PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie leer BatterieMasse an Karosserie BB6



P{}r]{ey
06.12.2008, 11:21
Hallo,
eigentlich schon peinlich zu fragen aber ich tue es trotzdem da ich es einfach nicht finde!
Ich bin grad ne runde mit dem Prelude gefahren und die Batterielampe leuchtete, nun springt er natürlich auch nicht mehr an!

Ich Massekabel ist nooch nicht an der richtigen stelle angeklemmt und das ist das welches vom -pol der batterie nach unten geführt wird (ca 30cm)
Leider finde ich dort keine schraubverbindung wo dieses kabel an der karosserie festgemacht wird!?

Wisst ihr wo das sitzt?

Greetz

MB2_HORST
06.12.2008, 12:20
Meinst du das Masse Kabel, was von der Batterie zur Karrosse geht?

Das ist eigentlich latte wo du es an der Karrosse fest machtst. Wichtig ist, dass du am besten die Karrosse an der Stelle unter der Kabelringöse ein bisschen blank machst um einen guten Kontakt zu haben und dann a bissl Polfett drauf, damit nix korrodiert.

P{}r]{ey
06.12.2008, 12:27
jo muss da mal auf der hebebühne suchen, war grad draussen und hab in dem umkreis keine stelle gefunden.....
hab das kabel mal verlängert, trotzdem lädt die batterie nicht!

Muss mal gucken was das nun ist
alle sicherung sind heile...

In 2 std. bekomme ich nen multimeter und dann mal sehen :-/

P{}r]{ey
06.12.2008, 14:29
Lima ist kaputt, kommen 0V raus :((

MB2_HORST
06.12.2008, 22:01
is bestimmt nur der laderegler kaputt.

mess noch mal vor dem laderegler, falls du das noch nicht getan hast.

P{}r]{ey
07.12.2008, 01:31
is bestimmt nur der laderegler kaputt.

mess noch mal vor dem laderegler, falls du das noch nicht getan hast.

wo muss ich denn da messen?
Ich habe jetzt masse von der karosse und + von der schrauben mit der 10ner mutter genommen!