst miete dann bezahle ich ca. das selbe wie wenn ich einen beauftrage was mir auch sicherer ist:-/
was meint ihr?

mfg
daniel

VooDoo
07.12.2008, 16:58
hast keinen handwerker mit so nem van im bekanntenkreis?
Hab auch schon ein bike geholt in nem mitsubishi l300 :D

Silverbullet
07.12.2008, 17:04
Wenn du denn Bock schon gesehen hast , und du meinst du kannst dem Verkäufer vertrauen , dann lass dir das Bike anliefern von so nem Zweiradtransport.

Wenn du dir nen Bulli von sixt oder so leihst dann bist du auch locker 100 euro + Sprit los und du hast selber noch den ganzen Stress.

Oder du leihst dir nen auto mit AHK von nem Bekannten und nen Anhänger von Polo für 15 euro am Tag oder nen normalen Anhänger vom Baumarkt und du hast nur die Spritkosten und einen ganzen Tag fahren am Hintern.

darkman123
07.12.2008, 18:02
einen bekannten mit einem van habe ich leider nicht und einen mit einer anhängerkuplung leider auch nicht:((. ich arbeite zwar in einer spedition als speditionskaufmann:D und wir haben auch fahrzeuge aber leider nur 12 tonner mit hebebühne oder dann noch größer. in so einem 12 tonner ist zu viel platz und ich weis net genau wie ich die maschine da richtig fest machen soll:-/

mein vater hat auf der arbeit nen pritschen wagen(wie ein kleiner lkw) aber da ist das selbe problem das ich bissi schiss hab ob man den bock richtig fest bekommt:-/:((

über den zweirad transport habe ich auch schon nachgedacht, da ist das gute das du damit kein stress hast und alles versichert ist. der große nachteil ist das der transport ca.150 euro kostet:((, das ist bissi viel für einen der noch in der ausbildung ist und jetzt kurz vor weinachten sowieso:((

100 euro könnte ich höchstens ausgeben....

oh man das ist echt doff..:((

mfg
daniel

Silverbullet
07.12.2008, 18:41
Also ein Mopped auf ner Pritsche festzumachen ist ja wohl echt das kleinste Problem, da brauchst du lediglich 3 Spanngurte für , kannst ja auch im Inet mal googeln wie du am besten ein Mopped verzurrst. Da brauchst du weder ne vorrichtung noch sonstwas für

Schenken wird dir den Transport keiner und wie mann den Bock nach dem kauf zu sich nach Hause bekommt sollte mann sich wohl vorher überlegen.

Wenn du meine Meinung hören willst , wenn das Teil fahrbereit ist , leih dir irgendwoher nen regenkombi oder was weiss ich , zieh dir ne lange Unterhose an und fahr mitm Zug dahin und dann ballerst du das Teil nach Hause , bei nassen Wetter natürlich langsam , aber wenn das Teil fahrbereit ist würde ich das Ding echt nach Hasue fahren wenn es nicht gerade friert. :wink:

darkman123
07.12.2008, 18:43
sooo schnauze voll, hab jetzt nen transport beantragt die das ding sicher herbringen und wenn was sein sollte ist der bock versichert.

werde dann bescheid sagen wie lange das dauert und wie zuverlässig die leute sind und dann natürlich auch pics machen und die reinstellen...:wink:


mfg
daniel

1stEG4
11.12.2008, 08:49
das mobile inserat ist weg, haste noch ein zwei bilder und daten zu deinem neuen mopet ?

hätt gern mal paar bilder bewundert :-D


die suzuki macht optisch ja einiges her..

darkman123
11.12.2008, 10:55
das mobile inserat ist weg, haste noch ein zwei bilder und daten zu deinem neuen mopet ?

hätt gern mal paar bilder bewundert :-D


die suzuki macht optisch ja einiges her..
jup guck mal einen thread weiter oben:wink:
hab sie jetzt mit einem transporter von einem kumpel geholt:D hat mich zusammen 90 euro gekostet mit alem drum und dran...

vielen dank für die ganzen tipps und die schnellen antworten...

mfg
daniel