PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung spinnt in meinem Del Sol..



Caine
09.02.2005, 19:20
Hi,
ist mein erster Beitrag ,und hab gleich ne Frage.. :)
Und zwar besitze ich seit ca. einer Woche nen Del Sol Targa 92kw,und bei mir spinnt irgendwie die Zentralverriegelung,wenn ich aufschließe öffnen sich beide Türen ganz normal,nur wenn ich zuschließen will,geht nur die Fahrertür. :mad:
Muß dann immer ums Auto rumlaufen,und die Beifahrertür auch nochmal abschließen.
Wißt Ihr vieleicht was das sein kann,und wie mans behebne kann?

AndrEE
09.02.2005, 20:05
kenne es leider nur aus meinem freundeskreis, dass die türen entweder garnicht mehr auf wollten, dann hats was mit der batterie in da fernbedienung zu tun, oder wenn nur einzeln türen aufgehen is was mit der zv in da tür ( also motor is ausgewixt)..
probier doch erstmal ob es mit ner neuen batterie in da fernbedinung besser klappt-
wie gesagt, bin da net so in der materie drin-bin leider bisher kaum autos mit zv gefahren* :cry:

viel erfolg-und schreib rein woran es gelegen hat :P

swaddy
09.02.2005, 20:09
der delsol hat vom werk aus schon ne ZV. aber nix mit FB, von daher kann er das batterie wechseln lassen

Heizer
09.02.2005, 20:52
Hi

Also bei mir ist ein ähnliches problem:


Wenn ich auffschließe und ich schließe den schlüssel nicht ganz bis auf anschlag gegen den uhrzeigersinn dann bleib die beifahrertür geschlossen.

Aber drehe ich den schlüssel auf anschlag dann öffnet sich das schloss auf der beifahrerseite.

Ich finds ganz praktisch dachte eigentlich das das von werk so ist. :D

Aber bei deinem problem hilft wohl nur noch stellmotor austauschen!

09.02.2005, 21:16
Bei mir ging letzens gar nix mehr,musste über den Beifahrer sitz raus,weil ich die Fahrertürde weder zu noch auf bekommen habe!
Aber Wuman hats gerichtet!

Danke Wuman! :bussi:

Heizer
09.02.2005, 21:57
musste über den Beifahrer sitz raus

Hätte ich gerne gesehen in dem engen sol! :D

Wie passiert das denn?

Du hast doch im sol verriegelungs schalter die man umlegen kann.

The Invisible
09.02.2005, 22:34
also jungs das sieht folgendermassen aus:
der sol hat serienmässig so ne art spar zv drin: das heisst konkret dass auf der fahrerseite kein stellmotor ist sondern nur ein schalter, wenn dieser betätigt wird dann schaltet der stellmotor auf der beifahrerseite.
was oft vorkommt ist dass entweder der schalter nimmer richtig funzt auf der fahrerseite oder aber der stellmotor auf der beifahrerseite langsam schwach auf der brust wird....austauschen hilft :wink:

AndrEE
10.02.2005, 14:02
also doch stellmotor
meine rede- :lol:

inF
10.02.2005, 16:37
Bevor du dir nen teuren Stellmotor kaufst, weil das einige hier vermuten, würde ich doch vorher mal die Türverkleidung auf der Beifahrerseite abmachen und am Stellmotor mit einer Prüflampe oder besser Multimeter, überhuapt ein Signal ankommt wenn du zuschliesst von der Fahrerseite. Kommt nix an dann tausch den Schalter an der Fahrertür, kommt was an dann darfste tief in die Tasche greifen für einen popeligen Stellmotor

MIAEL-EG2
10.02.2005, 19:39
Hallo

Hatte das gleiche Problem im Sol. Ist der Schalter in der Fahrertür.
Kostet bei honda so um die 100 taken.

Da kaufst dir besser ne Funk ZV und baust ein Stellmotor in die Farertür.
Kommt Billiger und is Praktisch zugleich

The Invisible
10.02.2005, 19:46
klar sollte man sich nen stellmotor in die fahrertür bauen, gar keine schlechte idee, einen zu verbauen der noch ne schaltfunktion drinhat (bekommt man ja überall) und an den dann die kabel vom serienschalter anschliessen...da hab ich noch gar net drüber nachgedacht. normalerweise verbaut man nen simplen stellmotor (so einen 2 mit leitungen dran) und der öffnet die fahrertür und schaltet gleichzeitig die beifahrerseite.