PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummerntaferl scheppern!?



AccordVtec
09.02.2005, 18:48
HI....wurde wahrscheinlich schon mal besprochen aber per Suchfuntion hab ich nichts gefunden!

Wie kann ich das scheppern der Keinzeichen mindern bzw. völlig wegbekommen?Irgendwie kommt es mir vor als würde überhaupt alles im Kofferraum schppern.... :(

Was habts ihr für Lösungen dafür...bitte helft mir! Ich zuck noch aus...drinnen ist es ja schöner Klang im Auto, aber wenn ich rausgeh...*kotz* :cry:

oxmo
09.02.2005, 19:04
filz hat bei mir mal gute dienste getan gehabt...
habe jetzt aber mein nummerschild an den rahmen mit doppelseitigem klebeband geklebt (ist bei uns am heck ein muss, seit kurzem) und seitdem ist nur noch absolute ruhe :wink:

swaddy
09.02.2005, 19:24
mir hat mal ein staatsmeister .at im db-drag folgendes gesagt:
"es is völlig egal, wie es sich draussen anhört, drinnen muss der klang super sein."


und nun meine frage an dich. spielst du die musik für dich im auto, oder für all die anderen leute die draussen auf der strasse sind?

AccordVtec
09.02.2005, 19:51
Im Auto habe ich eh schon einen super Klang...kann mich nicht beschweren. Trotzdem stört es mich wenn das scheppert. Bin ich denn der einzige den das nervt?... :roll:
Wenn man das Problem lösen kann, dann will ich es auch lösen, wenn nicht dann lasse ich es sein....

swaddy
09.02.2005, 20:05
bei mir klappert auch das komplette heck am crx. ändern könnte ichs, aber wofür? innen is der klang und druck super, aussen is es mir sch****egal

oxmo
09.02.2005, 20:19
"das muss alles ruhig sein", aber da scheiden sich die geister...

kenn einen haufen leut die machen die quali der anlage am scheppern vom auto aus :lol: (boah, hörma, mein auto scheppert total, die anlage is sooo phätt <--- :roll: )

swaddy
09.02.2005, 21:18
(boah, hörma, mein auto scheppert total, die anlage is sooo phätt <--- :roll: )
ich hoff du stufst mich da ned ein. mir is nur kackegal was sich ausserhalb des innenraums abspielt solang is innerhalb des äusseren passt :lol:

PhantomCivic
09.02.2005, 21:25
@AccordVtec

Da gibts einige Möglichkeiten, Schaumstoff, Bitumen, Silikon, Moosgummi, Tesa Moll ... Lass deiner Kreativität freien Lauf ;)

Falls du noch so einen Plastikhalter hast für dein Nummernschild, schmeiss das weg und schraub das NrSchild direkt dran. Falls deine Nummernschildaussparung vom Accord auch aus Plastik ist, hier hilft auch ein wenig Tesa Moll an den richtigen Stellen.

Ich finds Klasse, wenn sich da jemand drum kümmert, denn ich finde nichts prolliger als ein schepperndes Nummernschild. Das seh/hör ich oft genug bei irgendwelchen McD-Parkplatz-Posern mit ihren tollen Bassrollen und 10 Lautsprechern auf der Heckablage. "Boah ey, dein Nummernschild klappert, krasse Anlage" ;)

Gruß

Andre EK4
09.02.2005, 21:52
Ich hab erst das Nummernschild eine Lage Bitumen verpasst. Das Nummernschil dann mit Montageknetmasse(Affenkitt :roll: )
in den Plastikrahmen eingeklebt und unter die Plastikhalterung eine 5mm Schicht Styropor. Klappert nix, gammelt nix

AccordVtec
09.02.2005, 22:15
Super...danke für die Tipps...! :)

SAPDASH
09.02.2005, 23:50
ALso einfachst möglichkeit!

2 Ditmarschener trinken die Gummiringe abmachen und zwischen Nummernschildhalterung und karroserie! dann ne Tube sille oder ne halbe zwischen Nummernschildhalterung und Nummernschild!

aber bei mir klappert die ganze Heckklappe! das bekomme ich nciht ruhig!

AccordVtec
10.02.2005, 00:31
aber bei mir klappert die ganze Heckklappe! das bekomme ich nciht ruhig!

Ja das leider bei mir auch....hab ma gedacht den (fast) ganzen Kofferraum mit so Schaumstoff abzudämmen, aber helfen wird das wohl nicht...oder?

PhantomCivic
10.02.2005, 08:42
Scheppernde Plastikteile kannst du gut mit Schaumstoff dämmen, wenn das auf Press mit Schaumstoff ausfüllst. Ansonsten viel Bitumen, teilweise geht auch noch Schwerschaum um klappernde Blechteile ruhig zu stellen.

Gruß

StefanMA8
14.02.2005, 10:35
also ich hab in den kennzeichenhalter insgesamt 10 schrauben reingedreht.... seitdem klappert nix mehr!

Spanni
14.02.2005, 10:47
Ich hab damals ne alte Gummi-Fußmatte genommen und hab das Nummernschild als Schablone genommen. Den Fetzen dann rausgeschnitten und zwischen Nummernschild un Auto geschraubt. Das hat nie wieder geklappert.

axsimuc
04.03.2005, 23:01
Schraube das Nummernschild wie bei einem Bike richtig fest:
Eine Gummitülle ins Kennzeichen einklemmen und diese Tülle mit einem Aludistanzstück festschrauben.
Diese Befestigungen gibt es bei Motorradshops wie Polo, Louis, HeinGericke etc., wichtig ist aber neben der Gummitülle das kleine Distanzrohr!