PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden CN1



Chris2904
08.12.2008, 14:04
Hi Leute,
ich fahre (oder habe gefahren) nen Cn1 CDTI der am We einen Motorschaden erlitten hat......Hat jemand zufällig einen Austausch oder Teil Motor oder eine Ahnung wo ich an so etwas ran komme???
Lg Chris

tosh
08.12.2008, 14:19
Hi!



ich fahre (oder habe gefahren) nen Cn1 CDTI der am We einen Motorschaden erlitten hat......Hat jemand zufällig einen Austausch oder Teil Motor oder eine Ahnung wo ich an so etwas ran komme???

CDTI Motoren gibt's bei Opel.

scnr
Tobias

cytrobic
08.12.2008, 14:51
CDTI Motoren gibt's bei Opel.

Aber JDM.

Wegen Motoren guck mal hier:
http://www.neumann-japanteile.de/Autoteile/Motoren/kategorie_13_21_page_1.htm

Was die kosten, keine Ahnung...

Wie issn das passiert und was ist mit Kulanz bei Honda ?
Wieviel Km hatte der ?

Mu Lei
08.12.2008, 16:58
Erzähl mal, was da passiert ist, Laufleistung, Fahrprofil, Ölverbrauch, ... . War er gechippt?

Acci
09.12.2008, 16:33
ja, erzähl mal! was ist genau futsch und warum:((?

elGusano
09.12.2008, 16:41
Ich glaub er will nicht mit uns reden... hat auch damals in seinem ersten Thread nie geantwortet... dort hatte er übrigens nach Chippen gefragt:-/

cytrobic
09.12.2008, 17:34
Dann isses wohl klar, billig gechipt und hochgegangen... denk ich mal.

Mu Lei
09.12.2008, 17:58
Und hier sucht er den Motor: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=113511 http://www.motor-talk.de/forum/suche-cn1-i-cdti-motor-t2074031.html Er hat damals (im Mai) geschrieben, dass er ihn aufmachen will und er das Auto ein 3/4 Jahr fährt. Was nichts heisst, könnnte aber sein, das er 1 1/2Jahr als ist. Es steht die Vermutung nahe, dass er nicht auf die Hinweise im Forum geachtet hat.

cytrobic
09.12.2008, 22:21
Tja, ich halte eh nichts von Chiptuning, bei nem Turbo(Diesel) aber ne günstige Variante schnell ein paar PS locker zu machen, aber das das auch nach hinten losgehen kann sieht man ja ab und zu.

rookee
11.12.2008, 00:56
Tja, ich halte eh nichts von Chiptuning, bei nem Turbo(Diesel) aber ne günstige Variante schnell ein paar PS locker zu machen, aber das das auch nach hinten losgehen kann sieht man ja ab und zu.

Warum solte man keinen Turbo Diesel Chippen ?

Klar kommt es immer drauf an wer da was gedreht hat aber ein guter Tuner sollte wissen was er macht und dass man bestimmte Sachen nach dem Chiptuning beachten muss sollte man auch Wissen...Da gibt es Spezialisten die den Wagen im kalten Zustand schon treten damit er schneller warm wird ;) oder nach längeren Fahrten im oberen Drehzahlbereich einfach mal direkt ausmachen :-/


Das nach nem Tuning die Langliebigkeit sinkt ist klar aber man kann viel dafür tun um dem vorzubeugen und ich kenne genug Leute die ihre Autos seit Jahren direkt vom Werk chippen lassen und keine Probleme haben...Ich gehöre auch dazu.


EDIT: Neumann hat ein Motor da mit 53Tkm laufleistung...Erzähl doch mal was bei dir los war...

cytrobic
11.12.2008, 11:06
Hab ja nicht gesagt das man es nicht tun sollte, sondern das ich nichts davon halte :-) klar wird das gerne gemacht, bei 1000€ aufwand schnell mal 20 % Mehrleistung, aber das das dann die Mechanik auch mehr belastet und sowas wie oben dabei rauskommen kann verdrängt man lieber ;-)

Mu Lei
15.12.2008, 17:09
Der Threadstarter hatte wohl keinen Motorschaden - er wollte uns hier nur verrückt machen und ist in der Versenkung verschwunden.

cytrobic
15.12.2008, 19:38
Hat er überhaupt ein Auto ? :-D